Der Österreicher Thread

Steuergelder bei der Arbeit :frust:

1 „Gefällt mir“

Naja, schnelle beamte gibts ned ^^

1 „Gefällt mir“

Könnte dir so einige unlustige Geschichten erzählen über den Alltag der Polizei. Mein Vater ist da schon etwas länger bei dem Verein. Als kleine Zusammenfassung: Ja Beamte haben meistens zu recht nicht den besten Ruf. Jedoch müssen Exekutivbeamte auch mal damit rechnen, dass sie mit ner scharfen Waffe bedroht werden. Insofern sind die Steuergelder schon gerechtfertigt.

Das steht auch nicht zur Diskussion ^^ Auch der ganze administrative Apparat muss funktionieren sonst gibt’s keinen Staat. Nur mahlen diese Mühlen teilweise langsamer als die der Justiz

Dass dort Hund eingefangen werden musste steht außer Frage, aber dass dafür 4 Polizisten fast eine Stunde brauchen, ist… Verbesserbar… Das is Luft nach oben :wink:

Hey vier in einer Stunde, das ist besser als überall sonst. Normalerweise läuft da nur einer und drei stehen daneben und reden darüber wie man’s besser machen kann

sind das nicht Bauarbeiter? :wink:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Im Pub meines Stiefvaters wurde mal eingebrochen. Die Polizisten waren sich nicht sicher ob der Täter vl noch im Lokal ist und haben meinen Stiefvater deswegen vorgeschickt…

2 „Gefällt mir“

obwohl das eigentlich echt traurig ist, aber es überrascht mich halt leider einfach nicht :wink:

Wobei das natürlich gegen sämtliche Dienstvorschriften verstößt. Aber passt halt gut ins Klischee, welches aber nicht ein Österreich exklusives ist. Das es sich hierbei um Einzelfälle handelt, muss man aber glaub ich nicht erwähnen.

Ich selbst hatte erst zweimal ein Problem mit der Polizei. Einmal im Zivildienst den ich bei der Polizei abgeleistet hab, als die Beamte zu faul war meine Anzeige wegen eines Rasers aufzunehmen und mich deswegen anmaulte.

Und das zweite mal als ich einen Pflegehund hatte. Musste ihn 4 Stunden alleine zuhause lassen und angeblich winselte der Hund so laut dass ein Nachbar die Polizei rufte. Als ich gerade heim kam wollten sie gerade meine Haustüre eintreten.
Anschließend meinten sie, sie hätten 30 Minuten gebraucht um die Wohnung zu finden in der sich der Hund befindet (muss ja sehr laut gewinselt haben…). Als ich ihnen erklärte dass der Hund vom vorbesitzer nicht erzogen wurde und ich das gerade mache meinten sie, ich solle ihm einfach eine klatschen wenn er sich nicht benimmt und dass ich 2 Wochen Zeit hab den Hund anzubringen oder sie lassen ihn abholen…

wow, das sind ja keine guten Erfahrungen :confused:

ist das wirklich so üblich, dass man die Polizei ruft, wenn ein Hund bellt? hab das jetzt auch schon von zwei Bekannten gehört und find das irgendwie absurd. wenn ein blödes Kind schreit, was ja durchaus ständig vorkommt, darf man ja auch nichts sagen, weil das ist doch kinderfeindlich…

Ka kommt auf die Nachbarn drauf an. ALs die Kinder von meiner Nachbarin gegenüber noch jünger waren haben die oft das ganze Haus zusammen gebrüllt, da hat auch keiner die Polizei gerufen. Ich hätte bei dem Hund nie mitbekommen dass er bellt/winselt wenn er mal zuhause war und ich nach Hause gekommen bin. Hat nur jedesmal meine Wohnung zerstört (ein Türstock, 3 Polster, zwei Decken, ein Laminatfußboden und ein riesen Loch in der Wand gehen auf ihr Konto) :ugly:

Grundsätzlich werden Strafmandate wegen Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit aufgrund von Radarmessungen ausgestellt. Eine Anzeige durch eine Privatperson diesbezüglich ist kaum haltbar, da du nur eine Einschätzung abgeben kannst. Schlussendlich steht es dann Aussage gegen Aussage. Ob da was sinnvolles dabei rauskommt, wage auch ich als Laie zu bezweifeln.

Die Geschichte mit dem Hund ist schon arg, jedoch würde ich mich da in erster Linie mal bei dem Nachbarn bedanken, der die Polizei erst ins Spiel gebracht hat. Wenn jemand anruft und angibt, dass da ein Tier leidet oder so, wird die Polizei natürlich einschreiten. Die Reaktion auf dein Kommentar war natürlich überflüssig, da gebe ich dir recht.

Aber ich hör schon auf, komme hier immer wieder in die Situation etwas verteidigen zu müssen. Bin vielleicht den meisten Dingen im Leben grundsätzlich positiv gegenüber eingestellt und versuche nicht immer auf den ärgsten Klischees herumzureiten.

dabei kann man Kindern viel leichter sagen, dass sie still sein sollen… aber ja, gegen Kinder darf man halt nie was sagen - das wurmt mich sehr. Menschen mit Kindern werden immer bevorzugt behandelt. dem Staat sind die zukünftigen Steuerzahler halt wichtig :smiley:

na das war ja ein fleißiger Rabauke :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht mal wer dass war, hab den Typen zusammen mit den Polizisten da zum ersten und letzten mal in meinem Leben gesehen.

Naja, der Typ wurde dann zu einem Bußgeld verurteilt. Musste auch aussagen deswegen. Lustigerweise war dass genau in dem Büro in dem ich dort arbeitete und er ist komplett ausgerastet als er mich gesehen hab. :smiley:

musst dich ja nicht entschuldigen :slight_smile:
ich find’s auch viel besser, wenn man den Dingen offener und positiver eingestellt ist! aber hängt halt stark von den Erfahrungen ab, die man im Leben gemacht hat.

Schnitzel

  • Huhn
  • Rind
  • Schwammerl/Pilz
  • Schwein

0 Teilnehmer

Schwammerl


1 „Gefällt mir“