Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Gears of war. Kurz hinter eine kniehohe Mauer hocken. Zack. Gesund.

Das ist doch aber kein Gesundheitssystem, sondern Selbstbehandlung.

Spiegel, damit ein paar Tiere Spaß daran haben können, zuzusehen, wie andere Tiere ihr eigenes Spiegelbild angreifen.

In Far Cry: Tiger beißt dich, also friemelst du dir mit einem Stock eine Kugel aus dem Arm und es geht dir wieder gut :ugly:

1 „Gefällt mir“

Für mich persönlich bin ich dann wohl bei Bayern/Österreich. Ich mag einfach gut bürgerliche Küche wahnsinnig gern. Haxen, Semmelknödel, Rotkraut, aber in der Winterzeit halt auch Ente. Tagsüber ein LKW und die Biergartenkultur… da kann man mich schon wirklich zufrieden mit machen. Allerdings ist man als Vegetarier oder wenn man mal was Leichteres haben will eher verloren leider^^

3 „Gefällt mir“

:gregott:
Hypothetisches Szenario: Ganz Europa wird unter einen Flagge zur Europäischen Föderation geeint, eine föderale Republik, die teilweise mit der in den USA vergleichbar ist. Wo sollte eurer Meinung nach die Hauptstadt liegen? Oder soll es ähnlich wie in Südafrika mehrere Hauptstädte geben und wenn ja welche? Und warum?

Naja, macht ja Sinn das man die Hauptstadt dahin verlegt, wo auch das Parlament ist also nach Straßburg.

Oder in die „Wiege“ der Demokratie, nach Athen.

So etwa? :kappa:

Hauptstadt: Brüssel. Muss man nicht umziehen, ist billiger.

1 „Gefällt mir“

Na, wo sitzen denn jetzt die wichtigen Organe der EU und welches ist die Wichtigste und verdient damit die Hauptstadt? :smiley:

Baden-Baden.

Ich hab die Frage eigentlich so gedacht, dass die EU als solches in der hypothetischen Föderation aufgeht und dementsprechend die alten Institutionen nicht mehr greifen müssen.

Kein Fan der Vereinigten Staaten von Europa.

Aachen

Mehrere Ideen…

Brüssel, wie TIMBOlino1984 schon sagte, wohl das naheliegendste.

Berlin, weil Deutschland das wirtschaftsstärkste Land ist und auch unter einer Föderation ja als ?Staat? immer noch wohl stark wäre.

Wien oder Paris, sind kulturell wertvolle Städte die subjektiv gesehen auch sehr schöne Städte sind und somit als Aushängeschild besser geeignet als Berlin.

Und etwas gewagt…Kiew, als Symbol der Einigkeit.

Das Gebiet von Berlin wird zum Freien Verwaltungssitz der EU erklärt und alle Länder entscheiden ab dann über Berlin. Schlimmer kanns nicht werden :simonhahaa:

Was bedeutet „ganz Europa“? Geografisch? Wie sieht es mit Russland, Kasachstan oder der Türkei aus?

Die Hauptstadt sollte relativ zentral liegen.

Ok ok, dann bauen wir ein richtig cooles neues Parlament.
Ich würde ja mal Lissabon vorschlagen.

Da es hier x verschiedene Definitionen gibt, nimm die, die dir am sinnvollsten erscheint.

Gesetz dem Falle ein solcher föderalistischer Staatendbund würde mir sinnvoll erscheinen, dann würde ich wohl die Türkei und die östlichen Partner (oberhalb des nahen Ostens) mit reinnehmen, Russland und Kasachstan nicht. Hauptstadt in Mitteleuropa, meinetwegen Brüssel.

Attnang-Puchheim. Weil man als Hauptstadt eine strahlende Stadt erwartet und ich mir jedes mal bei Attnang denk, wie trostlos dieser eigenartige Zwischenort auf mich wirkt, wo der Bahnhof größer, als der ganze Ort scheint.
Alle erwarten Sidney als Hauptstadt, aber dann ists Canberra und alle rümpfen die Nase.

2 „Gefällt mir“