Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Der letzte Bus fuhr schon durch, gestern um 6:58, der eine Samstagsbus den es gibt, der durchfährt.
edit: ne ok, samstag nachmittag um 13:xx gibt es noch einen zweiten.

Denke in Berlin gibt es viel zum Ausprobieren, da brauche ich keine Vegangen Sachen, komme also auch ohne die Liste zurrecht :wink:

Generell finde ich wäre so ein STadt Land Tausch ab und an echt sehr interessant.

Gibt ja auch das Konzept von Tauschwohnungen und Websites dazum wo man dann quasi zb für die Ferien die Wohnung für 2 Wochen tauschen kann.

Klappt aber eben nur gut, wenn man auch in einer Location wohnt die gutes Tauschmaterial ist (Ostsee, Nordsee, Alpenrand, Starnberger See etc)

Was mich etwas ankotzt zb das ich jetzt jemand in Paris hätte der mir angeboten hat, ruhig mal 2 Wochen vorbeizukommen, aber eben nach dem Motto, beide arbeiten (und ich dann homeoffice von dort aus) und abends und Wochenende dann zeugs machen,.

Wäre bis vor einem Jahr gut gegangen, jetzt will die Firma aber das man wiedder 50% im Büro ist :frowning:

1 „Gefällt mir“

Oha :see_no_evil:
Ja ich bin schon zufrieden :smiley:

Aber glaub mir, gibt auch genug unschönes bei mir :smile:

1 „Gefällt mir“

Voll gute Frage :black_heart:

Aber wirklich schwer zu beantworten - wenn überhaupt…

…wenn mir egal sein darf, dass der/diejenige auch mein Leben bekommt und damit klar kommen muss…

…würd ich wohl gerne mal in ein Künstlermilieu abtauchen wollen und mit @HerrDirk tauschen wollen.
Zumindest für ein paar Tage mal.

1 „Gefällt mir“

Das tut mir leid. Überall der gleiche Mist.

Glaub ich dir absolut. Das „perfekte“ Leben, in dem nur tolle Sachen passieren und nie irgendwas (großartig) Negatives geschieht, gibt’s wohl bei keinem. Ist halt einfach Teil des Lebens :poop: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Du findest also die 5 Restaurants in Berlin mit deutscher gutbürgerlicher Küche :smiley:

Nope. Meine Firma erarbeitet gerade eine Regelung für mehr Home Office bzw Mobile Office. Ich dürfte jetzt schon alle Arbeiten die nicht Vorort auszuführen sind, überall auf der Welt machen.

1 „Gefällt mir“

Und da wählst du die Wohnung mit dem lauten schreienden Zwerg. Weird, aber okay.

Ja, er möchte nebenbei noch promovieren und einen Segelschein machen.

1 „Gefällt mir“

Und wer macht dann Honig für mich?

1 „Gefällt mir“

Ist in Honig nicht viel zu viel Zucker für dich? :shocked_rikon:

Als Deko :beanwat:

Ich möchte mit @Stuessy tauschen und den ganzen Tag mit seinen Kaninchen Salat futtern :beanpoggers:
Das mit der Hundephobie könnte allerdings ein Problem werden :florentin:
Glaube bei mir würde er es auch ganz gut aushalten. Ich wohn alleine und hab diverse Bücher zur Tier- und Pflanzenbestimmung, eine kleine Lupe, ein Fernglas und ein Fahrrad mit dem man recht schnell im nächsten Wald ist :beancomfy:

4 „Gefällt mir“

:thinking:

@HerrDirk schön ein paar Wiener Cafes unsicher und ein Meisterwerknschaffen

@godbrakka ein Akkordeon-Guerilla-Konzert veranstalten

1 „Gefällt mir“

Darüber, dass der Tauschpartner mein Leben wahrscheinlich gar nicht haben will, hab ich mir nicht mal Gedanken gemacht :smiley:

Sorry @W_Dianer!

what could possibly go wrong?

Vino, Dino, Go!

1 „Gefällt mir“

Vino, Dino, Gino!

Klingt gar nicht so schlecht :wine_glass::t_rex:

1 „Gefällt mir“

und an jedem Finger ein „Gspussi“ :beankiss: @HerrDirk

Teile meiner Antwort könnten das Forum verunsichern!