Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Mich regen Leute auf die sagen: " ruhig bleiben. Die fliegt wieder weg"

Wenn ich ruhig bleiben könnte würde ich das tun. :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Und gerade bei Wespen stimmt das halt auch oftmals leider nicht^^

2 „Gefällt mir“

Ich klatsche die immer ganz ruhig tot. Wenn sie leben wollen, dann müssen sie halt Abstand von mir halten.

Die suchen eher noch gezielt nach warmen dunkeln Körperöffnungen um sich da einzunisten

Du bist halt auch Survival-Stuessy.

Eben. Schlauer als die Wespe. Weil ich nicht totgeklatscht werden will, halte ich Abstand von Menschen. :cat_sip:

hab ich mal erzählt, dass ich im Sommer draußen in nem Cafe saß, nen leckeren Chai Latte schlürfte und eine Wespe das wohl so geil fand, dass sie nicht mehr von meiner Lippe wegwollte? :simonhahaa:
Da bekam ich es schon so ein bisschen mit der Panik zu tun. Einfach wegwischen wollte ich sie nicht. Was, wenn sie zusticht? Dann hab ich ne dicke schmerzhafte Lippe. Ich dachte, ich sitz das einfach aus. Die wird schon bald meine Lippe trockengeschlürft haben. Hab gespürt, wie sie immer wieder leicht in meine Lippe gezwickt hat und versucht, dabei gaaaaanz ruhig zu atmen. Ommmmm.

Hat etwas gedauert, aber irgendwann bin ich sie losgeworden. Sie hat gemerkt, dass in der Tasse auf dem Tisch noch viel mehr von dem geilen Scheiß ist, den ich ihr liebend gern überlassen hab.

Ich wäre halt einfach gestorben

Bei mir haben sich mal mindestens 3 Wespen immer tiefer in meinen Burger reingefressen. Da hatte ich auch schiss das ich gleich eine im Mund habe

Letztes Jahr im Phantasialand hatte ich auch das Problem, dass eine Wespe anfing, die Salami auf meinem Brötchen zu bearbeiten. Hab dann einfach großzügig das Stück rund um die Wespe abgerissen und auf Seite gelegt. Sie hat dann schön weiter ihren Teil mampfen können udn ich meinen.

4 „Gefällt mir“

Also ich hab aktuell kein Problem mit Insekten, Spinnentieren und Würmern.
Hab als Kind schon alles begutachtet und beobachtet. Nur als ich noch recht klein war, hatte ich panische Angst vor Marienkäfern :cluelesseddy:

Zecken, Mücken und Bremsen kann ich aber immer noch nicht besonders leiden.
Bei allem anderen, also Wespen und Spinnen hab ich mich irgendwie dran gewöhnt. Bin bei Wespen zwar immer noch vorsichtig, aber ich hab keine Abneigung gegen sie.

Auf dem Balkon hab ich eine Nistmöglichkeit für Wildbienen und ich setzt eigentlich alles was sich in die Wohnung verirrt hat wieder raus (ich bemüh mich sogar bei Mücken, aber die sind echt schwer zu fangen).

1 „Gefällt mir“

bei meinem Opa saßen im Sommer immer mindestens zwei Wespen im Gesicht. Da war ein Nest nahe an der Terasse und da mein Opa nichts mehr sehen konnte, hat er auch nicht ganz kleckerfrei gegessen. Aber die Wespen haben ihn null gestört. Er wusste zwar das sie da sind, aber hat einfach weiter gegessen und geredet. Und wurde dabei nicht ein einziges mal gestochen :beansweat:

Die wollen irgendwie trotzdem immer meinen Teil

Okay… das bräuchte ich nicht :simonhahaa: Ich würd schon gucken, dass ich ds Nest irgendwie aus meinem Garten heraus bekomme. Ich weiß, dass man so ein Nest nicht einfach vernichten darf, aber mit Hilfe von nem Profi dann umsiedeln o.ä. geht doch bestimmt… oder? :simonhahaa:

Ja, ich glaub es gibt sowas wie „Wespen-Nest-Umsiedler“. Ich könnte da auch drauf verzichten. Das Jahr, als die Wespen im Rolladenkasten über der Terrassentür waren, hab ich auch immer zweimal überlegt, ob ich jetzt dringend noch mal da durch muss.

Ich glaub in solchen Fällen, ist das mit dem Umsiedeln auch auf jeden Fall erlaubt, weil da ja potentiell Gefahr von ausgeht, da sehr sehr dicht an der Wohnung.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube du darfst die Nester nur entfernen lassen, wenn Kinder in der Nähe sind oder starke Allergiker. Ansonsten hast du dann einfach gelitten. Tatsächlich kann man aber die Feuerwehr in dem Fall auch anrufen.

1 „Gefällt mir“

Mag Insekten sehr gerne.
Ob einen hübschen Grashüpfer, den petrolfarbenen Käfer gestern, eine Libelle, Hummeln, Bienen, Wespen…
Einfach faszinierende Wesen.

1 „Gefällt mir“

Alle Schädlinge für meine Pflanzen nerven extrem, also sowas wie Blattläuse, Trauermücken usw. Lebensmittelmotten sind auch zum Kotzen. Mit allem anderen habe ich keine Probleme.

Das ist korrekt

1 „Gefällt mir“

Aber das Spinnen der wahre Feind sind da sind wir uns alle einig oder?

Spinnen sind Freunde :beancomfy:

1 „Gefällt mir“