Der Österreicher Thread

November 17? Wo hast du denn das ausgegraben?

Von Valentin Abgottspon, hab nicht aufs Datum geschaut :stuck_out_tongue:

Misisex und die Wiener Linien haben was gebastelt.

Wer sich nicht erinnert das Original:

2 „Gefällt mir“

Der Pizza Boss :rofl:

Das ist das einzige, was ich so richtig deppert find. Dieser moralische Zeigefinger, getarnt als Witz.

Wo denn?

Ja eben diese Pizzakampf Geschichte. Die Pizza wird auch noch dazu dann mit dem Verbotszeichen besiegt. Biederheit, die locker, lässig und lustig daherkommen will, dabei aber noch krampfiger rüberkommt.

“Mir ist gesagt worden: Bitte, bitte, wir brauchen das unbedingt.“

Na dann lieber Norbert. Ich brauch auch umbedingt 5.000,- Euro jährlich mehr. Bitte, bitte!

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wie ist der aktuelle Stand in Österreich, wenn man lieb fragen darf ? :slight_smile: Wie ist die Interims-Bundeskanzlerin ? Gibt es noch Neuwahlen ? Läuft der Wahlkampf schon ? Was macht die Strache-Untersuchung ? Sonst noch iwelche Urlaubsvideos aufgetaucht ? :slight_smile:

Ja neuwahlen… die regierung interessiert keinen. Das parlament beschließt gesetze wie sie wollen.

Kurz wird nächster bundeskanzler, wenn nicht ein wunder/katastrophe (je nach politischer präferenz) passiert.

Statt strache ist nun seine frau auf listenplatz 2 für die wahl gelandet und wird sehr warscheinlich - sollte die fpö nicht auf unter 4 % abstürzen - im nationalrat landen. Er hat dafür gnädigerweise auf sein EU Mandat verzichtet.

1 „Gefällt mir“

Könnt ihr mal nen Brief an den Deutschen Bundestag schicken ? Die haben da nicht verstanden, dass das Parlament Gesetze macht und nicht die Regierung ? Dass man auch selbst Gesetzesvorschläge durchbringen kann und sie sich nicht einfach nur an die solo-Koalitionsvertrag-erfüllen-Agenda der Regierung anschließen müssen :smiley: Ist echt interssant wie die deutsche Politik in einer Woche Koalitionsverhandlung in Stein gemeißelt wird.

Also wie zu erwarten, ging Bastis Theater voll auf. Aha Strache also im Ruhestand oder was macht der ? Ist das denn wahrscheinlich mit den 4% ?

In österreich ist die stimmung: uff… wär nicht die regierungsvorlage besser gewesen als das, was das parlament gerade beschlossen hat?

https://www.derstandard.at/story/2000105896841/freies-spiel-der-kraefte-bringt-mehrkosten-von-1-1-milliarden

Ja keine Ahnung was für Gesetze die so rausgebracht haben ? Hat jetzt jeder Österreicher sein eigenes Pony bekommen ? :smiley:

Unter anderem ist dieses tolle gesetz herausgekommen:

Okay das klingt schon eher komisch :smiley: Aber wenigstens ist der Standard kritisch und sagt nicht, dass wir alle das ja so falsch verstehen würden :smiley:

Dafür ist auch das Rauchverbot endlich beschlossen. Gott sei Dank!
Und sonst noch Plastiksackerl Verbot und Glyphosat Verbot.

Plastiksackerl hat mich hart gelolt :smiley: Aber wir sagen auch Plastikgugga, also nicht arg besser :smiley: Aber die Gesetze klingen doch ganz nice :slight_smile:

:facepalm:

die haben doch ALLE Dreck am Stecken. Sonst hätten wir jetzt auch net so nen Wischi-Waschi Beschluss bekommen.

1 „Gefällt mir“