Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Manche Vorurteile stimmen halt einfach :sweat_smile:

Äh nee. Ich hab ja nicht die 5 Figuren beschrieben, sondern interpretiert, dass es Männer sind. Und ich habe auch nicht die Farbe beschrieben, sondern diese als Feuer bzw Sonnenuntergang interpretiert.
Wenn du klugscheißern willst, dann bitte richtig :brillenbohne:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat sich ja mittlerweile was geändert. Aber vor 15 Jahren war das da schon sehr eigen :colinmcrage:

Ich kenn aber auch Leute die von Paris und den Franzosen dort schwärmen. Vielleicht braucht man die richtige Aura, damit sie einen akzeptieren :beanjoy:

5 Stelen auf den 5 Pokale stehen, in dem tiefen Höllen - wo ist der Dämon zum töten :cat_knife:

1 „Gefällt mir“

Die Menschheit (symbolisiert durch 5 Personen, die je für einen Kontinent stehen, wie bei den olympischen Ringen) betrachtet ihr eigenes Unwerk des Klimawandels und verbrennt dabei innerlich wie äußerlich.

Es sind fünf Karotten (gemalt von einem Kaninchen, dessen Lieblingsfarbe rot ist).

3 „Gefällt mir“

Es sind entweder 5 Schultüten oder 5 andere Tüten :jamaica:

Meine Frau und ich lieben Paris. Wir haben aber auch weder dort noch anderen Orten in Frankreich schlechte Erfahrungen gemacht. Also nicht mehr als in anderen Ländern.

Mag aber auch daran liegen, dass wir in jedem Land versuchen zumindest rudimentär die Sprache zu sprechen und auch die kulturellen Gepflogenheiten zu pflegen.

Das war zum Beispiel in Bali etwas ganz besonderes. Die meisten Touristen, die es zumindest versuchen, sprechen ein paar Brocken indonesisch. Allerdings gibt es auch balinesisch, eine nahezu verdrängte Sprache. Und die Einheimischen waren nicht nur verwundert darüber, sondern auch noch einmal viel aufgeschlossener, wenn man versucht deren Sprache zu sprechen, Gesten verwendet und religiöse Handlungen schätzt.

1 „Gefällt mir“

Ich kenn es eigentlich nur so, dass man sich zumindest die Mühe macht und do ein paar Basics (Hallo, Auf Wiedersehen, Danke, Können sie mir helfen?, …) lernt bevor man in ein Land mit einer anderen Sprache reist.

Also daran hats wohl bei uns nicht gelegen. Wir haben jeden in Französisch angesprochen und vorher mühevoll mit dem Wörterbuch die Fragen zusammengestellt und die Info, dass wir leider kein Französisch verstehen. Habens hinterher checken lassen, war richtig formuliert und die Aussprache war auch ok. Wir wurden aber nur von verschiedenen Personen ausgelacht ohne uns zu helfen :beansad:

Das versuche ich in Frankreich auch. Mein Schul-Französisch ist zwar schon über 20 Jahre her, aber Essen bestellen geht meist noch und sowas wie Bonjour, Merci usw. verlernt man ja auch nicht.
Trotzdem waren die Leute größtenteils kacke. Teilweise ja nicht mal unbedingt zu mir. Sondern es war die allgemeine Beobachtung, wie die Leute miteinander oder mit anderen Touristen umgegangen sind.

Und zumindest aber Englisch sollte doch akzeptiert sein. Und wenn nicht, dann sorry, dann sollten sich die Franzosen, die zum Urlaub herkommen, sich bitte auch bemühen, wunderbares Deutsch zu sprechen. Wir haben in Aachen sehr oft französische Touristen. Und wie sprechen sie einen an, wenn sie nach dem Weg fragen? Auf Französisch. Ich könnte sie natürlich in Pariser Manier anpampen, aber lieber versuche ich trotz Sprachbarriere den Leuten zu helfen. Wird dann zwar ein chaotischer Mischmasch aus Französisch, Englisch, Deutsch und vielen wilden Gestiken, aber man kriegt es irgendwie hin.

:gregott:

Wie sehr mögt ihr Insekten und warum nicht? Hattet ihr als Kinder auch schon Berührungsängste oder waren es immer schon einfach nur wie süße Tiere für euch?

Große Insekten, die man ja oft eher auf Fotos oder in Videos sieht, find ich ganz schlimm. Wenn man da im Detail die Beinchen und Mundwerkzeuge sieht, wird mir ganz anders.
Marienkäfer u.ä. fand ich früher immer toll. Nach einer Marienkäferplage vor vielen Jahren habe ich einen großen Ekel vor den Viechern entwickelt, aber so langsam legt sich das wieder. Möchte dennoch von denen lieber in Ruhe gelassen werden.
Bienen und Hummeln mag ich. Die sin so flauschig und süß. Die hbe ich auch regelmäßig auf, wenn ich sie hilf- und kraftlos auf dem Bürgersteig liegen sehe

Jetzt mal die Tiere, die streng genommen keine Insekten sind, aber gern mit in einen Topf geworfen werden:
Spinnen sind eklig. Ganz kleine toleriere ich in meiner Wohnung. Größere versuche ich irgendwie einzufangen (ohne sie dabei zu berühren) und befördere sie nach draußen.
Schnecken find ich süß. Nacktschnecken nicht so sehr.
Würmer sind cool. Hab jetzt auch welche bei mir zu Hause (Wurmkomposter) und hab da absolut keine berührungsängste.

