Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Muss nur ich daran denken

Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.

Als sie die Gewerkschaftler holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschaftler.

Als sie die Juden holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Jude.

Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.

Sich über schlechte Preis-Leistung von Sachen zu beschweren, die man auch mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht kaufen würde, ist halt irgendwie vergebene Lebensmüh. Das Lego überteuert ist, muss mir hier auch keiner erklären, aber ich kann es eher verstehen bei Sachen wie

Da würde es @neithan ja gerne kaufen, wenn nicht der Kalkulator da versehentlich auf dem Taschenrechner ausgerutscht wäre.

Im Gegensatz zu Bashing gegen Lego oder wie ^^

1 „Gefällt mir“

Bashing gegen lego? Oh sie haben auch tolle Sets. Das Set was sos gekauft hat. Ich mag es. Preislich zwar hoch aber an einer Schmerzgrenze.

Den hohen Preis kann ich aber bei dem Diorama nachvollziehen. Ein etwa 100 teile grosses Set das maßlos ausgerutscht ist, wieder nicht. Schon allein weil es Beispiele vom eigenen Themen Bereich gibt, dass es zeigt das es auch anders geht.

Hier geht es schlicht weg nicht um bashing oder meckern sondern das kritisieren, dass man hier eine neue Ebene des Preises versucht.

Das Inquisitoren Shuttle und Das Kenobi Duel Set hol ich mir auf jeden Fall :beangasm:

Oha, wenn es das mal billiger gibt, würde ich mir das holen.

2 „Gefällt mir“

Ja, für die um die 100 € wäre es ja noch eine Überlegung Wert. Ich habe nur meine Pyramide von Wange hier ja schon stehen, weiß nur nicht ob ich noch was brauche, was am Ende dann vollstaubt…

Oh cool, sogar mit der weißen, glatten Kalksteinverkleidung, von der ja nur noch die Spitze der Cephren-Pyramide vorhanden ist und die vergoldete Spitze!

1 „Gefällt mir“

Im ersten und zweiten Moment hat es mich sehr gestört, dass es nur eine halbe Pyramide ist.
Aber mittlerweile denke ich mir einfach, dass man das Set so gut an eine Wand stellen kann und gut ist.^^

Viel zu teuer, um für mich interessant zu werden, aber schönes Set, definitiv.

Aber ich kann doch 2 kaufen und habe dann eine :money_mouth_face:

Dann hat man auch doppelt so viel Nil :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Richtig nice, für nen Hunni wäre ich da schon auch dabei. Vor allem, dass nicht nur die Pyramide als Klopper dabei ist, sondern auch die Nil-Szenerie, find ich sehr schick.

Das ist ja eine ziemlich gewitzte Verkaufsstrategie von Lego :smiley:

Der Held ist bestimmt schon alarmiert.

3 „Gefällt mir“

Der übrigens in früheren Videos immer gesagt hat, man soll halt zwei Sets kaufen, dann hätte man doppelt so viel Spaß. Und als Lego (mit der Chinesischen Mauer) den gleichen Vorschlag gemacht hat, war das plötzlich teuflisch Böse :beansmirk:

5 „Gefällt mir“

Ich hatte von einem Set tatsächlich mal 2 gekauft. Das war einer der Cityläden, die ja hinten offen sind zum leichteren Bespielen. Also habe ich 2 gekauft, um da eine geschlossene Bäckerei mit Café draus zu machen, was dann die Basis für mein erstes (und bisher einziges :smiley:) MOC wurde.

1 „Gefällt mir“

Wenn bluebrixx das vorschlagen würde wäre es wieder geil. So gleicht sich alles in der Natur immer wieder aus. :kappa:

Zur Pyramide: total geil. Ich jab sofort die Geldbörse gezückt - bis ich gesehen hab, dass sie nur halb ist. Da muss der Preis dann erstmal etwas fallen. Trotzdem ein Must Have für mich.

2 „Gefällt mir“

Die Geschichte rund um Joe und dem SGE Stadion ist wirklich toll. Das hat sich richtig entwickelt in der Saison. Sogar Spieler haben sich eingeschaltet und er war beim Europa League in GB vor Ort. Scrollt euch einfach mal durch seine TL.

Btw. er hat auch andere Stadien gebaut …

1 „Gefällt mir“

18+…

Sieht aber aus wie ein Spielzeug für Sechsjährige…^^

Haut mich optisch nicht um, kann ich also zum Glück skippen.

Ist ja auch die Vorlage :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

That’s the point!

Ist halt nur seltsam in Verbindung mit dem 18+ Branding, ging das nicht aus meinem Post hervor?^^

Einige Lego-Sets haben dieses Branding verdient (wenn man mal außen vor lässt, dass es immer noch die gleichen Bestandteile hat wie Sets für Kinder), aber hier passt das mMn nicht wirklich.

Ich hätte das set als 8+ bewertet, für 18+ dann eine Variante, die sich eher an den Filmen orientiert (die ich nicht toll finde, aber es geht mir da auch nur um den Style).

Mehr meinte ich damit nicht. :slight_smile:

@SoS hier warten noch Leute auf den Bericht zum „Training auf Dagobah“ Diorama :bless: