Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Colonia Dignidad :florentin:

1 „Gefällt mir“

Jo ich kann euch jetzt auch aus jedem Land was ihr aufgezählt habt die Negativbeispiele um die Ohren hauen.

1 „Gefällt mir“

Sind halt so Dinger, die vielen in dem Zusammenhang als erstes einfallen. :smiley: nazis die sich dorthin abgesetzt haben und eben letzteres.
Denke so ausgeprägt ists eben kaum woanders, vielleicht noch in ehemaligen Kolonien Deutschlands, da schießt einem aber auch nicht direkt sowas in den kopf. Ich würd z.B. erst mal gucken müssen, was den nochmal die deutschen waren etc

1 „Gefällt mir“

Wir führen endlich den Positivisten-Kalender ein, dieser hat 13 Monate, jeder Monat hat 28 Tage und ein Monat beginnt Montag und endet Sonntag.

Wie nennen wir den 13 Monat und wo wird er eingefügt?

1 „Gefällt mir“

Sextember, zwischen August und September

2 „Gefällt mir“

Benennungsvorschlag:

  • Equilibrium - weil er zum Zwecke des Gleichgewichts aller Monate des Jahres eingeführt wurde.

Einfügung:

  • Eigentlich egal. Ich schlage aber nach Dezember/vor Januar vor, damit die bisherige Reihenfolge nicht gestört wird.

Wo kann ich dafür unterschreiben? Können wir sofort mit anfangen.

3 „Gefällt mir“

Ich dachte auch sofort, warum gibt es das nicht, das muss es doch geben. Bestimmt nur weil die Leute die 13 nicht mögen :beansad:

1 „Gefällt mir“

Dezember 2

Wäre so viel logischer. Einfach jeden Monat genau 4 Wochen.
Jeder Wochentag fällt dann immer auf’s gleiche Tages-Datum.
Traumhaft. Montage sind dann (oBdA) immer der 1., 8., 15. und 22. eines jeden Monats.
Kein blödes Rumrechnen/Kalender-suchen mehr…

1 „Gefällt mir“

Olaf zwischen Januar und Dezember

1 „Gefällt mir“

Wenn Julius und Augustus ihren eigenen Monat haben dürfen, dann ich ja wohl auch. Wird dann auch entsprechend eingereiht nach August.

1 „Gefällt mir“

Ja klar. Als ob Juni und Juli nacheinander nicht schon akustischer Abfall sind, brauchen wir nun dazu unbedingt noch Sextember und September :beanwat:

3 „Gefällt mir“

So wie „Juno“ und „Julei“ werden sich Lösungen finden… …„Ficktember“, vielleicht

6 „Gefällt mir“

Welches Hobby, welches du als Kind oder Jugendliche:r hattest, hast du heute nicht mehr?

Yu-Gi-Oh

Ich habe mich früher teilweise damit mehr beschäftigt als mit allen anderem, aber irgendwann war die Luft für mich raus. Mittlerweile ist das Interesse aber so halb wieder zurückgekehrt und ich verfolge das Spiel wieder ein wenig mehr.

Just for fun programmieren.

Hab als Jugendlicher damals auf meinem DOS Rechner in qBasic nette kleine Sachen und auch kleine Games geschrieben.
Da bin ich jetzt zu sehr raus.
Hab mir mal unity angeschaut, weil ich doch mal wieder Bock hätte, ein kleines Spiel oder ne App zu machen… aber keine Chance und keine Zeit mich da einzuarbeiten.

1 „Gefällt mir“

Ich hab zum Beispiel mal Basketballkarten gesammelt, weil man das damals so gemacht hat.
Die gibts noch irgendwo, sollt ich mal verkaufen.

Fußball. Ich hab bis ich so 14 war fast jeden Nachmittag auf dem Bolzplatz verbracht.

Danach dann skaten. Das würde ich auch heute noch gern machen, aber der Rücken ist einfach zu anfällig.

Kampfsport

Hab ich bis ich 18 war gemacht. Heute bin ich so eingerostet und unbeweglich…schande

Lego, hab mir aber vorgenommen, dass wenn meine Nichte alt genug ist, sich das wieder ändern wird.

1 „Gefällt mir“