Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Höchstens ein Sitzplatz in der Vorlesung am Anfang des Semesters.

Informatik würde ich jetzt glaube ich machen, dann wär ich in meinem Job noch deutlich mehr skilled und Lust hätte ich auch auf das Fach. Generell wär Meeresbiologie für mich auch noch interessant, würde mich von meinem Feld aber zu weit wegbringen. Aber was Konkreteres Richtung Machine Learning oder Quantencomputer wäre auch interessant.

Allerdings mag ich es aktuell auch gerne, in einem interessanten Feld mit guten Arbeitsbedingungen zu arbeiten. Besser als im Studium, wo man oft mehr als 40h in der Woche zu tun hat.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte das in einem Video gehört, ist schon länger her, das die Menge des Chiningehalt oft nicht genug war und es somit nicht geholfen hat.

Zu meiner Zeit hats das Gerücht gegebe, dass auf der Soziologie die feschesten Mädels unterwegs waren, weshalb auch ein Bekannter von mir dann Soziologie studiert hat.

Entweder dasselbe nochmal, also Malerei, oder Paläontologie oder Astronomie.

1 „Gefällt mir“

I dunno, diese Platzprobleme hatten wir nicht. Und selbst wenn, deal with it. Mit 20 Kann man auch auf der Treppe sitzen. :beanjoy:

Ich würde wohl irgendwas im Bereich Informatikwissenschaften machen, weil es meine Aussichten etwas anderes Interessantes zu machen deutlich erhöht ohne Gehaltseinbußen zu haben oder Chef zu sein.

Wenn es nur nach Interesse geht vermutlich etwas in Richtung Psychotherapie/Medizin/Pharmakologie. Das sind aber, mit Ausnahme von letzterem, alles Bereiche, in denen ich nicht arbeiten wollen würde.

1 „Gefällt mir“

:gregott:

Wie gut bist du darin andere Akzente zu benutzen als deinen eigenen? Welche wären das?

Etwas diesen klischeehaften pseudoitalienischen Akzent a la Mario. Ansonsten eigentlich gar nicht mal so gut.

Den kann ich auch ganz gut. Und einen wie ich finde ganz passablen russischen.

Französischen und britischen kann ich gar nicht

Russisch geht mehr schlecht als recht, aber besser als Französisch oder Englisch :sweat_smile:

Das Gleiche nochmal und höre genauer an den Punkten zu, die ich damals als nicht wichtig empfand, aber mittlerweile öfters brauche :smiley:

Ist bei uns auch maximal in den ersten 2 Wochen gewesen. Dann war plötzlich nur noch die Hälfte da.

Eher schlecht würde ich sagen.

1 „Gefällt mir“

Ich leider auch. Aber immerhin noch besser als bei Dialekten, da krieg ich nicht mal meinen Heimatdialekt überzeugend hin :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das fatale für alle anderen Menschen ist, ich machs bzw probiers dann doch immer wieder haha.

1 „Gefällt mir“

Ich auch :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Rützenhüttl :eddy:

Rolly ist ein waschechter Bayer :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

So schlimm ists bei mir noch nicht.
Dieses Rütznüttl von Eddy ist ein Endgegner von mir haha.
Aber ich finds überhaupt sehr befremdlich und mir stellts immer ein bisschen die Haare im Nacken auf, wenn sich Deutsche an der Süddeutschen bzw speziell der Österreichischen Sprachfarbe versuchen und Kilometerweit allein an der Sprachmelodie vorbeischwimmen.
Oida wird dann zwar gesagt, aber es klingt nicht wie oida haha.

4 „Gefällt mir“

Wobei ich Grade euren Wiener Schmäh echt schön finde und gerne besser behrschen würde.