Doch schon aber ich hab da keine schönen bleibenden Erinnerungen dran weshalb ich die "xy ist so groß wie ein Fußball Feld " Größeneinordnung nicht visuallisieren kann.
Ich finde das visualisiert es immer ganz schön. Jeder Deutsche weiß, wie groß ein Sportplatz ist und dann hört sich das dann immer überdimensionaler an als bei einer m²-Zahl, die man schlechter erfassen kann.
Wir rechnen Zeit eh schon in FPÖ Spaltungen
Ja, halte es trotzdem für Humbug und ich würde wetten, dass sich sowas nur durchgesetzt hat, weil die Leute, die den Bewerbungsprozess führen, immer öfters fachfremd sind und daher natürlich keine Fachfragen stellen können. Daher gibts dann solche Blödsinnsfragen und am Ende hast du dann nen selbstbewussten Idioten auf dem Posten und wunderst dich, wie der eingestellt wurde.
Nein, da wundere ich mich nicht. Ich bin IT-Berater und die Bewerbung von der ich sprach, war für diesen Job. Selbstbewusstes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit ist unsere wichtigste Kernkompetenz.
Bei uns ist es heute (auch dank mir) so, dass Bewerber nach ihrem „normalen“ Bewerbungsgespräch mit Leuten aus der Fachabteilung reden müssen. Da werden dann die richtigen Fragen gestellt und es dünnt sich ganz schnell das Feld aus.
Das ist schon allein deshalb ganz vorteilhaft für beide Seiten, weil man dann die potenziellen Kollegen, mit denen man tagtäglich zu tun hat, kennenlernt.
Ich hab hier und auch in der Schweiz einen halben Tag mit der Abteilung verbracht und in der Schweiz war ich sogar noch auf Firmenkosten mit denen in einer Pizzeria. Das war echt gut. Da konnte ich direkt schauen, wie die Kollegen so drauf sind und die konnten bei mir alles nötige an Wissen abklopfen.
In dem Fall hilft es nicht wirklich etwas. Weil die Zahl viel zu groß ist. Große Zahlen sind irgendwann nicht mehr vorstellbar.
Gerade bei dem Thema hätte sich der Vergleich mit Städten angeboten.
Ist, sofern ich richtig gerechnet habe, einen ticken kleiner als Karlsruhe oder ⅔ von Frankfurt. Womit man sagen kann entspricht einer mittelgroßen deutschen Stadt.
(Köln ist ungefähr das dreifache und Berlin ist so ungefähr 5-6x größer.)
Damit ist diese Fläche mMn besser eingeordnet.
Ja, wobei ich bei ner Fachdiskussion auch schnell merke, wie wer tickt und man kommt da auch an Ecken, wo die Person auch Sachen dann nicht mehr weiß und erklären würde, wie sie an das Problem heran geht. Dafür muss ich keine Smarties im Smart zählen.
Naja das ist nett, wenn man gerade arbeitssuchend ist und das dann mitmachen kann. Wenn man ne Stelle gerade hat und wechseln will, ist das immer ziemlich anstrengend, wenn man sich dafür dann Urlaub nehmen muss und am Ende klappt es nicht.
Also ich hatte die Frage mit den Smarties im Smart tatsächlich mal als Praktikant während des Studiums ^^
3
Das Saarland hat laut Wikipedia eine Fläche von etwa 2.570 Quadratkilometern.
Wie groß ein Smartie ist weiß ich nicht. Ich nehme einfach mal einen Durchmesser von 1 cm an. Dann hat der folgende Fläche: π * (0,5 cm)² ≈ 0,785 cm²
Jetzt müssen wir einfach nur 2.570 km² durch 0,785 cm² teilen und kommen auf ca. 32.721.576.687 Stück.
Eng gepackt, ohne verschwendeten Raum dazwischen, könnten rechnerisch also 32,721 Milliarden gelbe Smarties in das Saarland passen.
Oder: ein netter Snack während eines Filmeabends
Natürlich
Alle die weltweit existieren.
2.570.000.000m²/ 0,785 cm² ergibt bei mir aber um einiges mehr:
32.738.853.503.184,71
Hab ich mich beim Verschieben des Kommas wohl um eine Stelle vertan. Ich sollte Finanzminster werden.
Und regelmäßig in der Presse auftauchen und Reden halten?
Da seh ich dich