Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

So stand es im Rezept :smiley:

Okay. :joy:

Wunderte mich einfach nur. Bei Kichererbsen ist das sinnvoll, weil die eben sehr hart sind. Aber die Pilze sind sehr schnell weich.

Mehr Zeit, mehr Geschmack :beanwat:

**Habt ihr ein Guilty Pleasure Nascherei die ihr einfach nur wegsaugen könnt, aber gleichzeitigt davon genervt seid das es gefühlt teurer wird/die Packungen immer kleinerer werden?

Meine ist M&Ms Orginal mit Nüssen**

Pistazien

Maltesesers.
Aber die nerven mich nicht weil achte nicht auf den Preis weil greife wie ein gieriger Hund ins Regal.

2 „Gefällt mir“

Bei mir persönlich nicht, aber bei meiner Freundin sind es Mozartkugeln, die sind unverschämt teuer und davon snackt sie häufiger mal eine Packung am Abend, bestimmt drei Mal die Woche.

Klassische Chips. Kann halt einfach ne ganze Packung wegessen, wenn ich mich nicht zügle, aber sind auch inzwischen einfach teuer geworden.
Ist auch das einzige, was ich manchmal snacke, außer vielleicht noch Reißwaffeln.

Chips mach ich in der Zwischenzeit nur noch selber. Schmecken mir eigentlich auch besser und Erdäpfel hab ich eigentlich immer daheim.

Hast du ne Friteuse oder machst du die im Ofen?

Bei uns werden Kartoffeln doch meist eher schlecht, weil wir es selten als Beilage benutzen (weil mehr Arbeit und mein Bruder ist nicht so ein Fan davon wenn es Alternativen gibt)

Ich verwend dafür eine tiefe Pfanne. Funktioniert sehr gut, v.a. wenn man die Chips sehr dünn schneidet. Am besten mit ner Brotschneidemaschine, wenn du hast, ein altmodischer Hachler (Mandoline?) müsst auch gut gehen.

Und wie viel Öl nutzt du dafür. Bin halt kein Fan von klassischen frittieren, weil man dann immer diese Ölmenge hat, die weg oder irgendwie aufgehoben werden muss. :sweat_smile:

Ne Heißluftfrittreuse wäre wahrscheinlich eine Anschaffung, die ich mir nach dem Studium mal gönnen werde.

Ich nutze unsere Momenten etwas exzessiv :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja so ca. 2 Daumen tief, wahrscheinlich geht auch etwas weniger. Wichtig ist, nicht zu viele Chips gleichzeitig machen und permanent Schwenken, wie beim Schnitzel halt.

Ja und das Forum macht dafür immer gut Werbung. :smiley:
Ebenso für den Optigrill. So viele leckere Sandwiches. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich nutze die halt oft als Backofen Ersatz

1 „Gefällt mir“

Ich hab letztens ein Rezept auf Instagram gesehen, wo sie die Kartoffelscheiben erst in Eiswasser einlegen und dann in die Mikrowelle packen und die dadurch super knusprig werden. Ich habe es selbst leider noch nicht ausprobiert.

1 „Gefällt mir“

Ich mache Chips im Ofen. Sie werden knuspriger wenn du sie nach dem Schneiden in kaltem Wasser wäscht, um Stärke loszuwerden. Meistens einfach aus der Schale, aber die Kartoffel selbst (oder Möhre, Rote Beete, Süßkartoffel) geht natürlich auch.

Dann mache ich auf eine große Schüssel ein EL Öl, ein TL Salz und 1 TL (rauchige) Paprika. Gut durchmischen und so auf dem Backblech(en) verteilen, dass sie sich so wenig wie möglich überlappen. 180 Grad Umluft für etwa 15 Minuten, einmal durchmischen und möglichst drehen. Und noch mal 10 Minuten backen. Zeiten sind eher ungefähre Angaben. So lange halt bis sie gut gebräunt und knusprig sind.

1 „Gefällt mir“

Knusprig ist das eine, aber das Fett erfüllt ja auch den Zweck „Geschmack“, nicht nur „Wärmeübertragung“ :sweat_smile:

:gregott:

Was sind die besten Schnee und Eislevel/bereiche im Videospielen? Und natürlich: Was sind die schlimsten?