Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Was ist die seltsamsten Kombination aus Restauranttypen in einem, die ihr kennt?

1 „Gefällt mir“

image

Für mich bis heute unerreicht. Und nein, natürlich kommt der Besitzer aus keinem der vier Länder :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei mir sind es auch einmal eine Mischung aus Italiener, Burgerladen, Schnitzeln und Indisch und andererseits eine Currywurstbude, an der es auch asiatisches Essen gibt.

Currywurst Süß/Sauer? Würde ich durchaus mal probieren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finde das gar nicht so ungewöhnlich. Nur weil jemand zB. Türke ist, heißt das ja nicht, dass seine Pizza schlechter ist, als die eines Italieners.

Selbst in Sternerestaurants gibt es ja Spezialitäten aus verschiedensten Ländern.

Nur weil es irgendwo Pasta, Schnitzel, Kalbsbries und Chorizo gibt, muss es nicht heißen, dass sie nicht alles beherrschen.

Aber klar, bei diesen typischen Läden ist man immer ein wenig skeptisch, aber die Gerichte sind ja meist nicht die schwierigsten in der Zubereitung.

1 „Gefällt mir“

Ne, ist schon klar stimme ich auch absolut zu. Manchmal können die dann die Küche von einem anderen Land schon besser.

Ja, am Ende schreckt mich sowas darum immer ab, weil man halt erst einmal eine viel zu große Karte damit hat und dann es ja wohl scheinbar sehr viel am Ende von Fertigessen kommen muss.

1 „Gefällt mir“

Burger, Schnitzel, Pizza und Pasta verkauft hier jede zweite Dönerbude. Asiatisch dabei hab ich aber zumindest noch nicht gesehen.

Jeder Italiener der Welt sieht das vermutlich anders :sweat_smile:

Meistens gilt bei solchen Läden schon " Schuster bleib bei deinen Leisten"

Ich hatte während dem Studium mal ne Zeit lang aus nem albernen Spleen heraus, immer bei möglichst trashigen Läden bestellt.
Je mehr verschiedene Küchen die angeboten haben, desto besser.
Pizza, Pasta, Burger, Asia Nudeln, Sushi, Butter Chicken, Kebap, Schnitzel und Palatschinken, einfach alles musste in der Speisekarte zu finden sein.

Das gibts in Wien schon auch vereinzelt, am Schwedenplatz zum Beispiel, wo dann auch besondere Stilblüten auftauchen, wie gebratene Asianudeln mit Käsekrainer oder Kebapfleisch.

Und mit welchem Ergebnis?

Eigentlich kein Ergebnis, weil man eh schon vorher wusste, worauf man sich einlässt.
Aber das war auch irgendwie das Ziel, sich verkatert vor sich selbst anekeln und geschmacklose oder überwürzte, ein bissl grausige, aber essbare Pizza vom Typen, der eben alles anbietet, würdelos in sich reinschaufeln haha

Das hat sich für mich aber schnell wieder erledigt.

2 „Gefällt mir“

Naja also nicht besonders gut :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es dürfte vor allem schon die Erwartungshaltung sein. Wenn du etwas mieses erwartest und es okay ist, dann ist es etwas positives. Wenn du eine „echte italienische Pizza“ aus dem Steinofen bestellst und die dann okay ist, dann eben nicht. Ergebnis und Preis unterscheiden sich vermutlich nicht.

Bei uns in der Nähe gibt es auch eine Asian-German-Fusion-Mensa. Da gibt es dann so Gerichte wie Kartoffeln mit Miso-Quark oder Futo Maki mit Karotte, Zucchini und Sesam-Mayonnaise. Und Schokoladen­mousse mit Matcha oder Kürbis­gratin mit Kartof­fen, Brokkoli, Karotten, Edamame und Käse.

1 „Gefällt mir“

Das klingt jetzt alles aber nicht so super verrückt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zeit für offene Kindheitswunden:
Was hast du als Kind immer gewollt, es aber nie bekommen? (Materielles) Sei es, weil es sich nie ergeben hat oder du es trotz immer wieder wünschen nie bekommen hast.

Ich erinnere mich an zwei Formel 1 Sets, die ich immer wollte. Es kam aber nie dazu.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte immer ganz viele Haustiere haben. Einen Hund, Hühner, Ziegen, Vögel, Kaninchen…mein Vater war allerdings dagegen, daher hatten wir dann nur einen Wellensittich (ich fand es toll, zumindest ein Haustier zu haben, er war auch sehr auf mich geprägt, mit fünf Jahren wusste ich aber auch nicht, dass das für ihn nicht artgerecht ist).

2 „Gefällt mir“

Die hatten wir auch. War irgendwie immer das „irgendwas müssen wir geben“-Ausweichtier :sweat_smile:

Verwöhntes Einzelkind. Ich hatte alles. :coolgunnar:

:beanaww:

Ich muss zugeben, eine richtige Carrera Bahn hatte ich schon. Aber diese strax sah in der Werbung immer richtig cool aus. Aber wahrscheinlich weil ich schon eine normale Carrera Bahn hatte, gab’s die nicht auch noch.

Einen Hund :beansad:

2 „Gefällt mir“