Der Österreicher Thread

Ja, das verstehen sie nicht. Von den verwirrungen bei der zeitangabe gar nicht zu sprechen (wobei die auch innerhalb Ö stark variieren)

1 „Gefällt mir“

Hab mir das mal durchgelesen und ich muss sagen: das meiste stimmt halt (in Wien zumindest): schau ma mal, sackerl, rauchen im kafeehaus, titel oder eben nomen est omen, bussi links und rechts etc.

Für uns lustig zum Lesen, aber halt alles wahr^^ (außer dass mit dem händeküssen gleich am Anfang)

Ja. Es sollte den Oberösterreichern sowieso verboten werden “viertel über” zu sagen. xD

2 „Gefällt mir“

https://img.clipartfest.com/32daef156af6ae1c7b75255ad3275ff0_6-pathetic-pathetic_500-324.png

Wer “Viertel über” sagt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren …

3 „Gefällt mir“

Finde es jetzt eigentlich auch nicht so daneben, halt etwas Wien-lastig. Ein paar Sachen sind vielleicht ein bissl überholt, lediglich das mit dem gemeinsam zahlen halte ich für ein Gerücht. Das ist eher für mich als Österreicher im Ausland immer wieder befremdlich.

WIE hat es der Sohn von John Gudenus hinbekommen, Vizebürgermeister in Wien zu werden? O.o

stimmt, das hab ich vergessen:

abgesehen wenn die Familie Essen geht (oder manchmal mit der Arbeit) zahlt jeder den ich kenn ausschießlich für sich selbst…

Er ist nicht Amtsführend, sprich er bekommt sein Gehalt, muss/darf aber nichts dafür machen.

1 „Gefällt mir“

Das ist mir wurscht, aber ist er deshalb Vize, weil die FPÖ zweitstärkste Kraft in Wien ist?

Lieblingsfunfact: Johann Leopold von Gudenus war damals Weihbischhof von Worms. Hab’ ich schon oft genug erwähnt, aber finde ich irgendwie lustig :gunnar:

FPÖ ist auf Platz 2 in Wien gekommen deswegen ist er (nicht Amtsführender) Vize.

1 „Gefällt mir“

Achja. Der Nichtamtsführende. Ein Posten gegen den die FPÖ nur so lange is, bis sie davon profitiert.

Unser Geld für deren Leut.

1 „Gefällt mir“

Hab in meinem Freundeskreis ein paar FPÖ Fans die dass leider nicht verstehen wollen, für die ist Häupl der Verbrecher weil er die zusammenarbeit mit der FPÖ abgelehnt hat.

Der Häupl ist auch ein Gangster, sauft uns alle die guten Spritzer weg!

3 „Gefällt mir“

Ist er nicht trocken seit einigen Jahren? :confused:

Dachte wegen ihm geht es unseren Weinbauern so schlecht. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ehrlich gesagt, ich weiß nur, dass er zumindest früher immer gut unterwegs war^^

1 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Was habt ihr gegen das gute alte „viaschtl üwa…“?:thinking:

Übrigens ganz wichtig für Deutsche in Österreich: Es heißt Jänner. Und bitte China mit „K“ und nicht mit „sch“ aussprechen. :point_up:

3 „Gefällt mir“

Auch wichtig: Unsere panierten Schnitzel werden ohne Sauce gegessen. Kann am Anfang etwas trocken sein, wenn man es nicht gewöhnt ist.

3 „Gefällt mir“

ENDLICH! Endlich sagts mal eine vor mir. Ich habe Freunde aus Baden-Württemberg die Essen das so. Eine Beleidung für alle Österreicherinnen und Österreicher sowas zu sehen.

3 „Gefällt mir“