Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Zu welchem Film-/ Serien- oder Videospiel-Franchise hast du mal einen Roman gelesen?
Also das Franchise muss zuerst in Bewegtbild erschienen sein und es darf kein Sachbuch sein.

Ich hab die Mass Effect Romane von Drew Karpyshyn gelesen. Haben mir seinerzeit sehr gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Meine Schwester hat damals die ganzen Akte X-Romane gehabt, da hab ich dann auch einiges gelesen.

1 „Gefällt mir“

Star Wars, Star Trek

1 „Gefällt mir“

Trollhunter von Del Toro
Gibt eine gleichnamige Netflix Serie dazu. Beides eigentlich ganz gut, die Parallelen dazwischen sind aber eher gering.

Fertig gelesen hab ich nur den Dragon Age Roman :

Das maskierte Reich von Patrick Weekes der gar nicht mal so übel war :fuerdaswasesseinwill:

Ansonsten noch Die Offenbarung die Vorgeschichte zur Mass Effect Trilogie welches auch recht stimmig war.

Die Thrawn Trilogie hab ich mit 16 oder so gelesen.
Von Independence Day hab ich damals eigenartigerweise die Romanfassung gelesen, aber ein Franchise ist das ja eigentlich nicht.
Ah und nochwas ganz schräges fällt mir ein, was in die gleiche Kerbe schlägt, „das Buch zum Film“ zu Free Willy 2 hab ich damals aus irgendeinem Grund zum Geburtstag geschenkt bekommen und auch gelesen. Wobei ich auch Free Willy nicht wirklich als Franchise sehen würde.
Ich glaub, das wars. Hm.
Ich war irgendwie nie wahnsinnig empfänglich für diese Literatur. Huch, das klingt jetzt dispektierlicher, als es gemeint ist.

Hab mal ein World of Warcraft Roman angefangen.

Der war aber so scheiße geschrieben, dass ich den schnell wieder weggelegt habe.

Men in Black, das offizielle Buch zum ersten Teil. In einem Urlaub hatten das bekannte die mit uns im Urlaub waren dabei. Ich habe den Film zuvor nicht gesehen und habe es auch nicht geschafft im Urlaub das Buch komplett gelesen. Aber als ich später den Film gesehen habe, konnte ich mich zumindest an vieles aus dem Buch erinnern. :beanjoy:

Ich mag den LGBTQIA+ Thread.

5 „Gefällt mir“

diverse Star Wars Roman

1 „Gefällt mir“

Die Bücher zu Ico und Uncharted. Und ich habe ein Zelda-Manga gelesen.

Ich sollte eins der Warcraft Bücher gelesen haben.

Ist zwar eigentlich ne Mod und kein Videospielfranchise, aber ich hab das Buch zu Enderal gelesen. :smiley:

Am freundlichsten in Finnland, Japan und Vietnam.
Am unfreundlichsten in Frankreich.

:gregott:

Wie würdet ihr dieses Kunstwerk interpretieren?

5 breitschultrige Männer schauen sich ein großes Feuer an. Oder nen sehr romantischen Sonnenuntergang

Interpretieren nicht beschreiben :man_teacher:

Das sind die 5 Menschen/Seelen, die man nicht aus dem Feuer retten konnte.

Auch entweder 5 Personen neben einem Feuer
Oder
5 schwebende Felsen mit schwebendem kleinen Felsen darüber vor sonnenuntergangsrotem Himmel.

Ließe sich halt noch viel über Farbe und so sagen.
Die Figur stehen ja recht zentral, die Umgebung ist nicht ausgearbeitet. Könnte man jetzt so interpretieren, dass die Figuren alleine, von anderen und ihrer Umgebung getrennt sind.

Die rot und orange Töne ändern ja von links nach rechts etwas ihre Wirkung. Ich empfinde die Farben rechts als heller, heimeliger während die links eher dunkel, kühl, abweisend wirken.

Da jetzt die ganz linke Figur einen größeren optischen Abstand zu den anderen Figuren hat, könnte man interpretieren, dass diese Figur den Anschluss zur Gruppe, die sich etwas Neuem zugewandt hat, zu verlieren droht.

Naja, und so weiter und so fort :beanjoy:

2 „Gefällt mir“