Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Wer sind für euch die größten Deutschen?

Rübezahl

Wohnt der nicht in Tschechien :smiley:

Geschichtlich oder Aktuell?

Geschichtlich: Geschwister Scholl.

1 „Gefällt mir“

Dirk Nowitzki vielleicht? Wobei der auch nur 2,13 Meter groß ist. Gibt bestimmt noch größere. :beanthinking:

3 „Gefällt mir“

Jannik Könecke ist 2,25 m groß

Hätte ich doch besser nochmal gegoogelt

ich hätte jetzt gesagt Polen. Schlesien halt.
Ja gut, Riesengebirge liegt direkt auf der Grenze. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sascha

Jannik Könecke & Caroline Welz

Wer ist Sascha?

Klavier spielen. War einfach nicht mehr so wirklich drin von Zeit her. Würde aber gerne mal wieder anfangen

1 „Gefällt mir“

Dirk Nowitzki

Basketball
Bis zum Master noch gespielt und dann irgendwie nach Wohnungswechsel keinen Verein gehabt und mittlerweile so Ewigkeiten Pause gemacht, dass ich da auch keinen Anschluss finden würde. Bock hätte ich aber :smiley:
Ansonsten vllt kein richtiges Hobby, aber Feiern/Discobesuche sind irgendwann komplett weg gewesen. Passiert jetzt so 4-5 Mal im Jahr und früher war jede Woche 1-3 Mal.

Ein aufrechter Deutscher.

2 „Gefällt mir“

:doge_finger_guns:

Kernspecht Sekte

Das sind die größten Deutschen :beancomfy:

Geburtstagsräuber

Im Herbst Blätter sammeln… was eigtl. ein Fehler meines aktuellen Ichs ist. :smiley:

Neuer Monat:
Findet zwischen Dezember und Januar statt und ich nenne ihn Ferien.

Hobbys als Kind:
Stundenlang mit Actionfiguren spielen können ohne sich zu langweilen. Wenn das als Hobby durchgeht aber es ist schon cool wie man sich als Kind damit beschäftigen kann und im Kopf neue Welten entstehen.
Im gewissen Sinne haben wir als Erwachsene auch ausgleich im Form von Büchern und Filmen aber das kreative verlieren in die eigene Fantasie bleibt bei den meisten Erwachsenen natürlich auf der Strecke.
Ich hab manchmal ein ganz ähnliches Gefühl aber wenn ich an meinen Pen and Paper Abenteuern schreibe, das ist irgendwie extrem befriedigend.

Die größten Deutschen:

Hm. Schwere Frage.
Die Ärzte? Die haben mich jedenfalls sehr beeinflusst und sind so verdammt sympathisch (Perfektion ist einfach so unsympathisch).
:beancomfy: ein bischen eine Quarkantwort aber wenn die Welt in 500 Jahren auf Deutschland zurückblickt, fände ich es irgendwie am coolsten wenn man sagt: Deutschland war das Land von Goethe, Robert Koch und den Ärzten.

1 „Gefällt mir“

:gregott:

Mustet ihr in der Schule mal eine Klasse wiederholen? Hat es euch gut getan? Wie sind ansonsten eure Erfahrungen mit sitzen bleiben, wurden die Kinder die sitzen geblieben sind gut bei euch aufgenommen? Ist das generell noch ein gutes Konzept?