Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Hurling

2 „Gefällt mir“

Oh ja, hab das durchs Pen and Paper Spielen kennengelernt. Super geil zum Schauen, sollt ich mir mal wieder was davon reinziehen!

Floorball!

Quasi Eishockey ohne Eis.

2 „Gefällt mir“

Also Hockey?

1 „Gefällt mir“

Ne, Hockey hat nochmal andere Regeln und bspw. keinen Raum hinter dem Tor.

1 „Gefällt mir“

Roller Derby. (Meist) Frauen auf Rollschuhen, es geht nicht zimperlich zu und die Spielerinnen geben sich so Badass Namen wie „Princess Slayer“ oder „Gewaltraud“ :smiley:

So nennt man dich also?

1 „Gefällt mir“

Und natürlich muss ich aus persönlichen Gründen noch Tischtennis nennen.

Einfach ein geiler Sport!

Das hätte ich iwie nicht als Sportart mit wenig Aufmerksamkeit wahrgenommen, klar viel weniger als Fußball und Skifahren, aber dennoch. Trotzdem geile Sportart!

2 „Gefällt mir“

Ist ja auch subjektiv^^ Gerade in Deutschland hat eigentlich jede Sportart abseits von Fußball (höhö, versteht ihr? Abseits - Fußball?) zu wenig Aufmerksamkeit.

In Ö gibts Skifahren und Fußball. Selbst wenn man nicht weiß, welche Jahreszeit man hat. Anhand der Bierwerbungen (Stiegl bei Fußball und Gösser beim Skifahren) und durch die im Fernsehen vorhandenen Dialekte weiß mans sofort :joy:

Findest du? Tennis und Leichtathletik haben hier zum Beispiel einen guten stand. Tischtennis hatte ja auch mal eine Hype Zeit als Timo Boll noch aktiv war oder nimm den Handballboom von vor ein paar Jahren. Es steht und fällt halt immer mit dem Erfolg der Athleten.

Der spielt immer noch :grin:

Ja finde ich auf jeden Fall. Ich merke das auch im Kleinen, wenn wir irgendwo ein Auswärtsspiel haben oder auch daheim, König Fußball hat immer Vorrang und wenn man bspw. samstags abends mal die Sportschau einschaltet: bevor auch mal irgendeine andere Sportart gezeigt wird, zeigt man lieber mal noch Schnupsdiwupdsi-Liga aus Südvorpommern.

1 „Gefällt mir“

Das ist klar. Darüber brauchen wir nicht diskutieren. Das war so, das ist so und das wird immer so sein. :sweat_smile:

Aber es gibt immer mal wieder Sportarten die sich aus der zweiten Reihe für eine gewisse Zeit daneben zwängen

1 „Gefällt mir“

Ist nicht aktuell die Fußball-Pest vorbei? Merke ich immer daran, dass in den Nachrichten plötzlich mal über interessante Sportarten berichtet wird und ich nicht gelangweilt vorspulen muss. Ich verstehe nicht warum immer so viel Sendezeit für Fußball vergeudet wird.

1 „Gefällt mir“

Geld

2 „Gefällt mir“

Wie viel Geld bekommt die Tagesschau dafür, dass sie über Fußball berichten?

Nicht wenig schätze ich. Gibt halt ordentlich qoute

Is eher die Frage, wie viel Geld kriegen die verschiedenen Sender wegen Werbung

2 „Gefällt mir“

Zumindest haben Corona-Zeiten in den Profis Fußball spielen, Kinder aber nicht auf Spielplätze durften, ne WM im Winter in nem sehr zweifelhaften Land und komplett überhebliche Dachverbände von Welt, Europa und Deutschland dafür gesorgt, dass einige Leute die Reißleine gezogen haben. Die allermeisten Zuschauer juckt das aber nach wie vor alles nicht.