Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Ich hatte nicht diesen Wow-Moment, das können halt bestimmt tausende von Leuten, auch das mit den Pokémon dem Boxsack.

Aber klar, wenn man Leute aus dem eigenen Kosmos nimmt, sind die Wetten zwar krass, aber nicht schwierig zu begreifen, wie man das schaffen kann.

Das Problem ist halt tatsächlich TikTok, YouTube und Instagram würde ich sagen.
Da dort in knapper, aufregender und einfacher zu konsumierender, für eine „ADHS Gesellschaft“ zugeschnittener Content stattfindet, der krasser ist, als jede Baggerwette ist, ohne das ungelenke und träge Getüm eine stundenlange Show noch mitzutragen.
Da ist auch egal wer das Moderiert, welche Gäste eingeladen sind und die Wetten sind dann wahrscheinlich auch egal, wenn man sich die am nächsten Tag eh nachschauen kann.
Übrigen ähnlich, wie ich auch die Vermutung hab, dass Spoofs und Parodien im Kino aus dem Grund kaum noch oder eigentlich gar nicht mehr stattfinden, weil sich da das Konsumverhalten auch klar ins Netz und zur Memekultur verlagert hat.

1 „Gefällt mir“

Ach doch, ich fand das teilweise schon sehr faszinierend, aber ich bin auch glaube ich weniger im Internet unterwegs als die meisten, vor allem hab ich außer dem Forum kein Social Media^^

Hier war dann meiner Meinung nach eher der Faktor, dass man die Kandidaten kannte. Vollkommen legitim, aber andere Adaptionen von Fernsehsendungen haben meiner Meinung nach besser funktioniert.

und auf das damals obligatorische „Die nachfolgenden Sendungen verschieben sich um 60 Minuten“ hat heute sicher auch keiner mehr Bock.
Einzig mit dem Live Charakter könnte man noch was reißen. Aber auch da ist man heute immersivere Formate gewohnt, als Tommy, der einen zweideutigen Leserbrief vorliest und 3 Menschen aus dem Publikum das Mikrofon unter die Nase hält.

Es ist schlicht aus der Zeit gefallen, imo.
Wiederbelebung zwecklos, wenn ihr mich fragt.

Ich hab den Eindruck, auch wenn ich selbst das noch nie gesehen hab, dass dieses „Wer stiehlt mir die Show“ von Joko eine ganz gute (und auch erfolgreiche) Übersetzung der „Samstagabendshow“ des klassischen Fernsehens in die heutige Zeit ist.
Zumindest scheint mir, das gut funktioniert.
Der Showgedanke als Ganzes müsste neu gedacht werden.
Andere Fragen mpssten gestellt werden, als nur Nostalgie und der guten alten Zeit nachzutrauern und einfach nur das Abbild einer Erinnerung bedienen.
Was kann Fernsehen heute? Was kann Show im Fernsehen heute? Was bedeutet Show heute?
Die Neuerungen in Shows waren eigentlich fast immer mit dem sehr biederen Gedanken „Das Internet muss eingebunden werden, also stellen wir eine Twitterwall in den Hintergrund und überlegen uns witzige Hashtags“ im Hinterkopf angedacht.

2 „Gefällt mir“

Das ist eine sehr unterhaltsame, abwechslungsreiche und herausragend produzierte Show, kann ich nur empfehlen. Und ich habe einige Promis, über die ich vorher eher die Nase gerümpft habe, da wirklich in einem besseren Licht gesehen. Und du kannst da halt jeden hinsetzen. Pastewka, Gottschalk, Engelke waren super, aber auch Shirin David, Bill Kaulitz oder Ricardo (Nachname entfallen) für die jüngere Generation.

Hast du Dinge in deiner Wohnung mit Aufklebern „verschönert“? Wenn ja, welche?

Fast jedes größere Teil… um es den Umzugsleuten einfacher zu machen die Sachen in den richtigen Raum zu stellen.
Hab das vorher auf verschiedenen Untergründen ausprobiert, z.T. fielen die Aufkleber nach ein paar Tagen von selber ab. Nachdem sie den Umzug aber erlebt haben weigern sie sich nun standhaft abzugehen.

Jedes Möbelstück hat nun alleo einen bunten viereckigen Aufkleber :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Stecker und Netzteile mit Etiketten, wo ich drauf geschrieben habe, zu welchem Gerät sie gehören.

Nix schlimmer als ne Mehrfachsteckdose, wo man mal eben Gerät X ziehen will und dann dem Kabelwirrwarr folgen muss

Hab leider keine Sticker mehr in der Wohnung, sorry.

:gregott:

Was ist deine Lieblings-Videospielmap?

Ich mag die Map von Kingdome Come Deliverance sehr gern.

7 „Gefällt mir“

Ich mag Azeroth sehr. Sie wirkt riesig, gerade weil man im Classic bis mindestens Level 40 alles zu Fuß abgehen muss. Die Kontinente erzeugen ein Gefühl von einem kompletten Planeten.
Auch wenn es mittlerweile wesentlich größere Maps gibt.

Die Map in RDR2 ist schon ziemlich geil :fuerdaswasesseinwill:

6 „Gefällt mir“

Pokémon Rot & Blau

2 „Gefällt mir“

Meine Lieblingskarte aus Rainbow six siege. Bin zwar seit über zwei Jahren raus aus dem Spiel, aber auf der Karte habe ich mich als Angreifer und Verteidiger sehr sicher gefühlt. Border :ok_hand:

:beancomfy:

The Witcher 3 natürlich

4 „Gefällt mir“

Velen ist mein zweiter Wohnsitz

2 „Gefällt mir“

Also die von den RE-Remakes finde ich schon gut. Sehr klar zu lesen, es werden Dinge eingezeichnet und man kann klar erkennen ob es noch was zu holen gibt. Das passt natürlich nicht zu jeder Art Spiel, aber bei einem Horrorspiel wo man schon auf Ressourcen angewiesen ist, passt es perfekt.

1 „Gefällt mir“