Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Wenn man Klebezettel anbringt ist das halt ein Beweis für extrem schlechten Kommunikations- und Führungsstil. Vor allem finde ich Schilder schlimm, die bei einem einmaligen Vorfall direkt inflationär benutzt werden.

Bei uns hatte Mal die Patiententoilette schwer gemüffelt, weil eine Mutter die Windel ihres Kindes in den Mülleimer auf der Toilette entsorgt hatte und eine Kollegin wollte deshalb sofort ein entsprechendes Schild anbringen, dass dort keine Windeln zu entsorgen seien :facepalm:

Nee sowatt haben wir hier tatsächlich nicht rumfliegen… zum Glück

Jain, kommt auf den Bereich an. Hat man da viele Gäste, kann ich das schon verstehen. Sind in dem Bereich nur Mitarbeiter, dann sollten die sich auch ohne Schild dran halten und werden es ansonsten auch mit Schild nicht.

Warum schreibst du eigentlich immer Jain und nicht Jein? :beannotsure:

Ein Arbeitskollege hatte Mal auf einen Tacker „Ich gehöre in das Büro“ drauf geschrieben. Das fand ich lustig, weil er Text auch so ewig lang ist :beanjoy:

Wir haben vor der Werkstatt zwei Mülleimer stehen, einer für Papier und einer für Restmüll. Und irgendwelche Idioten schmeißen ihre Plastik Kaffeebecher immer in den Papiermüll. Da habe ich auch Mal einen Zettel auf den Deckel des Mülleimer geklebt, das man da bitte nur Papier rein schmeißen soll und keine Kaffeebecher… Naja hat nichts gebracht. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Ist beides eine legitime Mischform von ja und nein :thinking:

Jein!

Wir haben hier im Büro Teile eines Stockwerks untervermietet. Nach 4 Jahren und zahlreichen Bitten wird abends oft das Licht angelassen und die Tür oft nicht abgeschlossen. Manche Menschen sind zu dumm/asozial für normales Zureden. Dass Aushänge als last resort mit einer gewissen Bloßstellung da helfen, mag aber auch zu optimistisch sein. Der Lerneffekt hielt sich bei uns jedenfalls in Grenzen. Trotzdem tuts dem eigenem Seelenwohl gut.

Nichts sagt so sehr Spießer wie das. Am besten noch mit irgendeiner pseudolustigen Karikatur oder einem Reim versehen.

Und ich kenne jemanden, da muss man so kleine blaue Müllsäcke über die Füße zu Hause machen, obwohl man die Schuhe schon ausgezogen hat.

Ist das falsch?
So hat jede Antwort 2 Buchstaben.

Jein

Eddings verschwanden immer aus dem Kopierer und Druckerraum.

um jeden wurden 3meter Klebeband rumgewickelt udn darauf geschrieben „ich will hier bleiben!!!“

wer es klaut muss zumindest erstmal extrem viel fummelarbeit auf sich nehmen bzw klaut es dann zumindest keiner der nachbarbüros mehr weil wir es dann bei ihnen sehen würden.

Der Tacker der auch manchmal fehlte, wurde mit einem 1m dünnen Stahlseil am Tisch festgebunden.

Klar kann man auch aufmachen, aber dann muss schon wirklicher Wille vorhanden sein und nicht das übliche „xy in die hand nehmen und dann damit unbedacht weglaufen“

Aber es ist sehr unfair dem Nein gegenüber.

Während das Ja zu 100% abgebildet wird, muss das Nein 50% seiner Buchstaben aufgeben.

Bei Jein darf das Ja immerhin 50% behalten und das Nein ganze 75%. Ist auch nicht ganz fair, aber die Schere wird kleiner!

4 „Gefällt mir“

Ergo, es ist sozialistischer Jein zu schreiben!

2 „Gefällt mir“

Genau solche Zettel hängen bei uns im Treppenhaus und weisen in lustigen * hust * sprüchen auf die Möglichkeit hin, Türen mithilfe einer Klinke zu schließen.
In den Hochzeiten waren es 5 Zettel auf einmal.

Mittlerweile sind wir bei zweien.

Ansich find ich sowas etwas nervend, je nachdem worum es geht finde ich Zettel im Flur von Mehrfamilienhäusern aber ok. Als hier mal ne Scheibe im Treppenhaus zu Bruch gegangen ist und die Scherben auch im Rasen vom Hinterhof lagen, hab ich auch nen Zettel hin gehangen, damit unwissende Kinder und Hunde nicht reintreten.

Medikamentenplan zählt wahrscheinlich nicht, ne?^^

2 „Gefällt mir“

Manchmal klebt ein einfaches Rezept am Küchenschrank, wo nur grob die Mengen steht.
Sonst hängen da keine rum, auf Arbeit auch nicht.

Der wichtigste Zettel auf einer Früheren Stelle war mal „Kaffeemaschine und Microwelle nicht zusammen, sonst dunkel“ War ein Altbau mit sensibler Elektrik. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich schwanke da ja zwischen, ‚sag es halt oder schreib es netter‘ und ‚mach die scheiß Tür leise zu, du bist hier nicht alleine.‘ :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Meine Neffen haben auch ein Wettrennen im Hausflur veranstaltet. Ich habe auch nur Mitleid mit meinen Nachbarn gehabt :beanfeels:

Ich hab auch den Eindruck, die schiere Masse an Zetteln hat die Information so inflationär werden lassen, dass sie erst recht ignoriert wird. :beansad:

Wobei ich es ja persönlich viel schlimmer finde, dass die Haustür nie ins Schloss gezogen wird, das passiert viel viel öfter, als das Türen etwas lauter geschlossen werden.

Da würde aber auch ein einfaches:
„Tür klemmt, bitte ins Schloss ziehen. Danke“
reichen

1 „Gefällt mir“