Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

1 „Gefällt mir“

Oder New York, welches südlicher als Rom liegt :beanlurk:

Mein südlichster Punkt dürfte wohl Korfu in Griechenland gewesen sein.
Evtl. Mallorca, wobei ich da nicht weiß, auf welchem Teil der Insel ich war… Außerdem war ich so klein/jung, dass ich mich gar nicht daran erinnern kann.

Zürich

1 „Gefällt mir“

Malaga in Spanien

Bei It’s always Sunny in Philadelphia gab es einen tollen Tanz:

Bin bis heute von dem beeindruckt.

Worum es geht:

Die Figur Mac will sich bei seinem Vater outen und schafft es nicht, das in Worte zu fassen. Das einzige Ausdruckmittel, um sein Inneres darzustellen, ist der Tanz. Dieser fungiert als Übersetzer zu seiner Gedankenwelt.

2 „Gefällt mir“

Auf der Ebene funktioniere ich irgendwie nicht, habe ich das Gefühl. Ich kann Gefühle, durch Tanz ausgedrückt, nicht nachvollziehen/spüren. Da bin ich irgendwie taub.

Kapstadt würde ich sagen.

Schätzfrage: Wie viele Tischtennisbälle befinden sich in den Behältnissen für die neue Tischtennisball-Maschine von @MissMarple s Mann?

  • MissMarple kann vermutlich nicht auflösen (will ich ihr jedenfalls nicht aufbinden) → also rechnet nicht mit einer Lösung.

  • ich bin auf die verschiedenen Herangehensweisen gespannt.

103 sag ich

Wir waren im Kapstadturlaub noch sowohl am Kap der guten Hoffnung, sowie auf dem Weg nach Mossel Bay am Nadelkap. Also wirklich dort am südlichsten Punkt. Weiter war ich noch nicht.

bin ich bei mehr.

grob überschlagen hab ich 140 für den unteren Eimer und 100 für den oberen…

…also 240…
…machen wirs rund: 250

Ich sag 232.

2 „Gefällt mir“

420

Warum hast du die Eimer überschlagen? :beanomg:
Wer soll das jetzt aufräumen? :beanomg:

ich dachte, der Deckel wird schon halten… :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ohne Lösung ist das doch total unbefriedigend. Ich hab nicht händisch gezählt, sondern gewogen und gerechnet.
In den beiden Eimer befinden sich 235 Bälle.

5 „Gefällt mir“

Danke!
Sehr lieb von dir.

Das mit dem wiegen ist ne gute Idee.
Die sollten ja definitiv genormt sein.

1 „Gefällt mir“

Da werden die Bälle einfach auf ihr Gewicht reduziert und deren Individualität völlig außen vor gelassen :beanomg:
Nieder mit den unrealistischen Idealen! :beanwat:/

@Bolthier war enorm dicht dran.

Darf ich fragen, wie du geschätzt hast?
Einfach so? Oder hattest du ein System?