4 „Gefällt mir“

Ich find Insekten super weil die so gut für unsere Natur sind :crazyjanina:

Tatsächlich hatte ich früher mal richtig Angst vor Wespen, weil ich als Kind zwei mal gestochen wurde. Mittlerweile ist das aber auch nicht mehr so. Ich schieb sogar recht locker Hornissen aus dem Fenster wieder raus^^

1 „Gefällt mir“

Für mich gibts zwei Kriterien, die Insekten grauslich machen: Flugfähigkeit und Größe. Wenn ein Insekt die Größe erreicht, dass wenn man drauftritt es hörbar knackst, dann speib ich mich halb an und wenn sie noch dazu fliegen, oje. Ganz schlimm find ich Libellen, Maikäfer und Bremsen, Heuschrecken und Gottesanbeterinnen.

Kommt auf das Insekt an. Marienkäfer und Schmetterlinge sind cool. Käfer und Spinnen nicht so. Solange sie mich in Ruhe lassen, ist’s ok. Wenn sie sich aber z.B. beim Wäsche trocknen an meine Kleidung heften, mag ich gar nicht. Deshalb vermeide ich auch, sie auf dem Balkon auf zu hängen.

Ich hasse die Viecher auch, aber kann aus Erfahrung sagen: sich in ihrer Anwesenheit ruhig zu verhalten ist die beste Strategie. Im Normalfall hauen sie dann auch ab, wenn sie merken, dass es bei dir nix zu holen gibt. Mich regt es immer auf, wenn vor allem Frauen dann ganz hysterisch kreischend aufspringen und wild um sich schlagen. Das macht alles nur schlimmer.

Ich war vor Jahren mal bei Bekannten grillen und das war das einzige Mal, das ich erlebt habe, dass dort alle Anwesenden voll chillig waren im Umgang mit den Wespen. Das war so angenehm. Die Wespen waren recht penetrant, aber man hat sie (mit Vorsicht natürlich) ihr Ding machen lassen und es war sogar recht interessant sie dabei zu beobachten, wie sich ihre kleinen Fleischbrocken zurechtmachen und dann abtransportieren.

1 „Gefällt mir“

:beanpat:

Wenn ich in der Wohnung welche finde, dann bekommen sie auch gerne mal etwas Zuckerwasser oder Marmelade, bis sie wieder davon brumseln können.

1 „Gefällt mir“

Mit Ausnahme von Mücken und hier und da ein paar nervenden Exemplaren wie einer brummigen Fliege find ich die meisten Insekten cool.

Die tollsten sind natürlich Hummeln. Oder dicke Käfer, die rumwelzen. Ich mag aber auch sehr gerne Libellen oder diese filigranen Fluginsekten. Raupen und Schmetterlinge sind auch immer unterhaltsam zuzuschauen.

Spinnentiere, Würmer und Schnecken mag ich auch alle sehr. Vor allem Spinnen, weil sie mein Haus von größeren Insektenplagen frei halten. Ab einer gewissen Menge im Haus würden mich einige Insekten doch etwas stören. Würde bis auf Mücken oder richtige Plagen keine Tiere in meinem Haus töten, sondern immer nach draußen bringen.

Jo, Wespen sind schon einfach miese, hinterlistige Viecher :beanjoy:
Richtig fies wird es mit denen im Spätsommer, weil die dann selbst merken, dass ihre Zeit abläuft und deswegen sind die dann aggressiver.

Und ich war leider früher eine dieser hysterischen Frauen (lul) die hysterisch kreischend aufgesprungen ist und wild um sich geschlagen hat, aber ich konnte leider nicht anders :smiley:

Ich hab aber meinen Frieden mit denen geschlossen, weil eine Anhäufung an Wespen und Hornissen an einem Strandabschnitt mal dafür gesorgt hat, dass meine Frau und ich nen kompletten Strand für uns hatten.

2 „Gefällt mir“

Ich mag Insekten im Allgemeinen. Die Meisten sind sehr nützlich, interessant und oft auch iwie hübsch. Grad Wespen, Hummeln und Bienen kann man auch problemlos in die Hand nehmen und anschauen (solange sie vorher niemand genervt hat bzw. sie nicht gestresst sind). Gibt natürlich auch Ausnahmen, wie meinen persönlichen Erzfeind…
Die Pferdebremse :beanrage: