Der Österreicher Thread

Ja aber die blauen Fans sind ja immer so stolz so eng mit ihren Idolen verbandelt zu sein etc.

1 „Gefällt mir“

Sind sie das? Also mehr als andere? Aber dann doch nicht mit den damen aus der zweiten reihe

Gefühlt was ich so lese und im Bekanntenfeld mitbekomme schon.

1 „Gefällt mir“

https://www.derstandard.at/story/2000107814910/schreddern-loeschung-unter-kurz-und-kern-laut-kanzleramt-legitim

Was nun wohl kern auf facebook vermelden lässt?

Warum sollte er sich dazu melden? Hat er damals auch nur weil kurz ihn da mit rein ziehen wollte.

Zu Frage 3:
• Ist der Betrag von knapp 2.100€ für sieben Festplatten korrekt?
Ja, nach den mir vorliegenden Informationen betrugen die Kosten für den Austausch der internen Speicher (für den Ausbau der eingebauten Speicher und den Einbau von neuen internen Speichern) durch den Leasinggeber 2099,58 Euro.

Holy Shit :beanjoy:

Bei der nächsten ausschreibung bewerbe ich mich für diesen auftrag!

:joy:

2 „Gefällt mir“

:upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Ey! :beanwat: … „a bsoffene gschicht“ und „nichts wurde in die tat umgesetzt“ sind die offiziell in österreich zugelassenen antworten!

So wird sie nicht bei der wienwahl antreten können

2 „Gefällt mir“

Sommerinterview:

Pötzelsberger zu rendi wagner:

Nennt sich die SPÖ-Chefin nun Pamela oder Pämela?

Rendi wagner:

Eine Generationenfrage, ihr sei es egal, wie sie genannt werde.

Nicht mal bei ihrem namen will sie sich auf eine konkrete variante festlegen ^^

1 „Gefällt mir“

Und sucht ein privates Gespräch. Kann nicht mal öffentlich drauf antworten. Ts.
Naja solange die keine Rolex so öffentlich trägt is doch alles wieder gut. :smiley:

Also ich les es eher so, “is mir do wuascht wias mi nennts, hauptsach es dakennts mi überhaupt”

1 „Gefällt mir“

https://www.derstandard.at/story/2000107859372/spoe-will-bis-zu-35-prozent-steuer-auf-erbschaften

Na geht doch. Das erste seriöse Bekenntnis, die erste klare aussage zum inhalt der SPÖ Politik.

Während ich erbschaftssteuer gut finde, finde ich vermögenssteuer doof

2 „Gefällt mir“

Kommt halt drauf an, ab wann besteuert wird und wie sehr sie Unternehmensvermögen besteuern. Aber Erbschaften sollten längst wieder besteuert werden, da liegen wir sogar noch hinter den Amis.

1 „Gefällt mir“

Ich finde eben: geld das ich bereits verdient habe sollte nicht mehr besteuert werden.

Man sollte es sich als ziel setzen können z.b. 1.000.000 euro zu verdienen und danach nichts mehr tun außer am strand rumlümmeln.

Dafür eben alle „einkommensarten“ besteuern. Diese wären:

Arbeit
Zinsen / Kapitalertrag (ungleich Vermögenssteuer!)
Erbschaft

Alle einkommensarten einfach gleich besteuern und dafür lohnsteuer runter.

Müsste man sich ausrechnen wie viel man die lohnsteuer dann senken könnte.

Oder die freigrenze auf 20.000 (?) erhöhen

Endlich kapiert das mal jemand.

Ich weiß nicht wie zielführend es ökonomisch wie sozial ist, wenn man darauf hinarbeitet nicht mehr arbeiten zu müssen.

Für den einzelnen oder für die gesellschaft?

Beides

Das kapiert jeder der sich mit steuerpolitik nicht nur im bierzelt oder am stammtisch beschäftigt.

Aber genau deshalb bin ich gegen vermögenssteuer.