Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Vielleicht kennst du die besser als ich :man_shrugging:

Man muss Dinge ja immer im Geiste ihrer Zeit sehen.

heute wären Jugendliche die mit einem KK Gewehr bisschen Zielübungen machen, ein Fall für SEK und Großeinsatz.

In den 80ern wars auch verboten aber hat keinen gekümmert.

Genau das gleiche mit bisschen Motocrossfahren etc etc etc.

jo, jo, jo, jo, jo… ich bin echt ein schlimmer Finger

Die ganze Gesellschaft ist voll mit Kriminellen! :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Vom naiven Schülerausweis fälschen bishin zu Drogengeschichten, da kommt schon einiges zusammen in den Jahren.
Raubkopiererei bzw illegales gestreame, Graffitigesprühe, Mercedesterne abhebeln, Geklaue, Nachts in Baustellen einsteigen oder in ne leerstehende Disko oder ne leerstehende Wohnung - sowas halt. Dann auch natürlich immer noch viel Schwarzfahren.
Ich hab noch nie jemanden Verprügelt, dazu bin ich zu lieb und sowieso zu schwach. Also nix mit Körperverletzung, oder ähnlichem. Aber sonst bin ich schon immer wieder über Grenzen getreten.
Kommt auch heute noch vor.

2 „Gefällt mir“

Dann warte mal bis unsere volltätowirte kriminelle @LaRocca hier ihr Strafregister postet :beanlurk:

Du schaust echt zu viele Filme…

2 „Gefällt mir“

Ich glaubt sie schreibt schon, aber es dauert einfach zu lange alles aufzuzählen.

Ein Freund ist damals als er nach Berlin gezogen ist, die ersten zwei Jahre schwarz gefahren.
Von Sachbeschädigung hat er mir auch mal erzählt an einem bestimmten Auto.
Und hat wohl mal ein Schlüssel im Baumarkt nachmachen lassen und (ernsthaft) vergessen den zu bezahlen weil er so viel Hunger hatte und nur noch an essen denken konnte nachdem er schon eine Stunde im Laden verbracht hat. Ist dann wohl einfach mit dem Schlüssel in der Hand nach draußen marschiert und hat erst ein paar Stationen weiter gemerkt das er hätte bezahlen müssen.

Batterien im Supermarkt geklaut
Anschauen von nicht jugendfreiem Filmmaterial zwinkizwonki
Illegale Raubkopien erstellt

:gregott:

Wie steht ihr zu Klebezetteln am Arbeitsplatz oder zuhause die euch sagen „Tue dies“ oder „mach das nicht“? Benutzt ihr sie selber um Dinge durchzusetzten? Habt ihr aktuelle Beispiele die irgendwo rumkleben?

Eine Unart.

4 „Gefällt mir“

Ja, kommt drauf an.
Ich war vor langer Zeit mal auf einer Station auf der wirklich alles mit passiv agressiven Nachichten Vollgeschrieben war.
Ich glaube ich hab da sogar noch Fotos, eine davon nahm die halbe Türgrösse ein.

Allerdings war ich ja letztes Jahr in Südkorea und dort ist ja auch alles voller Handlungsanweisungen aberall von kleinen Comicfiguren und niedlichen Maskotchen dargeboten. Das wirkte gleich viel freundlicher.

Hier noch mal die Fotos von Station und das war nur eine kleine Auswahl:





![20201231_040524|375x500](upload://mGNd8u

2 „Gefällt mir“

Für den Font hätte ich mein dreckiges Geschirr von Zuhause mitgebracht und da abgestellt

1 „Gefällt mir“

Auf der Unterseite von meinem Tacker, Locher und Tesafilmhalter hab ih n kleines Etikett mit „Please return to Vanessa“ geklebt, weil die Dinger ständig verschwinden und ds teils sogar dauerhaft und ich neukaufen muss. Auf Englisch, damit das auch die Nicht-Muttersprachler verstehen und keine Ausreden mehr haben. :eddy:

Der Name allein hätte nicht gereicht?

Weiß ich nicht :simonhahaa: Meine Kollegen sind halt teilweise sehr speziell. So haben sie wenigstens eine Anweisung,w as im Anschluss mit den Teilen zu tun ist.

1 „Gefällt mir“

Naja immerhin sagst du bitte :fuerdaswasesseinwill:

Ich habe nen Messbecher für unsere Arbeitsküche gekauft. Der ist auch verschwunden :frust:

Da fällt mir ein, dass wir hier irgendwo schonmal das Thema hatten, weil meine Kollegen sich immer meine Tassen mopsen (Wonderwoman und R2D2 sind halt cooler als so Werbelogos und verwaschene Uralt-Motive).
Da haben wir dann ein paar Ideen für passiv-aggressive Schilder gesammelt, die ich basteln könnte. :smiley: Mal gucken, ob ich das noch finde.

Edit: Ich hab’s! Ab hier fängt es an:

1 „Gefällt mir“