Wtf, ne da hätte ich so lange ein Fass aufgemacht, bis das endlich geändert wird. Geht ja mal gar nicht…
Bei mir wir das schlimmste lediglich, dass mich ein Mitschüler, neben dem ich sitzen musste, während des Unterrichts dauernd vollgequetscht hat, obwohl ich dem folgen wollte. Da ich kaum noch verstand, was die Lehrerin vorne sagte, hab ich zu ihm leise zurück gesagt „Jetzt halte doch mal deine Klappe!“. Das hat die Lehrerin wohl gehört (sein Gelaber die ganze Zeit aber irgendwie nicht??) und mich dann also wegen ihm zu einer Strafarbeit verdonnert, er musste nichts machen. Das war das unfairste in meiner ganzen Schulzeit. Ansonsten war eigentlich alles immer in Ordnung^^
Also wirklich eine Kleinigkeit im Gegensatz zu den anderen Geschichten hier
Musste einmal nachsitzen (was ohnehin schon rechtlich nicht in Ordnung war), weil ich bei einer Sonderprobe an einem Samstag (sprich keine Schule) früher gehen hab müssen. Meine Mutter hat mich angerufen, dass Hochwassergefahr herrscht (der Bach war beinah eben, als ich zu Hause angekommen bin) und ich sonst nimmer heimkommen hätte können.
ein lehrer hat beim elternsprechtag zu meinem vater gesagt:
„ich mag threepwood nicht. der kann bei mir machen, was er will, er bekommt bestenfalls eine 5“
er hat mir das erzählt. das war seine reaktion. und das war auch seine ganze reaktion.
um die geschichte abzuschließen:
ich hab dann vor den beiden letzten klassenarbeiten etwas gelernt und jeweils eine 1 geschrieben, da musste mir der lehrer schon rein arithmetisch zumindest eine 4 auf dem zeugnis geben.
ich hab den lehrer aber dann in der 11. klasse nochmal in einem 2 wochenstunden umfassenden zusatzkurs gehabt (sozialwissenschaften ) und da wollte er mir 0 punkte geben, damit ich sitzen bleibe (das hat er auch so vor dem ganzen kurs gesagt, mit einem süffisanten grinsen in meine richtung).
ich bin dann zu unserem vertrauenslehrer gegangen, der hat sich für mich eingesetzt, auch weil ich ansonsten okaye bis gute noten hatte. ich hab dann 2 punkte von dem lehrer bekommen, musste die stufe nicht wiederholen und hatte den betreffenden lehrer gottseidank nie mehr wieder.
Das tut mir leid.
Aber ich bin froh, dass du später selbst für dich einstehen konntest (auch, wenn es nicht wirklich Gerechtigkeit wiederherstellt). Unfassbar, dass der Lehrer mit so einem Verhalten quasi durchgekommen ist (ich nehme mal an, dass er weiter lehren durfte).
danke.
und ja, der lehrer durfte weiter lehren.
ich habe zig jahre später bei einem ehemaligen-treffen von einem anderen lehrer erfahren, dass der betreffende lehrer im kollegium allgemein nicht gut gelitten war - das war wahrscheinlich auch mein glück.
was ich aber aus der geschichte gelernt habe:
hört auf (eure) kinder, wenn sie sagen, dass ein:e lehrer:in sie nicht leiden kann. und das verhalten von lehrern kann einen erheblichen einfluss auf das weitere leben von kindern haben.
Ich hätte nicht gewusst wo mich noch hin soll. Hatte überlegt es meiner Filialleiter zu sagen aber da die mich nicht leiden konnte (und ich sie nicht) hab ich mir das gespart.
Da fällt mir nicht viel ein. Eigentlich nur ein Zwischenfall. Das war auch nicht in ner Schule per se, sondern das waren zusätzliche Unterrichtskurse für Azubis im öffentlichen Dienst. Und da meinte mal eine Dozentin als Antwort darauf, warum die gesamte Klasse eine schlechte Note in der Arbeit hatte, das sie ja eh wusste, dass wir alle Versagen. Naja, im nächsten Unterrichtsblock hatten wir dann da wen anders im Fach.
Meine Schule bestand zum Großteil aus Lehrern die weggesehen haben wenn jemand drangsaliert oder gemobbt wurde.
Ich kann noch nicht mal sagen das da das typische „du musst dich halt mal wehren“ kam, weil es wurde einfach komplett ignoriert.
Ich war ja such auf der Abschussliste aber ich kann mich daran erinnern das ein anderer Schüler mal in der großen Pause von einer riesen Gruppe an Leuten an eine Wand gestellt wurd und die ganze Pause von allen bespuckt wurde.
Alles sehr offen aber niemand ist da irgendwie eingeschritten.
Unfaire Benotungen habe ich jetzt zum Beispiel nicht mitbekommen aktiv.
Ich merke häufig das bei mir das Gameplay häufig erst an zweiter Stelle kommt.
Ich kann mit vielen umgehen wenn mir die Welt glaubhaft erscheint und wenn mich die Charaktere und die Geschichten fesseln die erzählt werden.
Das heißt nicht das es mir Gameplay unwichtig wäre aber es kommt doch an zweiter oder gar dritter Stelle.
Ich spiele ja auch selten etwas kompetetiv außer ein paar Funracer oder Fall Guys was ich sehr mochte.
Selten mal ein Sportspiel oder etwas online um mich mit anderen zu messen.
Fast alle meine Toptitel brachten etwas in ihrer Geschichte mit was ich sehr mochte.
Das mir die Welt und Story gefällt, es muss einfach zusammen passen. Mit dem Gameplay kann ich mich meist arrangieren, im zweifel durch Vereinfachungen in den Einstellungen.
Ob es mich „catcht“. Gibt Spiele die Spaß machen zu spielen, zur Zeit Splatoon 3, wo auch mein Ehrgeiz angesprochen wird.
Und halt Spiele, die ich anmache und sofort eingesogen werde vom Spiel. Das sind immernoch meine Lieblingsspiele. Und ganz wichtig, es darf nicht formelhaft sein. Es soll nicht vorhersehbar sein, was mich an der nächsten Ecke erwartet.