Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Hab mich eh gefragt, wieso man nicht einfach dieselbe „Argumentation“ auf die Sommerzeit anwendet.
„Die Nazis haben die genutzt um länger abends Krieg im Hellen führen zu können - muss unbedingt abgeschafft werden!“

Würde diesen ganzen bürokratischen Firlefanz auf EU-Ebene sofort abkürzen.
Irgendwie ist da noch keiner drauf gekommen.

1 „Gefällt mir“

Wo ist das?

Siegen, NRW

1 „Gefällt mir“

Das grüne Herz Deutschlands - das ist doch schon ewig kein offizieller Slogan mehr :smiley:

Eigentlich gehört das ja hier hin:

Was habt ihr als Kind gern auf Pizza gegessen?

Isst man als Kind auf Pizza andere Dinge als als Erwachsener? Salami, Kochschinken, Champignons gehörten schon immer zu meinen Favoriten. Mal nur eines davon, mal zwei, mal „alle drei zusammen“.

1 „Gefällt mir“

Thunfisch, Meeresfrüchte und manchmal die ein oder andere Pepperoni-Schote kamen bei mir noch irgendwann hinzu, aber weiß nicht genau in welchem Alter.

Ich denke damals war hauptsächlich Salami angesagt.
So fancy Sachen wie Pilze und Zwiebeln mochte ich als Kind nicht.

Bei mir hat sich das stark gewandelt und ich kenne viele, die früher z.B. keine Pilze mochten, heute aber schon (und ich muss einen Kindergeburtstag vorbereiten und hab Angst, irgendeine Zutat zu vergessen, die bei den Kindern total beliebt wäre).

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mal eine ziemlich exesive Tunfisch Phase. Hat irgendwann geendet und seit dem nie wieder gegessen. Mein Neffe und Nichte stehen voll drauf.

Das war ich. Hab die bei der speziale immer runter gemacht.

Artischocken und Oliven auf Pizza wären bei mir als Kind gar nicht gegangen.
Mittlerweile gerne

Bei mir hat sich das an sich auch gewandelt. Aber nur in die Richtung, dass ich als Erwachsener deutlich mehr Dinge auf meiner Pizza mag. Artischocken oder Oliven hätte ich als Kind nie gegessen und ich glaube Rucola gab es damals schlicht und einfach nicht als Belag. Aber das was ich damals mag, mag ich heute auch noch.

2 „Gefällt mir“

Glaub mit Schinken und Salami bist du da auf jeden Fall auf der sicheren Seite :smiley:
Es sei denn, es wird auch noch eine vegetarische Variante benötigt

2 „Gefällt mir“

Meine Kinder bevorzugen eine gute Margherita jederzeit einer Pizza mit üppigem Belag und ich kann sie da zu hundert Prozent verstehen.

2 „Gefällt mir“

Wir sind ja Vegetarier. Also für Ria und Runa brauche ich eh vegetarisches. Aber da weiß ich ja, was sie mögen. Die nicht-Vegetarier sind eher mein Problem. Aber dann werde ich es wohl bei Basic Salami und Schinken belassen.

1 „Gefällt mir“

Schinken. Ohne Käse. Als Kind mochte ich keinen Käse.

Wenn wir Pizza seobst gemacht und belegt haben, gabs immer Salami, Mais, Paprika, Zwiebeln, Käse drauf.

Genial. Dann ist für jedes Kind was dabei was es nicht mag und Mama und Papa haben am Ende des Tages noch genug Pizza für sich selbst über. :kappa: