Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Von welchen Spielen hast sowohl Original als auch Remake gespielt? (Remastered ist auch ok. Nur ne Veröffentlichung auf einer neuen Plattform aber nicht)

Mir ist aufgefallen, dass ich das bisher nie gemacht habe :sweat_smile: Also ich habe schon Remakes spielt, kannte da eben eben nie das Original.

Links Awakening, Metroid Prime.

Gerade die REs oder FFs sind in den Remakes so unterschiedlich zum Original, das würde ich persönlich nicht dazu zählen.

The Last of Us.

Gab vllt noch andere aber da müsste ich länger überlegen :slight_smile:

Spontan fällt mir Monkey Island 1 und 2 ein. Da hab ich zwar auf Retro-Grafik umgestellt, aber Sprachausgabe gehabt. Würde ich also schon zählen.

Ansonsten fällt mir nicht viel ein. Ich hab wie du Remakes gespielt, aber das Original nicht oder halt umgekehrt.

1 „Gefällt mir“

Hab das erste Ratchet & Clank damals auf der PS2 gespielt. Hatte die ersten beiden Level in einer Demo-Disc hoch und runter gespielt und fand die richtig gut. Später schon zu PS3-Zeiten habe ich es bei nem Freund der Nostalgie mal für meine PS2 ausgeliehen wegen, aber er wollte es auch nicht mehr wieder. Hab es nie beendet, weil ich die späteren Level nicht mehr so gut fand wie den Anfang.

Viele Jahre später auf der PS4 ist dann das Remake erschienen und wäre es nicht kostenlos zu irgendeinem Event gemacht worden, hätte ich es auch nicht weiter angeschaut. Hab es dann mit meiner Freundin durchgespielt. War insgesamt echt spaßig und freut mich daher, dass Rift in Time jetzt für PC kommt. Fand vor allem meine beiden Lieblingslevel sehr gut umgesetzt. Auch wenn ich es als Kind deutlich länger in Erinnerung hatte. Ich glaube hier und da wurden Dinge gekürzt, um es besser zu machen.

Bei Final Fantasy X habe ich 3 Versionen gekauft. PS2, PS3 als Remaster und auf PC als Remaster. Erst am PC habe ich mich dann durchgerungen es auch durchzuspielen. Ist ein fantastische Spiel, aber das Ende hat mich immer zum rumtrödeln animiert. Aber da ging es mir eher darum, dass ich nicht auf irgendeiner alten Konsole spiele sondern schön an meinem Hauptspieleggerät.

Twilight princess (GC, Wii, Wii U)
Ich warte auf den Switch Port :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Uncharted-Trilogie. Und von Link’s Awakening habe ich nur das Switch-Remake gespielt, besitze aber die Original-Version.

Resident Evil 1, 2, 3 und 4
Monkey Island 1 und 2

Zählt The Witcher 3 NextGen?

Ich werd wohl das PC Remake von The Last of Us spielen.

Ocarina of Time auf N64 und 3DS
Age of Empires 2 Original und HD Edition

1 „Gefällt mir“

Ne, ist ja nur ein Update.

Remake: FF7
Remastered: Command & Conquer, Warcraft 3, FF6, FF8, Kingdoms of Amalur :beanthinking:

Dark Souls, theoretisch Dark Souls 2, wenn man da Sotfs als „Remastered“ zählt, Dead Space habe ich noch vor :thinking:

Welches Videospiel hat dir Spaß gemacht, von dem aber die breite Masse behauptet, es wäre scheiße?

Ich hatte ja meinen Spaß an Mass Effect Andromeda.

3 „Gefällt mir“

Andromeda würde ich auch als erstes nennen. Ich fand das trotz seiner Fehler nämlich wirklich gut. Ansonsten finden (gefühlt) immer alle Assassin’s Creed scheiße, aber ich glaube die Spiele sind erfolgreich genug um zu behaupten zu können, dass die breite Masse das eigentlich mag.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte auf der PS damals unglaublich viel Spaß mit dem König der nicht wegzudrückenden Cutscenes Destrega. Das wurde aber überall verrissen und ich kenne auch niemanden, der das auch hatte :smiley: War ne Art Fighting Game mit deeper Story. Aber der Arcade Modus und 1 vs 1 war cool.

Dann gab es noch HEDZ auf dem PC damals. Das sah schon sehr billig aus, hat aber irrsinnigen Spaß gemacht. Man rennt durch ein Level, oft auch mit Rätseln und versucht Gegner zu besiegen. Wenn man einen besiegt hat, hat man im nächsten Level seinen „HEAD“ zur Auswahl. Vor Levelbeginn kann man aussuchen welche HEADZ man mitnimmt und zwischen diesen wechseln. Die haben alle sehr unterschiedliche Fähigkeiten und am Ende gibt es bestimmt an die hundert.

Dann noch die Oracle-Spiele von Zelda auf dem Gameboy Color, die werden immer als minderwertig bezeichnet, weil man sie in der Zeit mit Majoras Mask und Ocarina auf dem N64 verglichen hat, dabei sind das zwei wunderbare Zelda-Spiele mit toller Story und interessanten Mechaniken, die für Gameboyspiele sehr umfangreich sind.

1 „Gefällt mir“

Hedz war richtig gut :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dragon Age Inquisition. Ich hatte damit sehr viel Spaß und habe es glaub ich 3x durchgespielt.

:gregott:

Gibt es ein deutsches Wort für: ich will im Bett bleiben aber nicht schlafen, sondern einfach mich mehr in die weichheit des Bettes drücken? Wenn nein, welches Wort könnte man dafür erfinden?

1 „Gefällt mir“

Das Wort, das ich kenn und dem am nächsten wäre, wäre „gnozen“

1 „Gefällt mir“