Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Bei mir waren es in erster Linie zwei:
antamar, war erst der Versuch einer Browserumsetzung für DSA, dann wegen Lizenzproblemen ein eigenes Fantasy-Text-RPG
Powersofpolitics, dort hat man versucht in den politischen Rängen aufzusteigen, Parteien zu gründen, Koalitionen einzugehen usw.

Die Stämme :see_no_evil: :smiley:

Und was es so auf Seiten wie Armorgames gab, am liebsten Tower Defense

1 „Gefällt mir“

So einige :smiley:
Diese Phase ist allerdings schon 10+ Jahre her.
Die Stämme habe ich mal sehr intensiv gespielt, OGame, Pennergame und auf jetztspielen.de ewig viele Stunden verbraten :face_with_spiral_eyes:

1 „Gefällt mir“

Balloon Tower :beangasm:

Edit: Pokemon Tower Defense habe ich auch ewig gesuchtet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da gab es noch eins das hab ich ne Zeit gespielt hieß Glaube ich Ars Regendi.

Dann natürlich noch Communio.

Ich weiß nicht ob ich es gespielt habe oder nur anderen dabei zugesehen habe aber Pennergame war ganz groß in der Berufsschule.

Und alles auf Flashgames.de und Newgrounds

Die Stämme und Travian. Dann gab es noch so ein 2.WK Ding, Supremacy oder so?

1 „Gefällt mir“

Wenn mittelmeer die seeigel sind sehr nervig. Ansonsten schwimmen das letzte Mal anfang des Jahres.

Anno Online,Siedler Online und Catan Online. Ansonsten mehr weiß ich nicht

Ohgott, daran erinner ich mich auch noch. Das war mal ganz heißes Zeug. Mein älterer Bruder ist da total reingekippt und auch ich hab das ein bisschen gespielt.
Solche Trends sind schon eigenartig irgendwie.

1 „Gefällt mir“

Ich hab es geliebt, hab da ne Zeit meine eigene Partei gehabt und den ein oder anderen Bezirk (ich glaub Krems, Krems-Land und ein paar in OÖ) erlangen können. Aber das is schon ewig her :sweat_smile:

tatsächlich ja die (meist nur spärlich bekleideten) Menschen.
Weiterhin:
Laute Musik
Laute Gespräche
Lautes Lachen

Hitze
Sonne
Schweiß
Sand, der am Körper klebt

Geruch von Sonnenmilch, Klebrigen Süßigkeiten und Grills

Müll
Essensreste in angerissenen Verpackungen

…ja, ansonsten ist’s aber OK :slight_smile:

Grad nachgeschaut, obs das noch gibt. 2018 offline gegangen.
Meine Zeit muss so gegen 2006, 2007 gewesen sein denke ich.
Und ja, es war tatsächlich irgendwie ganz cool.

zählt das „Sie haben kein Internet, möchten Sie ein Spiel spielen?“-Spiel,das in Chrome eingebaut ist?

1 „Gefällt mir“

Das Dino Jump’n’Run? Hätt ich jetzt eher nein gsagt tbh

1 „Gefällt mir“

Müsst bei mir ein ähnlicher Zeitraum gewesen sein, vl etwas später.

genau.
dann hab ich keins gespielt

Hm, wirklich intensiv habe ich nie eins gespielt. Aber trotzdem einige mal ausprobiert.

Ich glaube am ehesten noch O-Game, da hab ich ne Zeit lang mehr oder weniger aktiv gespielt.

Dann gabs glaube ich mal ne Zeitlang ein Warcraft-Browsergame (ich glaube aber, das war nicht kometitiv) und das Shakes & Fidget Browsergame hatte ich auch mal angetestet.

Dann noch mit 2 Kumpels in der Schule eins, von dem ich den Namen nicht mehr weiß. Da gings jedenfalls drum, an einem Ort Drogen günstig zu kaufen, die an nem anderen Ort gerade teuer waren. Das ganze hat irgendwie auf der Deutschlandkarte funktioniert. Also wenn man in Bremen günstiges Crack kaufen konnte ist man dann nach Hannover gefahren, um es da teurer zu verkaufen. Aber wie gesagt, kein Plan wie das hieß.

Zählt Cookie Clicker? Dann das auch :smiley:

Mir war ehrlich gesagt nicht bewusst, dass das ein Browsergame ist. Kenn das eigentlich nur von Smartphones und Tablets :sweat_smile:

Was waren deine Autospiele in deiner Kindheit?

Meine Schwester und ich haben immer km-Raten gespielt. Auf den Entfernungstafeln geraten, welcher km-Stand eines Ortes beim nächsten Schild stand.

Klar

https://orteil.dashnet.org/cookieclicker/

:smiley:

1 „Gefällt mir“