Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Alaska

Ein super Mario Level. Wenn mein Neffe nicht wieder alle runtergerissen hat.

Ich möchte das süße Leben eines @Stuessy leben.

Und deutsch wird im mittleren Westen ja auch häufig gesprochen.

2 „Gefällt mir“

ich weiß nicht mehr welcher User das war, aber es gab einen User hier, der mal seinen Top bezahlten Job beschrieb, wo er kaum noch was zu tun hat und unterfordert ist, aber der Job quasi auf ewig sicher ist.

Darüber hatte sich der User ausgekotzt und ich hab mir nur gedacht „dream job“ :sweat_smile:

Du meinst @Hans-Peter (der wurde gesperrt)! :point_up:

ne war glaub irgend jemand mit DR in Mathe titel, aber will eigentlich jetzt auch gar niemand benennen, weil es der Person evtl nicht recht ist wenn man das so sagt.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor :smiley:

Ein Essenslieferant :stuck_out_tongue: Gebe das Geld da immer lieber persönlich als online.

Silber war das Höchste, das ich damals gemacht habe und ich denke, dass ich das auch wieder hinkriegen würde. Wie es mit Gold aussieht, kann ich nicht einschätzen, dafür kann ich mir die Zeiten für die Aufgaben zu schlecht vorstellen. Zudem habe ich so ein Abschleppen nie geübt und weiß nicht, ob ich das kann.

Ich habe als Kind C-Flöte und F-Flöte gelernt. Müsste wieder ein bisschen Arbeit reinstecken, aber würde es nun sicher schneller selbst hinkriegen als damals noch.
Gelernt hätte ich damals gerne noch Querflöte oder Harfe. Mittlerweile würde ich auch gerne Gitarre spielen können, dass man sich selbst zum Singen begleiten kann. Am geübtesten bin ich auf jeden Fall mit meiner eigenen Stimme.

Auf einem Pferd und evtl noch auf einem Elefanten im Zirkus, not sure. Bin aber nicht gerne auf dem Rücken von Tieren. ^^

Glaube: Monkey Island und Super Mario 64

Clash of Heroes: Might and Magic, Kuru Kuru Kururin, bestimmt noch andere

Ich will noch schmümmeln!

Zu wenig Zeit: ITG. Lol, wir hatten in einem Schuljahr 2 Wochen von den Fach, manchmal aber auch gar nichts, weil es keine Lehrer dazu gab. Da kam man dann gerade so weit, einmal Excel, Word und Powerpoint zu öffnen und da kurz was drin zu machen. Und dann gibt’s sonst Informatik nur als Wahlfach alternativ zu Sprachen, künstlerischen oder wissenschaftlichen Bereichen. Klar und das soll man dann wählen, ohne überhaupt zu wissen, was das ist.
Jo und Sexualkunde sollte etwas ausführlicher behandelt werden. Teilweise war das bei mir schon gut, weil Expertinnen eingeladen wurden für den Unterricht. Teilweise haben das aber Lehrer gemacht. Und darunter auch Lehrer, die bei Falschantworten Schüler immer mega fertig gemacht haben, wo dann natürlich gar keine Vertrauensbasis existierte.
Auch zu sowas wie Steuern, was bietet der Staat an Zahlungen an, wie läuft eigentlich ein eigenständiges Leben und wie kocht man, das wären echt hilfreiche Dinge zu wissen, die man in der Schule beibringen könnte.

Bei mir passt niemand so ganz, aber vielleicht am ehesten Valentin.

3 „Gefällt mir“

Unendlich viele Kumquats!

Alles, was man braucht. ^^ Portemonnaie, Schlüssel, Flasche, Taschentücher, Sonnenbrille, Sonnencreme, Binden, leere Jutebeutel, Handytasche mit Arbeitshandy, Ladekabel, Kopfhörern, Handyhalterung, Ersatzteilen für Kopfhörer, Kugelschreibern, Gummibänder, Teebeutel, Haargummis, dann Haarbürste, Konzernausweis, Handcreme, Desinfektionsgel, Kaugummis, Bonbons, im Portemonnaie auch noch Pflaster… bestimmt noch irgendwas.

