Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

können: Nix

Wollen, abee zu faul zum lernen: Tuba, Trompete, Bass

:gregott:

Auf was für Tieren seid ihr schon geritten?

Keinen. Als Kind vielleicht mal irgendwo drauf gesetzt worden, kan. mich aber an nix erinnern.

Im Real Life saß ich mal als Kind auf einem Elefanten und später auch mal auf einen Pony.
Mehr fällt mir aber gerade auch nicht ein.

1 „Gefällt mir“

Pony
Pferd
Kamel
Elefant

Ich glaub das war’s

Wenn für „geritten“ auch nicht viel mehr als drauf sitzen reicht:
Pony
Elefant
Kamel
Schaf
Schwein
Hund

Als Kind mal auf nem Hund und als Erwachsener auf nem Schwein, sofern drauf sitzen als reiten zählt :sweat_smile:

Als Kind mal auf einem Pferd und später auf einem Kamel.

Musste im Kindergarten immer an der Longe reiten. Es war die Hölle :beanfeels:

Auf ein Pferd habe ich schon geritten wegen meiner Schwester. Ansonsten wüsste ich nicht wo ich noch draufgeritten bin.

nur Kamel und Pony.

als Kind:
Pferd
Esel
Ziege

Ich glaube, ich bin tatsächlich noch nie auf einem Tier geritten.
Könnte mich jetzt nicht verbürgen, dass ich damals in Ägypten nicht such auf einem Kamel saß, aber ich erinnere mich nur daran, dass meine Schwester und mein Bruder gemeinsam am Kamel saßen, davon gibts schließlich ein Foto, das ich geschossen hab(und bei den Eltern hängt) aber, dass ich da auch geritten bin, weiß ich jetzt nicht mehr. Komisch irgendwie.

Pferd

Hab da keine so positive Erinnerungen dran.

Vieleicht hast du dich damals ja nicht getraut drauf zu sitzen, so ein Kamel ist ja schon beeindruckend für ein Kind.
Kann man ja mal erfragen und warum von dir kein Foto gemacht wurde.

Ach ich wollte damals nicht auf Fotos sein. Hab aber selber ständig Fotografiert.
Aber möglichst ohne Menschen, haha. Ich fand Menschen immer so störend auf meinen Fotos.

Aber komisch, dass ich mich daran so garnich erinnern kann.
Ans Tal der Könige, das Museum in Kairo, die Tempel in Karnak, Luxor oder Abu Simbel schon. An die Pyramiden von Gizeh und auch an die Stufenpyramide von Saqqara.
Auch an den Steinbruch, wo noch ein Riesiger unfertiger Obelisk liegt, der zu Bruch ging.
Aber nicht daran, ob ich damals bei den Pyramiden auch aufs Kamel gehüpft bin oder eben nicht haha.

Von meiner Erfahrunge was Kamel-Reiten angeht, würde ich davon ausgehen, dass du nicht drauf warst. Sonst würdest du dich erinnern :beansweat:

Aber total cool das du in Ägypten warst. Mein Kindheitstraum :beanaww:

„Können“ ist so ein großes Wort :beansweat:

Gelernt habe ich Klarinette.
Seit Corona versuche ich mir Saxophon und Bratsche selbst beizubringen. Streichinstrumente sind was ganz Neues für mich. :smiley:

Hätte ich gerne gelernt: Klavier,Cello,Gitarre,Posaune
Aber sag nie nie,…

3 „Gefällt mir“

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

ftfy

2 „Gefällt mir“