Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Ach du magst Mia Goth?
Hätte ich nicht gedacht.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wann ich meinen letzten neu gesehenen Film überhaupt gesehen hab und was das war. Dürft aber nix besonderes gewesen sein. Aktuell schau ich in erster Linie Serien und davon auch nicht sonderlich viele.

1 „Gefällt mir“

Hab mal geschaut, was ich am schlechtesten bewertet habe und dann noch, wie er gemessen an meinen Erwartungen war.

Damit ist es bei dieses Jahr gesehen ganz klar Midsommar.

Ich vermeide es seither ihre Einladungen zum Testen einer deutschen Komödie anzunehmen, die ich per Email erhalte.
:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Damit gehe ich ja auch nicht gerade hausieren.

Spontan fällt mir Dark Ocean ein. Von 1997 mit Malcolm McDowell. Letzte Woche gesehen.

Aber da gabs bestimmt noch mehr, die mir aber gerade nicht einfallen

Hab nur eine Gemüsepfanne drin, ist also schnell weg :smiley:

:gregott:
Was ist bisher dein Rekord beim Überschreiten des Mindesthaltbarkeitsdatums und welches Produkt war es?

1 Woche. War Hackfleisch.

Magerquark, der war schon über ein Jahr abgelaufen und noch tadellos. Und ein Bier, das über drei Jahre drüber war. Ausgetrunken habe ich es nicht.

Bei mir sind es 5 Jahre, allerdings war die Butter auch eingefroren :sweat_smile:

Du weißt aber schon das dass ein Verbrauchsdatum ist und kein MHD?

1 „Gefällt mir“

Bei Konserven teilweise sicherlich Jahre, bin aber nicht ganz sicher. Diese Woche Tikka Marsala gegessen, dass 5 Monate abgelaufen war. Solange es nicht schlecht aussieht, schmeckt oder riecht, ess ich noch alles.

3 „Gefällt mir“

Ich glaub srircha nen halbes Jahr drüber. Ich bin da ja eigentlich ziemlich empfindlich

Ich denke das wird in der Frage einfach als synonym verwendet.

Ja weiß ich. Geschadet hat es trotzdem nicht

Ging mir nicht um die Frage sondern darum das man das MHD theoretisch ignorieren kann aber an das Verbrauchsdatum sollte man sich eigentlich unbedingt halten.

@Cooliogrey dein Glück.

1 „Gefällt mir“

Das letzte, an das ich mich erinnern kann, sind Geriebene Mandeln. Hab diese probiert und sie waren nach fast 2 Jahren über dem MHD nicht ranzig. Hab die letztes Jahr beim Backen vermutlich übersehen. Hab diese dann vorletzte Woche in meine erste Fuhre an reinen Nuss-Lebkuchen für dieses Jahr verbraucht. :beanmampf:

Und hab noch Maismehl mit MHD von 2019, das ich die Tage probiert habe. Daraus kann ich sicher noch gut Maisfladen backen.

Ich hab gestern vegane Maultaschen zubereitet, die bis mindestens Mitte Oktober haltbar waren.
Es geht mir gut.

1 „Gefällt mir“

Muskatnüsse, die meine Mutter während ihres Studiums mal gekauft hat. MHD war glaub '87 und die letzte verbraucht haben wir 2010(?) :smiley:

3 „Gefällt mir“