Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

ULTRA NERDIG!!!

„Was kannst du eigentlich?“ aus Der Schuh des Manitu. Das werde ich nicht los und da die Welt von Nichtskönnern bevölkert ist, kommt mir das auch ständig in den Sinn. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Nur der erste Satz, finde aber gerade keinen anderen Ausschnitt auf deutsch.

1 „Gefällt mir“

Lauf Forrest, lauf!
Wenn irgendwer läuft

3 „Gefällt mir“

Einfach lächeln und winken

3 „Gefällt mir“

Mein Mittagsbubu ist nicht nerdig :beanwat:

Bei Debatten die ziemlich schnell in einem Beleidigungsmarathon untergehen :

image

3 „Gefällt mir“

Manchmal fällt aber auch

1 „Gefällt mir“

Wenn jemand beim Kochen meint, dass etwas iwie anders schmecke als erwartet, muss ich immer an die Szene aus Muttertag denken.

2 „Gefällt mir“

Jop, kenne ich :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Gibt auch durchaus nerdige Sachen bei denen man sich bewegt. LARP und Quiddich zum Beispiel

1 „Gefällt mir“

Sagt mir garnichts, aber sieht auf den ersten Blick nach ner interessanten Satire aus. Lohnt sich der Film? Schwarzer Humor geht immer :eyes:

Jedes Mal, wenn ich ein blaues Licht sehe: „Es leuchtet blau“

Jedes Mal, wenn meine Frau sagt, dass es Fisch zum Essen gibt: „Gib es uns rooh und zappelnd“

2 „Gefällt mir“

Ein Meisterwerk österreichischer Filmkunst und bitterböse Satire, ist der erste Film von Sicheritz, der heute einer der wahrscheinlich wichtigsten Regisseure Österreichs ist (hat u.a. die Vorstadtweiber gemacht). Kanns nur empfehlen.

3 „Gefällt mir“

Ich würd sagen, wahrscheinlich sogar sein bester Film.
Mit den anderen Hits von ihm, kann ich weniger anfangen und find die bei weitem nicht mit so einer feinen Klinge inszeniert, wie Muttertag.

1 „Gefällt mir“

Hab leider nicht alles von ihm gesehn, Bad Fucking ist immer noch auf meiner ToDo-Liste :see_no_evil:

Den kenn ich auch noch immer nicht, obwohl da ne Freundin von mir mitspielt.
Aber Hinterholz 8, Wanted und Poppitz mochte ich, bis auf ein paar Momente, die sehr gut getroffen sind, nie so gern. Die zerfallen so - find ich.
Wohingegen Muttertag einfach ein guter Film ist, von vorn bis hinten.

1 „Gefällt mir“

Poppitz hab ich ne Zeit lang ziemlich gefeiert und Hinterholz 8 hat so Momente, die ich einfach leiwand zum Schaun find. Aber kanns nachvollziehn, wenn das nicht jedem/r taugt.

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind es meistens eher Zeilen aus einem Song. :beanjoy:

Aber auch wenn ich lange kein Spongebob mehr geguckt habe, klingen mir immer noch ab und zu einige Zitate im Kopf, wenn jemand zufällig etwas in die Richtung sagt. SCHOKOLADE!

2 „Gefällt mir“

Stimmt, die auch! :beanjoy:

Ih, das ist ja Kacke!

2 „Gefällt mir“