Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Warum die Forumssoftware den wohl als den Relevantesten einordnet?

1 „Gefällt mir“

Glaube das ist einfach nur Zufall

Ich hab das seit der Frage drei Mal gemacht und jedes Mal kam ein anderer Beitrag. Es sind glaube ich immer Beiträge aus den Threads, in denen zuletzt was geschrieben wurde, so zumindest aktuell.

Ne, bei mir ist das immer komplett zufällig

1 „Gefällt mir“

Wenn du nicht das Pop-up betrachtest, sondern auf die Such-Seite gehst, ändert sich die Reihenfolge eigentlich nicht zufällig: Suchergebnisse für „@Squidward“

Wobei ich trotzdem nicht weiß wie sich die „Relevanz“ errechnet und wie da sortiert wird.

Also bei mir schon. Ich habs jetzt auch noch dreimal auf der Suchseite gemacht.

Erst der:

Dann der:

Und zuletzt folgender:

1 „Gefällt mir“

Bei mir wechselt es durchaus.
Was oben ist scheint auch ein bisschen mit den Threads, aus denen es ist zusammenhängen. Zumindest war mein Eindruck, dass Sachen aus vor kurzem aktiven Threads weiter oben sind.
Wonach die Beiträge ausgesucht werden scheint aber eher unlogisch (oder zufällig). Eben überprüft, der „relevanteste“ Beitrag wurde bei der Thread Zusammenfassung ausgeblendet.

1 „Gefällt mir“

Würde mich wundern, wenn man mit etwas Mühe nicht ergoogeln könnte, wie die Relevanz-Suche in Discourse-Foren funktioniert

:gregott:

Stellt euch vor ihr habt ein Date und sollt für eure/n vielleicht zukünftige/n Partner/in etwas zu essen kochen. Der/die Zukünftige gibt vor, alles zu essen was auf den Tisch kommt, wisst aber nichts über die Vorlieben. Für welches Gericht würdet ihr euch entscheiden?

Pizza Hawaii

Ieine Pasta, die mir grad in den Sinn kommt.

Wir haben uns offenbar schon ein paar mal getroffen, sonst würde sie wahrscheinlich nicht zu mir nach hause kommen.
Grundsätzlich ist man sich also schon sympathisch.
Ich plädiere auf jeden Fall für einen Schokokuchen, der ist wichtig.
Getränke hätte ich alles im Haus, vieleicht ein Bier oder ein Kaffee.
Amsonsten vieleicht eine Asiatische Nudelsuppe mit Gemüse.

Ich glaube was simples, Spaghetti mit Spinat-Schmand Soße, dann noch ein leckeres (fertig :beanlurk:) Dessert.

1 „Gefällt mir“

image

Als Dessert gibt’s einen Eisbecher mit Banane und Kiwi mit Schale :beannotsure:

Gut dass das Date schon vor dem Hauptgang beendet war :beanfriendly:

Mein Safranrisotto mit entweder Kräutersaitlingen oder Garnelen hat schon ganz gute Punkte bekommen.

1 „Gefällt mir“

love-spaghetti

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Spaghetti Carbonara

2 „Gefällt mir“