Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Arbeiten gehen manche aktuell nicht mehr weil sie Rente beziehen. Vorher Facility Manager und Bankkauffrau. Ansonsten Awo Betreuerin, Betreiber eines Cafes, Event Fotografin was mir so spontan einfällt

Eltern: waren beide Lehrer, sind inzwischen aber in Rente

Schwester: Notfallsanitäterin

(Partner: UX-Designer)


Beim Rest weiß ich nicht, wo ich die Grenze ziehen soll, deshalb wars das :smiley:

Papa: Polizist (jetzt in Pension)
Mama: Haushaltshilfe (jetzt Rente)
Schwester: Einzelhandel
Schwager: Anlagenmechaniker (oder so was ähnliches)

Vater : Ist in Altersteilzeit war davor im Speditionswesen in der Teamleitung.

Mom: Ist assistierende Mitarbeiterin vom Landesjugendring in Baden Württemberg in Teilteit.

Bruder : Ist im Personalwesen in der IT tätig.

Oma: Rentnerin

Zum Rest der Familie hab ich keinen Draht.

  • Eltern beide Lehrer (im Ruhestand)
  • Frau Nachhilfelehrerin
  • Schwiegereltern beide evang Pfarrer

Sind beides Einzelkinder, daher keine Geschwister oder Schwäger*innen vorhanden

Da habt ihr ja den richtigen Jackpot gezogen :kappa:

Wie meinen?

Als Pfarrer und Lehrerkinder :beanlurk:

Ist schon nicht leicht (gewesen), in der Tat.
Mittlerweile geht es aber.
Wobei das „Lehrerhafte“ kriegt man aus einem Menschen nie mehr raus, der das 40 Jahre+ beruflich gemacht hat.
Mittlerweile kann ich noch mehr drüber stehen, als noch vor 10 Jahren (als sie auch noch im Beruf waren).

Meine Frau hatte es als Pfarrerstochter eigentlich ganz gut…
…so hat sie ja von Kindesbeinen auf gelernt, dass man jedem mit seinen Problemen erstmal unvoreingenommen zuhört und dem Raum gibt.
Eine schöne Eigenschaft.

6 „Gefällt mir“

Und ihr habt keinen den ihr anrufen könnt wenn die Heizung ausfällt :sweat_smile:

Meine Eltern wären die letzten, die ich da anrufen würde…

…die „guten Ratschläge“ helfen mir da meist absolut nicht weiter.

Eben. Das meine ich. Ich hab den Luxus das ich fur jeden handwerklichen Notfall ne Onkel/Tante/Cousin/Cousine hab. Das ist echt praktisch.

Dafür taugt mein Freundeskreis zu nichts.

1 „Gefällt mir“

Hängt mit Taugenichtsen ab :beannote:

Alles Pädagogen

Welche Spiele/Filme/Serien etc. hat jemand anderes für euch gekauft, weil ihr noch nicht alt genug wart es selbst zu kaufen?

Mittelharten Alkohol auf einer Klassenfahrt die Schulsozialpädagogen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Hab meine Mama losgeschickt, mir Star Wars Jedi Knight zu kaufen :sweat_smile: Aufgrund der Kindlichen Schrift auf dem Zettel bekam sie wohl ein Hinweis aufs Alter, hat’s mir aber trotzdem mitgebracht,

Und bei den ganzen gebrannten, die mein Papa mir mitgebracht hat, war auch nicht immer alles altersentsprechend.

Unsere Mutter hat uns damals Tenchu 3 und Blade besorgt

Mein Vater hat mir Skyrim gekauft. War offiziell ein Jahr zu jung dafür.

Dumme Geschichte andersherum.
Also meine Mutter ist auf die geniale Idee gekommen mich als Kind zum Glühwein kaufen zu schicken. :facepalm: Das ist ein kleiner Laden, die kennen dich. Ende vom Lied. Hab natürlich keinen bekommen. War einfach nur verdammt unangenehm die Situation.

1 „Gefällt mir“

Sin City in der spezial Edition
Leider Länderkennung Kanada, aber davon wusste ich damals noch nichts :sweat_smile: