Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Gutes stilles Wasser und einen Tortellini Salat

1 „Gefällt mir“

Wohin gehts denn? Was heißt Ausflug? Also wandere ich 30 km oder nur 5 und setze mich da auf eine Wiese? Bin ich allein unterwegs, mit Kumpels oder mit meiner Freundin.

Kann variieren von gar nichts, bis ne Kiste Bier und ein paar Mettbrötchen :smiley:

Also als jemand vom Land hatte ich schon sehr viele mehrstündige Ausflüge in die freie Natur ohne Verpflegung dabei zu haben. Aber ich bin auch schon mit meinen Kumpels 20 Kilometer gewandert und an jeder Bank gabs nen Kurzen.

Wir machen generell wenig Pausen und wenn dann nur kurze.

1-2l Wasser, je nach Temperatur und Länge.
Und aktuell nehme ich von diesen Riegel einen pro Stunde mit:

2 „Gefällt mir“

2l Wasser gemischt mit einem Saft, Limette oder Tee. ein/zwei Brezeln o.ä., vegane Würstchen oder sowas, eine Portion Gurkensalat, ein paar Knoppersriegel.

1 „Gefällt mir“

Oh Deng Xiaoping ist tot.

(Respekt an den, der den versteht)

1 „Gefällt mir“

Wir machen das quasi jedes zweite Wochenende. Vom Tagesspaziergang im Bergischen Land bis zum mehrtägigem Trekking mit Übernachtung in der Natur in der Eifel. Bei langen Touren, mit viel Gepäck, nehmen wir einen Wasserfilter mit und trinken Bachwasser. Bei Tagestouren hat jeder so 1-2 Liter Wasser dabei. Mal pur, mal als kalter Tee.

Essen kann alles Mögliche sein. Beim Trekking meistens fertige Trekking-Nahrung die man nur mit Wasser „aufkocht“, aber dann haben wir auch einen Gaskocher dabei. Bei einfachen Tagesausflügen nehmen wir dann eher Brot oder Brotartiges mit. Am liebsten, aber zu selten weil es verhältnismäßig aufwändig ist, nehme ich sowas wie selbstgemachte, geschlossene Cheeseburger (o.ä.) mit:

Es kann aber auch mal die Faulheit überwiegen und dann werden es halt auch mal Laugenstangen oder Mühlen Snack (quasi vegetarische Bifi-Roll) und ein Apfel. Wir hatten auch schon eine große Tupperdose mit Nudelsalat dabei, auch wenn das etwas unpraktisch war. Was niemals eingepackt wird ist Schokolade oder ein Riegel mit Schokolade, weil mir das eigentlich immer nur wegschmilzt und dann gar kein Vergnügen ist.

5 „Gefällt mir“

:gregott:
Welche Themen sind für dich auf Partys absolut tabu?

Persönliche wunde Punkte.
Hasse es, wenn Leute da plötzlich sowas ansprechen und selbst wenn ich mit ihnen drüber sprechen wollen würde, habe ich dann immer das Gefühl, dass alle mithören.
Das blockiert dann eher.

9 „Gefällt mir“

Politik führt halt wirklich immer zu Streit. Absolut kein Bock drauf. Sobald die Leute besoffen sind, sind auch sehr persönliche Themen scheiße, weil man da meist eh nur noch aneinander vorbeiredet/nicht durch kommt.

3 „Gefällt mir“

Wenn die Leute sich auf Partys unterhalten können, ist eindeutig die Musik zu leise. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Bei wunden Punkten kommt es, je nach Thematik, oft dazu, dass man sich noch rechtfertigen darf. Hatte sowas erst am Samstag und habe seitdem keinen Bock mehr überhaupt bestimmte Personen noch zu treffen. Gibt drölf Themen, die einen nicht persönlich „angreifbar“ machen.

1 „Gefällt mir“

Da geht es mir nicht mal ums rechtfertigen, sondern wirklich nur über das Publikum, das mithört :smiley:

Kann ich nachvollziehn, hab tatsächlich aber auf ner Party noch nie über Politik gestritten. Gelegenheit dazu gabs allerdings häufiger :sweat_smile:

Beziehungstalk,
weder aktiv noch passiv,

weder will man andere groß danach fragen, noch macht es spaß wenn man selbst danach gefragt wird, (ausser man hat eben was gutes zu erzählen)

1 „Gefällt mir“

Tabue Punkte gibts nicht wirklich ausser den einen Punkt mit den persönlichen offenen wunden Punkten .
Aber dafür es gibt einige Themen wo ich mich ganz schnell ausklinke oder gar genervt weggehe wie zb Autos,Fußball und irgendein Gelabber über Technik bei dem ich nada verstehe.

1 „Gefällt mir“

Hatte 1x sogar fast eine Schlägerei deswegen.

1 „Gefällt mir“

Weil einer nicht mit dir über Politik reden wollte :kappa:

Heftig, zum Glück waren zumindest diesbezüglich meine Mitdiskutierenden immer recht zivilisiert oder im Fall der SJ-Partys viel zu besoffen, als dass sie die Faust heben hätten können. :beanjoy:

Einer meiner persönlichen wunden Punkte ist halt meine Introvertiertheit. Auf Partys (damals, laaange ists her) bin ich halt auch eher ruhig, stehe/sitze in ner Ecke, komm wenig aus mir raus. Also kein „Wooohoooo, ich singe hier laut mit und find alles geil, yeah!“, sondern ich beobachte eher. Was nicht heißt, dass ich da nie Spaß bei hatte. Aber wenn dann alle 5 min jemand kommt und sagt „Möööönsch, hast du denn keinen Spaß? Tanz doch mal. Lach doch mal. Hier, trink ein Bier, dann wirst du lockerer“, dann werd ich irgendwann sauer. Lasst mich auf meine Art Spaß haben, ok? Danke.

6 „Gefällt mir“

Magst nicht lieber zu uns in die Küche kommen, wir diskutieren grad über die neue Gesundheitsreform? :kappa: