Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Letzten Monat habe ich Sekiro endlich durchgespielt, nachdem ich es 2019 beim ersten Kampf gegen den Uhu abgebrochen habe. Als ich dann wieder vor ihm stand habe ich das gemacht, was ich immer bei Souls-Bossen mache. Augen zu und durch. Nach jedem Tod wieder rein, ohne groß sich zu ärgern … nach ca. 90 Minuten hatte ich ihn dann. Gab da noch ein paar andere Kämpfe, die schwer waren, wie etwa der Dämon des Hasses, bei dem ich pro Kampf glaube ne halbe Stunde an ihm saß und zweimal kurz vor dem Sieg platt gemacht worden bin … sprich insgesamt ne Stunde Kampf für nix :ginowat:

2 „Gefällt mir“

Da fand ich das Level auf der Mauer von Minas Tirith viel schwieriger tbh :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Fallen mir nur Bosse bei diversen Spielen ein. Schornstein und Schmock bei Dark Souls, irgendein Käferboss bei Hollow Knight, die Riesenkröte bei Jedi: Fallen Order. Gibt bestimmt noch einige mehr.

Ja, wenn es geht stelle ich den Schwierigkeitsgrad runter und wenn nicht (und das Spiel trotzdem so gut ist, dass ich weitermachen will) installiere ich einen Cheat.

2 „Gefällt mir“

Habe aktuell noch das geheime Level aus Splatoon 3 vor mir. Schon versucht, nur bisher nicht die Zeit gehabt, mich in Ruhe dran zu setzen.

1 „Gefällt mir“

Das war auch schlimm aber das fand ich nicht halb so schlimm.

Dann fallen mir natürlich noch die unweigerlichen Souls Bosse ein, vor allem Ludwig oder Logarius aus Bloodborne haben mich echt an meine Grenzen gebracht.

Der Endboss von Jedi Fallen Order war auch sackschwer.

Und ich erinnere mich noch daran, dass ich als Kind den Endboss beim SNES-Game zu König der Löwen super schwer fand, weil man auch einen Trick anwenden musste man musste wie im Film, Scar von der Klippe schmeißen und dafür quasi einmal über ihn weg springen aber als ich das herausgefunden habe, hab ich mich so gut gefühlt :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Der Endboss in I wanna be the guy. Der hat so eine Walljump Mechanik, die man seit Ewigkeiten nicht gebraucht hat und dann da relativ präzise einsetzen muss. Da ich vorher schon viele Pausen gemacht habe, hatte ich die nicht mehr drauf und damit war der Boss quasi unmöglich zu schaffen. Deshalb habe ich den nie besiegt. Bei einem neuen Spielstand hatte ich bei dem einen Drachenboss schon keinen Bock mehr, obwohl der als ziemlich einfach gilt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Charaktererstellung in jedem DnD basierten Spiel. Gescheitert ist man dann immer 10h später.

2 „Gefällt mir“

Spontan fällt mir da der Endboss von Metal Gear Rising Revengeance ein. Der hat so viele Dinge abgerufen und hatte dazu noch so einige Phasen. So gut kam ich mit den Mechaniken nie klar und damit wurde das Spiel selber für mich nicht schaffbar.
Hab mir das Ende auf YouTube angeschaut und fertig war ich.

2 „Gefällt mir“

Der Kampf bei Herr der Ringe das dritte Zeitalter gegen das Auge Sauron. Musste ganz viel grinden um es überhaupt zu schaffen und dann war es Ultra knapp.

1 „Gefällt mir“

Like a Dragon 7

-Der Endboss hat eine Attacke mit der er eine Figur mit einem Schlag töten kann. Wenn die Hauptfigur erwischt wird, ist sofort Game Over und mann muss den Dungeon vorher wiederholen der auch ca. 1 Stunde dauert.
Gleichzeitig hat er eine sehr lange Hitleiste und dauert selbst ziemlich lang.
Abfuck :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Ich hasse one-shot Kills in Spielen. Besonders in der Konstellation, die du da beschreibst.

Naja, man kann den Kampf wiederholen wenn man eine absurd hohe Geldmenge im Spiel bezahlt, dann muss man den Dungeon nicht wiederholen.

Auch kann man sich im Spiel für diverse Berufe entscheiden und in einem dieser Berufszweige gibt es einen Buff der wenn er ausgespielt wird den Hauptcharackter einmal wieder auferstehen lässt.
Das weiß man natürlich nicht und ich hatte einfach einen anderen Beruf gewählt. Die funktionieren in dem Spiel wie Charakterklassen.

Dachte gerade zuerst, dass wäre Ishin (so genau beschäftige ich mich dann nicht mit der Nummerierung), aber das hatte ich auch gespielt. Kann mich garnet an den one-shot Kill von dem Boss erinnern. Entweder hatte ich Glück, hatte den richtig Beruf dabei, oder es ist garnet passiert.

Ne ich meine Teil 7, das Rollenspiel.

Der hier:

Jo ich erinner mich an den. Hab den Satz vllt etwas scheisse formuliert, aber den RPG Teil hatte ich auch gespielt und hatte den Fall nicht, bzw. ist es mir nicht in Erinnerung geblieben.

Bei mir ständig😭
Hab das Spiel deswegen fast 6 Monate an der Stelle liegen lassen, bevor ich an einem Tag mal gesagt habe heute zieh ich es durch

Ein Neben-Boss bei Control. Hab ihn in dem Sinne nicht geschafft, weil ich das spiel gegenende auf God-Mode gestellt hatte und ihn dann auch besiegt.

1 „Gefällt mir“

Yakuza: Like A Dragon - How to beat @Tendo

In Yakuza evtl. möglich. In AoE und Civ wirds schon schwieriger.

1 „Gefällt mir“

:gregott:

Welche Märchenfigur findest du heute als erwachsene Person noch immer spannend?

Ich wollte schon das Rumpelstilzchen nehmen, weil es mich als Kind schon sehr verstört hat aber ich nehme den Schneider mit der Scheer (aus Struwwelpeter), was einfach mal eine Vorstufe zum Scissorman ist.
Furchtbar, dann träumst du vor dich hin, steckst dir mal den Daumen in den Mund und dann kommt so ein Typ in die Wohnung und schneidet dir den Daumen ab.
Wahrscheinlich meine eigene Frage damit gar nicht hunderprozentig beantwortet weil diese Figur mich einfach geängstigt hat als Kind und nicht wirklich „spannend“ als Figur ist.
Man kann sich trotzdem fragen warum der Arsch was gegen Daumen hat und ich hätte gerne eine verfilmte Originstory.