Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Die Sprachbarriere nervt etwas, sonst lässt es sich hier schon gut leben.

1 „Gefällt mir“

Grade was Barrierefreiheit angeht sind sie Dort wesentlich weiter.

Ich finde beim lesen kann man sich recht viel aus dem deutschen und englischen herleiten aber ich denke verstehen und sprechen ist da noch msl ne andere Nummer. Meine Schwester hat ja mal angefangen holländisch zu lernen aber es dann doch schnell wieder aufgegeben

  1. Polen. Die Sprache müsste ich allerdings noch lernen :smiley:

  2. Niederlande. Sind von meinem aktuellen Wohnort nur um die 30 km.

  1. Luxemburg oder Norwegen.
  2. Luxemburg oder Niederlande.

Bist du derzeit nicht auch arbeitslos?

Nope. Arbeite aber nur 4 Tage die Woche.

Also 20% arbeitslos :beannotsure:

:gregott:

Voll ungeschickt. Du bist morgens aufgestanden und stehst jetzt auf Arbeit/in der Schule und merkst das du dir keine Klamotten angezogen hast. Wie kommt man am besten aus dieser Situation und wahrt sein Gesicht gegenüber der Gesellschaft?

Ich mach den Simon und versuche gar nicht erst aus der Situation rauszukommen. Ich bin nackt. Deal with it! :simon:

1 „Gefällt mir“

Nichts anmerken lassen. Ich hatte das mal tatsächlich mal bei einem Auswärtsspiel im Fußball. Die Duschen in einem anderen Raum wie die Kabine, ich falsche Tür raus und stand vor dem Gebäude zwischen den ganzen Zuschauern. Also einfach außenrum, nett grüßen und die Kabine wieder rein.

Keine Zeugen hinterlassen :cat_knife:

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich erst bei der Arbeit merke, dass ich nichs anhabe, sollte ich mir Gedanken um meine Wahrnehmung machen^^

6 „Gefällt mir“

egal

1 „Gefällt mir“

Ich mache nichts da ich weiß es handelt sich hierbei um einen unrealistischen Traum :doge_finger_guns:

2 „Gefällt mir“

Bleiben meine Verwandten und mein Partner, meine Freunde etc. alle in Deutschland? Dann würde ich nach Polen, da dann der Weg am kürzesten ist zu ihnen. Ansonsten will ich eigentlich wirklich nicht weg. Wenn es aber sein muss, gerne in die Suburbs von irgendeiner Stadt in eine ruhige Gegend mit ganz guter Anbindung an Stadt und Natur in ein Land, in dem das Klima ähnlich zu Deutschland ist. Gerne auch in die Nähe zu Wasser. Und es sollte ein recht sicheres Land sein mit guten Lebensbedingungen. Hab jetzt aber kein spezifisches Ziel vor Augen.

Lol, dafür muss ich durch die halbe Stadt mit den Öffentlichen oder über eine Stunde Rad gefahren sein. Wenn ich das bis dahin nicht mitbekommen habe, ist wohl etwas gewaltig schief gelaufen.
Na ja, würde dann in der nähe ein geschäft mit Kleidung finden und dort etwas holen, I guess.

Puh, ziemlich schwierig.

  1. Vielleicht Korea, war dort leider bisher noch nicht, aber reizt mich schon sehr.
  2. Vietnam. Schön besucht und für sehr gut befunden.

Die beiden Länder kann man auch gerne tauschen. :joy:

Deutschsprachige Enklave in Südamerika, wenn da das Internet gut ist.
2. Ansonsten Österreich.

In England hab ich schon kurze Zeit gelebt, brauche ich nicht, Japan oder Korea wären interessant, aber ich habe keine große Lust auf Sprachbarrieren. Es kann aber auch auf der Insel oder in USA/Kanada schöne Ecken geben.

Echt? So eine Corona-/Systemflüchtlings-Kolonie?
Oder gibts das auch in anders?

Natürlich gibt es das auch anders und schon weit vor Corona.