In der Schule musste ich mal dringend auf Toilette, der Lehrer meinte aber, er redet erstmal zu Ende, bevor ich darf. Hab mir dann in die Hosen gemacht, allerdings erst auf Toilette. Zum Glück war Sporttag und ich konnte mir unauffällig meine Sporthose anziehen. Ist zwar wem aufgefallen, allerdings kam die Person nicht drauf, dass ich mir in die Hose gemacht habe.

Ansonsten ist mir mal so ein Sirenending losgegangen, das meine Mutter mit mitgegeben hat, wenn Leute mir nachts zu nahe kommen. Angegangen ist das auf einer Konferenz in einem riesigen Hörsaal. x.x Seitdem hatte ich das Ding nicht mehr mit.

750ml Wasser für 5€

1 „Gefällt mir“

bei fleisch und co immer schwer zu schätzen, denn dann sind es sicher die Tappas, weil wir damals irgendwie die dumme Idee hatten, im Herzen Stockholms im hippsten Viertel (Gamlastan) in eine Tappas Bar zu gehen,

Ansonsten ja, wohl auch eine Flasche Wasser in einem Nobelrestaurant für 9€, die im Laden 1,50 kostet

Was hält dich davon ab Urlaub zu nehmen und dann tagsüber einfach was alleine zu unternehmen?

Das ist halt wirklich nicht geil. 8h können sehr lang werden, wenn man nicht gerade im Homeoffice sitzt und irgendwas machen kann. Irgendwann sind auch die interessanten Dinge im Internet ausgelesen und so ein unangenehmes „Ich werde hier bezahlt, irgendwas sinnvolles muss ich eigentlich machen“-Gefühl schleicht sich auch ein.

wie meinen ?

ah ok jetzt hab ich es kapiert.

Das Problem ist, dass Juli und August eben die Urlaubs Hauptkampfzeit ist, sprich jeder will da Urlaub und wenn ich zb im August 2 Wochen habe, kriege ich normal nicht noch eine Woche im Juli durch.

Plus dass man eben nur begrenzt Urlaub hat.

Da wäre es eben extrem praktisch, wenn immer noch , zumindest Zweitweise 100% homeoffe hier möglich wäre (oder die 50% Homeoffice Regelung nicht an ein „max 3 tage am Stück Homeoffice“ gebunden wäre)

Plus das wir Streng genommen inzwischen nur noch in Deutschland „mobiles arbeiten“ machen dürfen (ausser man ist eben wirklich auf Dienstreise natürlich, im ausland)

Wird zwar nicht kontrolliert (und man sollte dann eben keinen Unfall haben oder sowas), aber wenn was ist und die IT sagt „ja gut, dann müssen sie wohl morgen reinkommen damit sie wieder ins System kommen,“ ist es eben blöd wenn man in Frankreich ist.

Aktuell nicht, habe ne Zeit lang aber mal ein selbstgemachtes Fußbändchen (wie ein Freundschaftsband, aber für das Bein / den Fuß angelassen, da das auch gerne beim Duschen sauber werden durfte.

Legend of Zelda Breath of The Wild Tears of the Kingdom. Das suchte ich aktuell total ^^

Super Paper Mario. So ein gutes Spiel!

Die Emus haben doch gewonnen.

Green Lagoon oder Baby Colada

Meinen Laptop, Handy, Speicherkarte GC nehme ich mit, Impfpass, Portemonnaie, meinen Kuschelhasen, den ich seit der Geburt habe, mein Kopfkissen, gemalte Bilder…

Vor einem Jahr habe ich noch im Test-Zentrum gearbeitet. Schichtdienst und das in einem Zelt, das sich nochmal höher als die Umgebungstemperatur aufgeheizt hat. Teilwese hatte ich da ernste Sorgen, umzukippen. Bin doch sehr glücklich, wo ich nun dieses Jahr stehe. Bzw. sitze, nämlich im Home Office in einem guten Job, vor allem mit guten Arbeitsbedingungen.

