Der Österreicher Thread

Du weißt was ich meine oder?

Ich bin erstma aus der Diskussion der trassenführung in Bayern raus, da es eh nur die Verantwortlichen endgültig klären könnten wieso es so ist

Ich hab es schon verstanden :slight_smile: Aber ich bin nicht der einzige, der das Vorgehen der Bahn nicht nachvollziehen kann, genaues kann man hier halt eh nicht diskutieren :wink:

Dass sie zu spät kommt, ist offensichtlich. Aber es kostet eben auch viel Geld und muss Platz im Budget haben. Dafür muss man auf etwas anderes verzichten.

Ich kenne gewisse Gelder, die man sich durch das Nichtzustandekommen einer hirnrissigen Maut gespart hat, und man dafür nutzen könnte :wink: Wäre sogar proeuropäisch.

1 „Gefällt mir“

Armin wolf stimmt mir zu:

1 „Gefällt mir“

So wird Rauchen in der geschlossenen Gastronomie ab November verboten. Das Verbot wird auch für Shishas und E-Zigaretten gelten, ausgenommen werden Gastgärten sein.

Heißt das, dass Shisha-Bars generell verboten werden, oder zählt das nicht als Gastanomie?

Allgemeine Meinung zum Rauchverbot schon eher so:

1 „Gefällt mir“

Sprichst du jetzt explizit vom Brennertunnel?
Weil solche Tunnelbohrmaschinen (TBM) werden schon länger eingesetzt (beim Gotthard-Basistunnel zum Beispiel)


Nur zur Info.

Ging mir mehr darum, wie sie danach gleich den Beton anbringen, dass gleich die Tunnelrohre steht

Genau das macht ja die TBM

Nachtrag dazu:

Die finanzen des pensionistenverbandes werden künftig nicht überprüft.

3x dürft ihr raten wem der nahe steht:

Nota bene: die finanzen des seniorenbundes werden künftig streng überprüft

Jemand den Report gestern gesehen?

Wieso, war was?

Tolles interview.

Hier mit timestamp

1 „Gefällt mir“

Danke!

Wer von euch hat den Sobotka schon wieder vor die Tür g’schissen? :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Wieso ist er so ausgerastet? :smiley:

Es gab eine Sitzung zu den Parteispenden. :upside_down_face:

https://twitter.com/i/videos/1146360558461050881

2 „Gefällt mir“

Bwahaha :smiley:

1 „Gefällt mir“

Lieb.

Dachte Kurz sie meinen Basti :smiley: