Ohne Tom Cruise könnte ich auch gut leben, ich hasse ihn besonders für Eyes Wide Shut, so ein toller Film, aber der Typ kann nichts.
Ansonsten wären es bei mir Chris Pine und Channing Tatum, Besonders Tatum finde ich echt Talent befreit.
Ohne Tom Cruise könnte ich auch gut leben, ich hasse ihn besonders für Eyes Wide Shut, so ein toller Film, aber der Typ kann nichts.
Ansonsten wären es bei mir Chris Pine und Channing Tatum, Besonders Tatum finde ich echt Talent befreit.
Ich find auch Tony Stark als fiktive Figur schrecklich - das passt ja dann eh.
Ja, wie gesagt, es gibt eine Handvoll Filme, in denen ich das Spiel von Cruise gut finde.
Rain Man, Interview with the Vampire, Tropic Thunder, Magnolia und vielleicht noch Eyes Wide Shut. Collateral hab ich schon lange nicht mehr gesehen, aber ich glaub, da fand ich ihn auch nicht schlecht.
Abseits davon geben mit Cruise und seiner Art zu spielen irgendwie wenig.
Schon ok.
Ich kann auch sehr gut damit leben das ich solche Filme mag und andere nicht, heißt ja nicht das es nur bei sowas bleiben muss, denn zum Glück bietet Film ja so viele Facetten.
In meinen Freundeskreis wollte letztens auch fast niemand in Top Gun.
Das spricht wahrscheinlich sogar für meinen Freundeskreis
Hey, den ersten Iron Man fand ich ganz gut. Auch wenn ich da Tony Stark schon als schleckliche Figur empfand.
Ich dachte eigentlich immer, das wäre doch der Gag an den Filmen und der Figur.
zumindest in den Comics war er ja, glaube ich mich zu erinnern, so geplant. ein Superheld, den niemand sympatisch finden kann.
Was ist für euch die beste Titelsequenz eines Filmes?
Damit ist nicht das Opening gemeint, sondern explizit die Sequenz, in der die Akteure oder der Titel des Films gezeigt werden. Ein Cold Opener zählt tendentiell nicht dazu, ausser er ist essentiell für die Wirkung der Titelsequenz.
Sicherlich nicht „das beste“, aber schon ein ziemlich geiles. Schade, dass der Film danach nicht mithalten konnte.
Paprika
Im Bereich Anime hat es mich schon immer extrem gestört wenn weiße Texte über wunderschön gezeichnete Hintergründe drüber gepappt wurden. In dieser genialen Umsetzung ist davon einfach nichts zu sehen und dafür eine der kreativsten immersivsten Arten, eine Titelsequenz in das Geschehen hineinzuprojezieren.
Eine total, total verrückte Welt
Auch eine meiner liebsten Titel Sequenzen. Hat was nostalgisches, da wir den Film als Kinder immer wieder auf ner alten VHS Kasette gesehen haben.
Wow wir können uns ja doch auf etwas einigen
Ich geh mal davon aus, dass ihr viele Serien-Intros überspringt. Aber gibt es Serien, wo ihr immer wieder das Intro schauen könnt? Wenn ja, welche und warum?
Bei mir ist u.a. Cannon Busters, da taugt mir v.a. der Introsong.
Ansonsten fand ich das Intro zu Game of Thrones immer gut gemacht, mit sehr viel Liebe zum Detail.
Tja, ich bin manchmal auch für überraschungen gut.
Hm. Klar, die Star Trek Intros gehen eigentlich fast immer - zumindest bis zu ENT, aber auch die überspringe ich eigentlich mittlerweile.
Ich weiß noch, dass mich immer beeindruckt hat, wie sehr es Emergency Room bzw James Newton Howard geschafft hat, ein Intro zu basteln, dass nicht nur perfekt aussieht, wie Spital-stress, sondern auch so klingt.
Wenn dann über dieses mechanisch-metallern-rhytmische dann dieses ganz kurze Klaviermotiv kommt, das hatte mich damals jedes mal sofort haha.
Ja die meisten Openings werden einmal geschaut und dann meistens übersprungen, aber dies hier ist eine der wenigen Ausnahmen für mich:
Ich geh dabei immer total ab
Scott Pilgrim vs. the World.