Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Die Kellnerin gestern bei Hans im Glück. Hoffe es warn irgendwie 10%.

Ich hab beim 24 Stunden Schwimmen paar Medaillen geholt und denk trotzdem nicht das ich gut schwimmen kann :beanjoy:

Bronze packe ich von der Kondition her sicher nicht mehr. Außerdem würden meine Knie da bestimmt so richtig anfangen zu zicken… haben sie immer beim Brustschwimmen langer Strecken.

Hab als Kind nur Seepferdchen gemacht. Bronze würde wahrscheinlich an dem Kopfsprung ins Wasser scheitern. Das wäre eher ein Bauchplatscher :sweat_smile:

Nein

Stein

:gregott:
Welche Musikinstrumente könnt ihr spielen und welche hättet ihr gerne gelernt?

Was ich spielen kann: Akkordeon, Klavier, Keyboard
Was ich gern gelernt hätte: Cello

Ich kann: Triangel
Ich würde gern können: Klavier

1 „Gefällt mir“

Ich hab Mal Klavier, Flöte und Gitarre gelernt. Also Klavier geht noch, wie weit ich das andere noch hinbekomme ist fraglich.

Gerne gelernt hätte ich Harfe, aber das war meinen Eltern dann doch zu groß und teuer als zweites Instrument neben dem Klavier

1 „Gefällt mir“

können: Gitarre
was ich gerne können würde: Klavier und Bratsche

Warum grad Bratsche und nicht etwa Geige?

Ich find den Klang der Bratsche einfach so toll.
Aber ich hab generell einen Sweetspot für Streicher.
Cello ist auch so wunderschön.
Als mal auf ihrer Geburtstagsparty eine Freundin, zu der ich leider kaum noch Kontakt hab, die Geige ausgepackt hat und ein bissl drauf rumgefiedelt hat, hätt ich mich glatt verknallen können, ich fand das in dem Moment so dermaßen sexy haha.

1 „Gefällt mir“

Absolut nachvollziehbar. Meine erste Freundin ist Bratschistin.

Absolut, auch wenn ich Cello noch ein gutes Stück geiler (haha) find :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wie viele hast du :kappa:

Zu wenige für ein eigenes Orchester :beansad:

Ich lerne gerade seit einigen Monaten Gitarre. Ansonsten kann ich nicht wirklich was. Früher mal ein bisschen Keyboard mit Opa, aber das war auch mehr rudimentär.

Ich konnte einigermaßen gut Gitarre spielen.
Ich wollte gern Schlagzeug spielen.

Was ich spielen kann: Nix (allerhöchstens „smoke on the water“ auf ner Ukulele)
Was ich gern gelernt hätte: Bass

Naja Blockflöte, aus der Grundschule :beanderp: mit ein bisschen dran erinnern geht das tatsächlich heute immer noch. Zwar nicht wirklich schön aber ich würde sagen, ich kann erkennbar darauf spielen :kappa:
Ich hab deshalb Mal vor Jahren auch etwas Tin Whistle gespielt. Das wollte ich eigentlich seit längerem Mal wieder machen :beanlurk:

Ich habe Zuhause noch eine Gitarre und ein Keyboard. Aber ich kann leider nichts darauf spielen. Außer vielleicht Bruder Jakob und alle meine Entchen :beanderp: Ich hab schon mehrfach versucht zu lernen, aber ich Knicke immer wieder ein. Versinke in Selbstmitleid und werfe das Ding in die Ecke :kappa: würde es aber gerne können.

1 „Gefällt mir“

:tellmemore:

Was ich spielen kann: keins
Was ich gerne könnte: keins