Der Österreicher Thread

Die SCNF ist die französische Staatsbahn.

Der Artikel oben wurde übrigens um folgende Statements von Hans-Peter Haselsteiner aktualisiert:

“Aber ich habe keinen Goldscheißer im Keller, keinen Esel streck dich. Alle Jahr’ rinnen zehn Millionen ausse, ich kann nimmer zuschauen.” Daher habe man dem Management eine “Stop-Loss-Strategie” verordnet.

Ach so, du meinst warum ich es als Steuerzahler gut finde?

Jep was hat die WB mit Steuergeld am Hut ?

Na super :poop: Hab die Westbahnverbindungen als kurzfristige Alternative zu Flixbus sehr gern genutzt :slightly_frowning_face:

Schade, ich auch.

Aber warum fährt nur jeder zweite Zug überhaupt nur an den HBf ? sind das iwie Benutzungskosten, die man da als privater zahlen muss ?

Ach bisher fuhr von denen jeder zweite Zug auf den Hauptbahnhof. Die anderen Züge fuhren einen anderen Bahnhof in Wien an

Aber warum ?

Es sind einfach zwei unterschiedliche Linien, die größtenteils ident sind aber einen anderen end Bahnhof in Wien haben.

Nur Westbahn Blau hat den Hauptbahnhof als Ziel.

Westbahn Grün fährt auf den Westbahnhof in Wien.

Ich hab die Westbahn beispielsweise eigentlich ausschließlich vom Westbahnhof weg genutzt. Ist für mich schon immer der praktischere Bahnhof gewesen.

“Eine” Festplatte auf “übliche Weise” gelöscht ?

Nein, und Nein sagt der Chef der Aktenvernichtungsfirma.

1 „Gefällt mir“

also das Stinkt was ganz gewaltig ^^

1 „Gefällt mir“

Je nachdem wo du in Wien wohnst / hin willst.

Für die meisten die außerhalb von Wien mach Wien fahren ist der Hauptbahnhof oder Wien Mitte aber wegen der besseren Anbindungen besser

Und wird null Konsequenzen für irgwndwen haben…

2 „Gefällt mir“

Der Hauptbahnhof hieß mal Südbahnhof weil er der Bahnhof für die Südbahn war.
Und der Westbahnhof ist der Bahnhof für die Westbahn.
Man kann es zwar gut verkaufen dass die beiden jetzt ohne U6 verbunden sind. Aber ob es logistisch sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln.
Und durfte anscheinend auch die Westbahn feststellen.

Hä? ^^

Die westbahn (das unternehmen) fährt ja entweder westbahnhof oder hauptbahnhof und nicht beides?

Ja klar, deshalb meinte ich für mich der praktischere Bahnhof.

Schön blöd, man entsorgt doch auch nicht seine Leiche im Keller beim nächstbesten Bestatter. Also es ist nicht schwer Festplatten selbst zu zerstören, ohne dass es darüber Bücher gibt. Aber selbst diese Selbstständigkeit wurde schon ausgetrieben :smiley: Erstmal googlen wer das machen könnte :smiley:

Festplatten so zu zerstören dass man die Daten nicht mehr wiederherstellen kann ist schwerer als man denkt.

https://www.derstandard.at/story/2000106543363/es-braucht-nicht-immer-einen-schredder-wie-man-festplatten-sicher

Nö das ist doch genau das was ich meine :smiley:

"Mit ein paar einfachen Handgriffen hätte man sich hier viel Ärger ersparen können. "

Festplatte mit Müll vollladen und dann auseinander bauen und den Chip einmal mit Hammer bearbeiten. Fertig. Das Gehäuse hat ja niemand etwas getan, aber ist das was das Schreddern so hart macht.

„Bei Harddisks ist es relativ einfach, das Gehäuse aufzuschrauben und anschließend die darin befindlichen Platten zu zertrümmern. Bei SSDs ist es noch leichter, an die Speicherchips zu gelangen und diese etwa mit einem Nagel zu vernichten. Das sollte allerdings kein kompletter Ersatz für einen Wipe-Vorgang sein. Forensische Unternehmen sind durchaus in der Lage, selbst grob beschädigte Reste von Festplatten auszuwerten.“