1 „Gefällt mir“

Das wäre der nächste Verkaufsschlager von Nintendo.
Mit den einzelnen, sehr teuren Magneten ein Super Mario Level basteln und dann mit dem Handy fotografieren und in einer App lässt sich dieses Level dann spielen

2 „Gefällt mir“

Eigentlich will ich das bei nichts, aber aktuell Essen bestellen. Mein Freund hat meist nicht so Lust, zu kochen und wenn ich dann gerade nicht kochen will oder zu fertig dafür bin, will er halt auch nicht und wir bestellen stattdessen Essen oder kaufen welches irgendwo. Bin insgesamt aber ziemlich sparsam. Sonst gebe ich viel Geld für ETFs aus, aber das ist ja eine Wertanlage.

Finde meinen schon ziemlich cool. :sunglasses: Jeder, dem ich davon erzähle, ist überrascht. Ich kenne aber auch wen, der Bierbrauer ist. Ist für viele sicherlich auch ein Traumberuf. Oder mein Uropa war Künstler, meine Urgroßtante war Künstlerin an einem Physik Fachbereich, das finde ich schon sehr cool.

Eine Traumvorstellung für mich wäre, meinen aktuellen Job so 15h die Woche zu machen, dann vllt. 5h Kunst, 5h ein Job mit Menschen und das reicht dann wahrscheinlich auch schon wieder. ^^ Oder am besten natürlich je nach Lust und Laune frei einteilbar. Aktuell 39h in der Woche in meinem Job.

Ich würde nach San Francisco, da ich da auch noch Verwandtschaft habe. Das wäre für den Start sicher nicht schlecht. Alternativ habe ich in Washington DC auch noch Verwandte.

2 „Gefällt mir“

Panikmodus weil Wohnung brennt, oder mit Zeit zur Vorbereitung?

Wenn Zeit
2 Festplatten
wichtige Fotos
wichtige Unterlagen
Pass,
Geld
die eine sündhaft teure Flasche Scotch die ich habe.

und dann ist der rucksack immer noch halb leer.
also evtl noch mit den lieblingsshirts (nicht neu kaufbar da festival und bandtouring shirts) auffüllen

da wird einem erstmal klar, wie viele dinge man hat, die wirklich wichtig oder teuer sind.

hab nunmal keinen Van Gogh an der Wand :wink:

PS: wenn es Panikmodus, Küche brennt ist, dann genau das gleiche, nur dass das ganze Fotoalbum und beide Dokumentenordner genommen wird, statt gezielt Blätter.

Plus der PC fliegt, wenn ich ihn nicht mehr tragen könnte, aus dem Fenster (die Festplatten werdens überleben) in den Garten

1 „Gefällt mir“

Da es mit Urlaub dieses Jahr irgendwie schwierig ist, denk ich öfter sehnsüchtig an meine Wohnmobiltour im Westen zurück. In jedem Fall irgendwo ans Meer. San Francisco war schon entspannt und trotzdem cool. Man hätte unheimlich viel in Reichweite für Ausflüge, wenn man mal was anderes sehen will. LA, LV, Yosemite, Grand Canyon.

1 „Gefällt mir“

Da ich immer auf der Suche bin, was sind gute Gerichtsfilme?

Hab mal versucht die zusammenzubekommen, die ich bereits kenne…

Amistad
Aus Mangel an Beweisen
Die Firma
Eine Frage der Ehre
Erin Brockovich
Im Auftrag des Teufels
Die Jury
Just Mercy
Der Klient
Murder in the First
Philadelphia
The Trial of the Chicago 7
Das Urteil
Vergiftete Wahrheit
Das Wunder von Manhattan (1947)
Das Wunder von Manhattan (1994)
Zivilprozess
Zwielicht
Die zwölf Geschworenen

Find Me Guilty :simonhahaa:

Zeugin der Anklage
Wer die Nachtigall stört
Gingerbread Man

Andere Grisham-Filme

1 „Gefällt mir“

Nicht ganz gefragt, aber versuch mal „The Good Wife“ ist ne Anwaltsserie.

:gregott:
Welche nicht ganz so bekannte Sportart hat mehr Aufmerksamkeit verdient?

1 „Gefällt mir“