Der Österreicher Thread

Danke.

Müsste er wohl zur deutschen SPD wechseln. Der SPÖ traue ich zwar kein Monsterergebnis zu, aber auch keine Talfahrt.

2 „Gefällt mir“

:grin::grin::grin::laughing::laughing::laughing::laughing:

Rocketbeans interne Umfrage um die Auswirkungen von Ibiza und Schwarz Blau zu sehen:

Geheime Abstimmungen. Wenn du mitmachst, bitte bei allen mitmachen:

Ich wählte beim letzten Mal:

  • ÖVP
  • SPÖ
  • FPÖ
  • Neos
  • Jetzt

0 Teilnehmer

Ich wähle bei der kommenden Wahl voraussichtlich:

  • ÖVP
  • SPÖ
  • FPÖ
  • Neos
  • Grüne
  • Jetzt

0 Teilnehmer

Ich wählte beim letzten Mal:

  • ÖVP nun jemand anderes
  • SPÖ nun jemand anderes
  • FPÖ nun jemand anderes
  • Neos nun jemand anderes
  • Jetzt nun jemand anderes
  • Kleinparteien nun jemand anderes
  • die gleiche Partei wie diesmal

0 Teilnehmer

ich darf nicht wählen :confused:

Bei der Kommunalwahl darfst du dann wieder mitmachen :slight_smile:

die war erst. also gaaaaanz lange keinen Spaß mehr in der Wahlkabine im Autohaus :frowning:

Einfach einbürgern lassen. Kostet dich nur etwas mehr als 1200€. :gunnar:

Ist die Stimme für die FPÖ ernst gemeint oder ein Troll? Bitte nur die Personen die dafür gestimmt haben abstimmen.

  • Nein ich will wirklich die FPÖ wählen
  • Troll

0 Teilnehmer

I brich nieder. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

net deren ernst? :facepalm:

ob da alle auf dem Foto zugestimmt haben abgelichtet zu werden?

Des is ein Spaßbild glaube ich oder?

Das hab ich mich auch gefragt, ob die sich nur hier nie im thread zu wort melden, oder ob das troll antworten sind ^^

1 „Gefällt mir“

Natürlich is es das. xD
https://www.reddit.com/r/Austria/comments/cwny18/mir_war_fad_und_ich_hab_das_övp_sujet_nachgebaut/

Natürlich nicht. Zumal werzahltschaftan ja von gudenus ist und nicht von der övp

och die klauen sich doch gerne die Sprüche gegenseitig^^

Dachte ich mir.

Aber warum sollte es ein Troll sein? Die SPÖ, FPÖ, Grüne und NEOS sind ja alle Spaßparteien iwie oder? Und über die ÖVP mag man ja kaum mehr reden, denn die ändern ja nur ihre „Farbe“ und schon is alles im Lot.

Die Frage von @anon16191349 finde ich auch etwas fies. Darum wähle ich bei solchen Umfragen schon gar nix mehr aus. :smiley:

jetzt mal Spaß beiseite. Kostet sowas wirklich was? Hab mich damit nie beschäftigt.

Mein letzter Wissensstand ist, dass du 10 Jahre in Ö einen festen Hauptwohnsitz haben musst um ansuchen zu dürfen. Dann kommen irgendwelche Tests.

Aber einfach hier nachlesen.

https://www.oesterreich.gv.at/themen/leben_in_oesterreich/staatsbuergerschaft/1/Seite.260421.html

Die wichtigen Punkte:

Voraussetzungen
•Mindestens zehnjähriger rechtmäßiger und ununterbrochener Aufenthalt in Österreich, davon mindestens fünfjährige Niederlassungsbewilligung; Abweichungen von dieser Voraussetzung bestehen bei der Verleihung der Staatsbürgerschaft aufgrund eines Rechtsanspruches
•Unbescholtenheit –Keine gerichtlichen Verurteilungen
–Kein anhängiges Strafverfahren (sowohl im In- als auch im Ausland)
–Keine schwerwiegenden Verwaltungsübertretungen mit besonderem Unrechtsgehalt

•Hinreichend gesicherter Lebensunterhalt –Nachweis fester und regelmäßiger eigener Einkünfte aus Erwerb, Einkommen, gesetzlichen Unterhaltsansprüchen oder Versicherungsleistungen im Durchschnitt von 36 Monaten aus den letzten 6 Jahren vor dem Antragszeitpunkt, wobei jedenfalls die letzten geltend gemachten sechs Monate unmittelbar vor dem Antragszeitpunkt liegen müssen

Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse der demokratischen Ordnung und der daraus ableitbaren Grundprinzipien sowie der Geschichte Österreichs und des jeweiligen Bundeslandes –Nachweis durch schriftliche Prüfung, wenn keine Ausnahmeregelungen bestehen (z.B. Deutsch ist Muttersprache, Minderjährigkeit, Schulbesuch mit positiver Beurteilung im Unterrichtsgegenstand “Deutsch”)

•Bejahende Einstellung zur Republik Österreich und Gewährleistung, dass keine Gefahr für die öffentliche Ruhe, Ordnung und Sicherheit besteht
Kein bestehendes Aufenthaltsverbot und kein anhängiges Verfahren zur Aufenthaltsbeendigung
Keine Rückkehrentscheidung
Keine Rückführungsentscheidung eines anderen EWR-Staates oder der Schweiz
•Keine Ausweisung innerhalb der letzten 18 Monate
Kein Naheverhältnis zu einer extremistischen oder terroristischen Gruppierung
Grundsätzlich Verlust der bisherigen Staatsangehörigkeit
Durch die Verleihung der Staatsbürgerschaft dürfen –Die internationalen Beziehungen der Republik Österreich nicht wesentlich beeinträchtigt werden und
–Die Interessen der Republik Österreich nicht geschädigt werden

1 „Gefällt mir“