Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Nein, hab ich noch nie.
Weiß auch nicht so recht, ob ich das wollen würde.
Wie funktionieren solche Apps eigentlich? Woran erkennen die, dass man schläft?

Ja, früher sporadisch mit ner App.
Seit ich ne Apple-Watch hab halt jede Nacht automatisch. Finde das spannend und auch immer sehr akkurat, was das darüber aussagt, wie ich die Nacht empfand. Und auch sehr genau, was Einschlafzeitpunkt und so angeht. Schon spannend, was die auch so neben noch misst. Wie oft man pro Minute atmet usw.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal ne Zeit lang mein Schnarchen mit ner App aufgenommen wenn das zählt. Erkenntnis: ich schnarche wirklich

1 „Gefällt mir“

Ne Handy-App erkennt das anhand von den Bewegungen der Matratze. Dafür muss Handy natürlich auf selbiger liegen.
Die Uhr am Handgelenk macht das deutlich genauer und auch selbsständig und kann neben den Bewegungen eben auch Körpermesswerte dazu nehmen um die einzelnen Phasen zu erkennen.

2 „Gefällt mir“

Ne Uhr die mir sagt das die 2 Stunden Schlaf in der Nacht auch noch scheiße sind brauche ich nicht. Das merke ich jeden Morgen selbst :smiley:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht erfährst du dann aber, warum sie beschissen war :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist mir echt ein Rätsel wie du das auf Dauer aushältst :beansad:

2 „Gefällt mir“

Ja über Garmin und ja ich versuche mich auch zu verbessern, weil mir schlechte Scores meine Achievements verhauen.

Ich habe aber auch schon 8h geschlafen und nen schlechten Score gehabt.

1 „Gefällt mir“

Der Schnarcher von Format braucht das nicht, weil er von seinem eigenen Schnarchen aufwacht.

Ist mir natürlich noch nie passiert :eyes:

Nachdem mir das so viele Ärzte, Professoren und Schlaflabore in den letzten Jahrzehnten nicht sagen konnten, hab ich da wenig Hoffnung :smiley:

Ich bin das alles nicht, aber meine erste Vermutung wäre es ja, dass du nur 2 Stunden geschlafen hast :kappa: Wäre zumindest mein erster Ansatz.

1 „Gefällt mir“

Joar. Mehr geht halt nicht. Ich habe es aufgegeben es zu versuchen.

Tabletten? :beanlurk: Natürlich mit dem Arzt besprechen.
Ich hab zwar welche wegen was anderen, aber die machen mich abends dermaßen müde, dass grade das einschlafen viel besser klappt als früher. Durchschlafen noch nicht so.

Also wenn Ärzte, Professoren und Schlaflabore schon über Jahrzehnte involviert waren, würde es mich doch wundern, wenn die Möglichkeit Schlaftabletten noch nie aufgekommen war :wink:

Man weiß ja nie :sweat_smile:

Garmin Connect macht das automatisch, wenn man die Uhr die ganze Zeit trägt

1 „Gefällt mir“

Garmin-Freunde? :beanpoggers:

Ich hatte vor dir 'ne Garmin Uhr, glaube ich :smiley:

Kastensystem erlaubt es nicht mit älteren Garmin-Nutzern zu matchen :beannote:

1 „Gefällt mir“