Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Das sind ja zwei verschiedene Situationen beim Arzt spielen ja auch solche Sachen wie Dringlichkeit eine Rolle und nicht First come first serve. Im Restaurant ist das natürlich anders

Letztens erst im Restaurant gehabt, mehrere Tische kamen vor uns an die Reihe. Die hätten ganz einfach telefonisch vorbestellt. Ist natürlich auch eine Idee. Anrufen und sagen was man haben möchte und dann erst nach einer halben Stunde kommen und direkt essen zu können.

Beim Hausarzt nervt es mich manchmal, er hat ja mittlerweile auch Termine und man sitzt nicht im vollen Wartezimmer. Wenn das dann trotzdem zwei Stunden dauert, dann ärgert mich das schon.

Nach drei Leuten frage ich wo mein Essen bleibt. Ich reagiere ganz normal aber wenn ich eine patzige Antwort bekomme gibt es ne patzige Antwort zurück. Und beim Arzt besitze ich meistens so viel Geduld das ich zwei Stunden ohne Nachfragen da sitze

:gregott:

Welche Theaterstücke habt ihr schon gesehen und wie finder ihr Theater im allgemeinen? Reizt euch so ein Besuch?

Ich war tatsächlich nur ein einziges Mal im Theater, dass war in der Grundschule und ich habe keine Ahnung was das war, ich glaube das Sams? :simonhahaa:

Aber eigentlich an sich finde ich Theater ganz interessant. Früher liefen ja im Fernsehen noch irgendwelche Theaterinszenierungen, das habe ich als mal gerne geguckt.
Und in Musicals war ich schon öfters.

Vielleicht ist das ja mal was wenn ich in Rente bin oder ich irgendwie mehr Zeit in meinem Leben bekomme :simonhahaa:

Also ich war vieleicht ein Dutzend mal in meinem Leben im Theater also ziemlich Übersichtlich noch, vielleicht sogar etwas mehr.
Kleinere und größere Produktionen ich denke Woyzeck war da noch das bekannteste.
Letztes Jahr in einem kleinen Stück in Berlin gewesen in dem alle Leute Insekten gespielt haben, das war ganz furchtbar.
Egal, am Ende finde ich aber die Atmosphäre immer ganz toll und irgendwie viel aufregender und intimer als im Musical oder anderen vergleichbaren Formen.
Ich wünschte ich hätte mal die Muße öfters zu gehen aber bin halt insgesamt mehr im Kino als im Theater.

Oh ofter. Also Kind/Jugendliche waren wir viel in so einem Plattdeutschen Theater und in Freilichtbühnen. Faust hab ich in Wien gesehen und am Schauspielhaus Hannover auch ein paar Vorstellungen. Cool war „Ein Sommernachtstraum“ in den Herrenhäuser Gärten (auch wenn’s nicht wirklich ein Theater ist :slightly_smiling_face:).

In den letzten Jahren aber eher Oper und Ballett
Bin großer Freude von „die Liebe zu den drei Orangen“ :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ballet oder Tanz finde ich auch immer ganz cool.
Irgendwie hat das eine Wirkung auf mich in all seinen Formen.
Hätte mir sicher auch gefallen in so einer Gruppe als Kind oder Jugendlicher, hätte es bei mir solche Möglichkeiten gegeben.

Der König in gelb :crazyjanina:
Ne bisher war ich nur ein paar mal in der Freilichtbühne.

Das letzte was ich da gesehen habe war Madagascar

Viele. Ich gehe regelmäßig ins Theater und finde es auch deutlich besser als Film/Kino. Es ist unmittelbarer und abwechslungsreicher.

Liegt zu einem Teil sicherlich auch an meinem Umfeld, das aus vielen Kunstschaffenden und Forschenden besteht, so dass man sich dahingehend einfach gegenseitig beeinflusst oder bei Stücken von befreundeten Leuten im Publikum sitzt.

Haha als ich meinem Freund die Frage vorlas, zog er sich aus dem Bett, wo er war, den Stuhl ran, von dort aus ging er auf den Schreibtischstuhl und mithilfe der Sofaecke und seiner Klimmzugstange konnte er sich bis zur Tür ziehen. Wenn der Lieferfahrer kommt, dreht er sich auf dem Schreibtischstuhl dann langsam um, dann fragt sich der Fahrer auch nicht, warum er auf einem Schreibtischstuhl sitzt. ^^ Also funktioniert. :smiley:
Hatte die Frage aber zunächst falsch verstanden und dachte, dass man den Pizzaboden nicht berühren darf. Dementsprechend verwirrt war ich, dass die Aufgabe so schwer sein soll. ^^

1 „Gefällt mir“

Soll ich da jetzt alles aufzählen? Ich hab schon einiges gesehen.
Von Klassikern bis hin zu zeitgenössischen Stücken.
Hat auch viel damit zu tun, dass eine Zeit lang wahnsinnig viele Freunde von mir im Theater gearbeitet haben und wir da immer in der Kantine abgehockt sind und ich mich halt dann auch einfach gratis in die Aufführungen setzen konnte. Premierenfeiern waren auch immer sehr lustig, wenn man plötzlich neben Birgit Minichmayr tanzt.
Und es findet halt Theater immer noch in meinem Umfeld statt. So hab ich Schauspielerinnen im Freundeskreis, auch eine Bühnenbildnerin, eine Regieassistentin und erst letztes Jahr hat ein Freund von mir Musik für ein Bernhard Stück gemacht.
Ich mag Theater im Allgemeinen schon.
Richtiges Theater kann halt richtig toll sein, progressiv und aufregend, aber auch fürchterlich spießig, bieder und verstaubt und wenn zweiteres der Fall ist, dann ists mehr als nervig und auch frustrierend.

1 „Gefällt mir“

Theaterstück kann ich mich nur noch an Hänsel und Gretel mit der Schule erinnern.

Ich war noch zweimal in der Rocky Horror Picture Show und einmal Tanztheater mit Musik aus Another Brick in the Wall, auch mit der Klasse.

Ich glaub das ist gegen die Regel :thinking:

:saddonnie:

1 „Gefällt mir“

War schon in sehr vielen Theaterstücken, hab auch schon musikalisch bei ein paar mitgewirkt. Finde Theater eigentlich recht spaßig, weil es oft nahbarer als Kino ist.

In meiner Jugend mit der Großmutter viel im Ohnsorg Theater gewesen und das letzte mal vor ein paar Jahren mit meiner damaligen Beziehung im Statttheater (ja wird so geschrieben)

:gregott:

Was war der südlichste Punkt der Welt den ihr mal besucht habt?

Bin mir nicht ganz sicher, aber es war wahrscheinlich Luxor, als ich mit der Familie im Ägypten-Urlaub das Tal der Könige besucht habe.

1 „Gefällt mir“

Musste gerade wirklich mal mit Längengraden gucken, aber Südafrika liegt viel nördlicher als Neuseeland, also ist es das.