Der Österreicher Thread

Ich glaub, dass da v.a die Frage nach den Studienteilnehmern da am relevantesteb ist. Z.b keine Ahnung ob es so ist, wenn ausschließlich Manager o.ä befragt werden, dann ist es klar, dass nur Städte in den Pool kommen, deren Manageranzahl relevant groß ist.

Okay… Jetzt komm ich langsam nicht mehr mit. Wenn es Teilnehmer als Personen gegeben hätte, wäre es ja wieder eine Befragung im eigentlichen Sinne gewesen oder? Und @bitcoinfury sagte aber dezidiert, dass es eine Studie ist. Wo ich annehme, dass es sich hierbei um Zahlen in Form von Statistiken u ähnlichem handelt.

Ja. Es wird geschaut: wie viel verbrechen pro 1000 einwohner gibt es, was kostet eine 70m² wohnung, wann waren die letzten kriege, wieviele m² museum pro einwohner, wie lange fahren die öffis, was kosten die öffis, etc.

Gibt aber natürlich verschiedene studien, manche können auch umfragen beinhalten.

Der ist so Froh das Strache über seine Dummheit geflogen ist. Bin gespannt wie der Machtkampf Kickl/Hofer ausgehen wird. Ob die miteinander ins Bett gehen oder sich gegenseitig bald versuchen wollen abzusägen.

Vielleicht meinte er diese studie:

https://mobilityexchange.mercer.com/Insights/quality-of-living-rankings

Die beurteilt die lebenswertesten städte für ins ausland entsendete mitarbeiter von utnernehmen. Hauptsächlich also manager für die lokale tochtergesellschaft oder ähnliches.

Ich hoffe auf einen sieg von kickl. Bei dem weiß man wenigstens direkt was man bekommt. Auf ihn ist quasi verlass, auch wenn ich nicht seiner politischen meinung bin.

Ja klar können Studien Umfragen beinhalten. Ich wollte nur sagen, dass du mir dezidiert gesagt hast, dass es eine Studie war und keine Befragung. Somit hauptsächl. eben die anderweitigen Statistiken und Fakten zusammengetragen wurden.

Aber wir schweifen nun zu weit ab. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja kann sein, wir sprachen aber ja von der, die du reingestellt hast oder? Konnte nicht annehmen, dass nun von einer anderen die Rede war.

Ja ich zumindest sprach von der ersten ^^

Aber wie gesagt, wien gewinnt die meisten solcher statistiken, oder ist zumindest in den top 3

ja das stimmt. Er steht wenigstens dazu das er aus der ganz Rechten Ecke kommt.

Tja gewusst wie. :blush:

Ich weiß es selbst auch nicht wies aufgebaut ist, aber iwo werdens ihre Daten herbekommen müssen :sweat_smile:

Ja eh. :smiley:

Doch nicht alles schlecht was die viel gescholtene spö in wien macht.

Und auch nicht alles schlecht was die viel gescholtene bundesregierungen machen ^^

Wennste meinst. :relaxed:

Bei der FPÖ ists soweit ichs mitbekommen hab eh fix, dass Hofer Chef wird, oder was meinst du?

Dass sich die “gemäßigteren” unter Hofer und die “extremeren” unter Kickl nicht leiden können und gerne ein Machtkampf herbeigeschrieben wird. Nach außen sind sie zur Zeit beste Freunde (keine Wunder - Wahlzeit), aber intern soll’s rumoren. Wieviel aber an den Gerüchten dran und wieviel Wunschdenken mancher Zeitungen ist, man wird’s sehen.

Hofer ist bereits chef, er muss es nicht werden ^^

Ich glaub auch, dass der Hofer bereits Parteichef ist.

Ganz ehrlich ich bezweifle, dass Kickl gegen Hofer ankommt, dafür hat Hofer ein zu gutes Standing öffentlich bzw Kickl ein zu schlechtes. Mit kickl kann man v.a in identitären u.ä eck punkten, mit hofer holen sie sich halt noch stimmen der rechten “mitte” die ja doch wahrscheinlich eher ein größeres Wählerpotential abdeckt