Der Österreicher Thread

Klar es sollte ja iwie für Menschen, die nicht soviel Freizeit haben, nachvollziehbar sein, dass die Platten/Dokumente versiegelt zerstört wurden und nicht vorher kopiert und an den Konkurrenten verkauft wurden. Würde sagen, es macht schon Sinn sich so abzusichern. Oder zumindest zu sehen, ob Platten vom Band genommen werden von Mitarbeitern. Ist ja schon nicht unkritisch dort zu arbeiten.

Deshalb „Betrug“

Genau darum gibt es auch unruhe in unternehmen, die dinge shreddern lassen wollen die nicht umbedingt jemand sehen soll. Oder jemand wissen soll, dass man das überhaupt hat ^^

Wurden die internen Dokumente und das Video denn von Reisswolf selbst zur Verfügung gestellt oder hat ein Journalist beim Strafantrag dazwischengefunkt ?

Mr Gorbatschow, tear down this Paywall !!!

Naja, was sie wussten:
Jemand kommt und will 5 Festplatten dreimal shreddern. (sehr ungewöhnlich)
Dieser Herr zahlt die Rechnung nicht. (wait what?)
Der Herr stellt sich als Spezi des Altkanzlers heraus. (Jetzt wird’s gruselig)
Zur Zeit findet einer der größten innenpolitischen Skandale statt.
Als man deswegen Anzeige erstattet, wird man zur Soko Ibiza verbunden.

War IMHO eher eine Flucht nach vorn.

3 „Gefällt mir“

Weiß man denn wie der Falter an die Infos kam ? Das wäre ja das einzige wo man Reisswolf den Vorwurf machen könnte, wenn sie das wissentlich gemacht haben und nicht der Falter/Quellenperson sich seine Wege gesucht hat

Die Reaktion der ÖVP scheint aber ähnlich gut zu sein, wie die FPÖ bei Ibiza. Erstmal den Journalismus und alle anderen Involvierten anscheißen.

Schätze mal, das der Betrugsanzeige ein Zahlungsbefehl vorausging, solche Sachen sind recht öffentlich (wenn man weis, wo man sucht). Dann führte eines zum anderen.

Glaube weniger, dass die Fa. Reisswolf von sich aus das alles an stieß.

Echt ? ja ok dachte mir schon dass das so ein Österreichding sein könnte :stuck_out_tongue: Keine Ahnung :slight_smile:

So whats the matter ?? Vllt das nächste Mal zur kleinen Firma um die Ecke gehen, ÖVP, und nicht zum Branchenprimus, der sich zu wehren weiß :smiley:

Stell mir schon die Szene vor: Lichtenfelsgasserl, abends, ein einsamer ÖVP-Spezi sitzt schwitzend am Schreibtisch.

Google: „Sensible Daten schreddern lassen ohne riesige Probleme zu bekommen und aus der Regierung geschmissen zu werden“
Keine Seite gefunden
Google: Reisswolf Firma
Ergebnis: Firma Reisswolf… :wink:

He, der KSV (und Konsorten) weiß heute noch, welche Rechnungen ich vor 10 Jahren nicht sofort bezahlte.

Klagenfurter Skiverein ?

Kreditschutzverband 1870. (so was wie die deutsche Schufa)

Die wissen wirklich fast alles von dir. Und da die Rechnung gemahnt wurde, denke ich, das die Affäre über diese Wege publik wurde.

Hätte der Herr mal die 75 Euro bezahlt.

Wollte ich gerade auch schreiben und dachte ich mir auch fast, aber dass die soviel Zugriff haben in Deutschland weiß ich nicht und will ich gar nicht wissen … Und dass dann noch jeder einfach anschauen kann. Hülfe

Ich wollte vorallem mit meinem Österreichwissen angeben :stuck_out_tongue:


https://www.derstandard.at/story/2000106605193/dubiose-seite-zoom-recherchiert-anonym-zu-kurz-und-seinem-bro

Der Wahlkampf wird langsam lustig (Popcorn hol).

1 „Gefällt mir“

Was ist für uninformierte das dubiose daran? Also an der berichterstattung?

Mal ne neugierige Frage: Wie verstehen sich eig die die Österreicher so untereinander. Also kommt ein Vorarlberger gut mit einem Burgenländer klar und man wird überall als Österreicher gerne gesehen, oder gibt es Rivalitäten und ne Reduktion auf das Bundesland/Region aus der man kommt, weil es sehr unterschiedliche Subkulturen gibt ?

Ja und nein.

Wie in deutschland zwischen einem Brandenburger „Preussen“, einem „Bayern“ und einem Ostfriesen.

Aber im großen und ganzen kommt österreich gut untereinander klar. Nicht wie in belgien, wo flämen und flandern immer kurz vor dem bürgerkrieg oder der spaltung steht.

1 „Gefällt mir“

Anscheinend ist zoom eine “Silberstein”-Seite - zumindest wird sie von gewissen Kreisen als solche verkauft.

Wie gesagt, ich hol mir mal das Popcorn.

Wie @bitcoinfury schrieb - es gibt gewisse Rivalitäten, aber die sind meist eher Witz. So wie wir Deutsche gerne als Piefke bezeichnen - außer jene, die wir gut kennen und wissen, dass es eben keine Piefke sind.

Aber ihr seid doch viel kleiner und sprecht zumindest ähnlicher als die Deutschen :smiley: Also ok Vorarlberg ist ja schwäbisch aber sonst ? Woran kann ich einen Steirer von einem Kärntner unterscheiden ? Was macht die aus ? Wie beleidigt man sich gegenseitig mit Klischees :smiley:

Ich würde sagen nein.

Das hält belgien … oder irland … oder tschechoslowakei … oder yugoslawien auch nicht vom bürgerkrieg ab

1 „Gefällt mir“

Naja, alle 8 anderen Bundesländer hassen warum auch immer Wien.