Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Ich hab die Anzahl der Kugeln gezählt die in einer perfekten äusseren Reihe sichtbar liegen (6 Stück), die verdoppelt (12) und davon aus geschätzt, dass etwa die gleiche Anzahl oder etwas mehr im inneren liegen müssen. Pro Reihe also grob 24. Im oberen hab hat man 4 Reihen, im unteren zwar chaotischer aber etwa 5. Dann kam ich mit 24*9 auf 216. Aber weil im unteren noch ein paar mehr auf den 5 Reihen liegen, hab ich dann meine Schätzung leicht nach oben korrigiert.

3 „Gefällt mir“

witzig. das hatte ich auch.
hab allerdings den Durchmesser mit 8 Bällen gezählt/geschätzt und dann halt für die Oberfläche mit Pi (hier auf 3 gerundet :wink: ) multipliziert.
Tada: 24.

hab dann aber irgendwie ne Reihe mehr gezählt als du.

Mit deinen 240 warst du ja auch sehr nah dran. Die sechste Reihe im unteren war ja zum Groß-Teil vorhanden.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Von dem Phänomen habe ich auch schon gehört.
Ich finde es immer so lustig, wie manche extrem unterschätzen und andere extrem überschätzen. Die Range von 400-50.000 ist halt echt mal gigantisch.
Und dass am Ende trotzdem der Durchschnitt so genau passt, ist schon faszinierend :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Irgend wo in Österreich, wo genau weiß ich nicht mehr. War ein langweiliger Familienurlaub :smiley:

:beanomg:

:beanomg: das eröffnet uns ganz neue mathematische Möglichkeiten

Rom oder die Ortschaften drum herum müssten das für mich sein.

Welche Reaktion hab ihr in der Schule zu euren Aufsätzen bekommen?
Gab es was ungewöhnliches?

Ich durfte mal zum Schulpsychologen, als ich in einem Aufsatz feststellte, dass der Mensch sich am meisten vor Veränderungen fürchtet.

Wir mussten eine Geschichte über ein Mädchen zuende schreiben, die auf alle möglichen Monster traf, aber vor ihnen keine Angst hatte. Das nächste was passiert sollte sie aber erschrecken.

Bei mir gab’s die freundliche Monster Geburtstagsparty :beanpoggers:

5 „Gefällt mir“

wir sollten in der Grundschule mal einen Aufsatz über unsere Sommerferien schreiben und mir ist irgendwie nix eingefallen, drum hab ich alles von vorn bis hinten erlogen. :beanlurk:

Ansonsten hiess es in der Oberstufe ein paar mal, ich würde zu Umgangssprachlich schreiben. Als würde ich es jemandem erzählen.

1 „Gefällt mir“

Hatte im Kindergarten mal das Gegenteil. Hab was wahres erzählt und die Erzieher meinten ich würde lügen :sweat_smile:

Man kann’s wohl nicht richtig machen :beanjoy:

In der Oberstufe schrieb mir mein Deutschlehrer, dass ich sehr eloquent schreiben würde und er meine Texte wirklich gern liest. Der Künstler in ihm würde das sehr wohlwollen auffassen. Allerdings sei er hier in der Position des Deutschlehrers und müsste sich an gewisse Richtlinien halten. „Mangelhaft“.

1 „Gefällt mir“

Es wurde mal eine Passage vor der Klasse von der Lehrerin vorgelesen. Das war dann womöglich mal die größte Ehrung :sweat_smile:

Ich war ja Legastheniker. Darunter litt in der Hauptschule eigentlich alles in diesem Fach. Im Prinzip war ich einfach deprimiert und überfordert. Ich hatte nur Fünfen und Sechsen

Bis ich in die Berufsschule kam. Der Berufsschullehrer in deutsch hat von Anfang an gesagt, er benotet Rechtschreibung nicht. Wer es bis jetzt nicht gelernt hat, wird es eh nie lernen und wichtiger ist ihn der Aufsatz an sich. Das hat mir damals so den Druck genommen und ich habe in meinem ersten Aufsatz eine zwei bekommen :beanaww: von einer fünf im Hauptschulzeugnis auf eine zwei in der Berufsschule. Das war schon sehr nice.

Das hat mich so motiviert, dass ich ja selbst schon Mal ein Buch geschrieben habe. Auch wenn’s vielleicht komplett scheiße ist, aber irgendwie habe ich schon Spaß am schreiben.

10 „Gefällt mir“

Charlie Hunnam ist Legastheniker und hat (erfolgreich) Drehbücher geschrieben und verkauft. Wenn du also gerne Schreibst, lass dich nicht davon unterkriegen. :+1:t4: Für alles andere gibt es Korrekturat.

So motiviert bin ich dann doch nicht mehr :sweat_smile: Das Problem ist auch, ich lese nicht so gerne :sweat_smile: ich beherrsche das Handwerk zu schreiben an sich nicht gut, ich erzähle nur gerne Geschichten.
Ich habe nach dem ersten Buch gelernt, ich m müsste da schon an mir nochmal enorm arbeiten, wenn da was gutes bei herum kommen soll. Ich habe auch gelernt wie hart der Büchermarkt ist. Der ist ja komplett überschwemmt. Das ich eh nicht glaube, dass sich der Aufwand irgendwie sich finanziell jemals lohnen würde :beanderp:

Geschweige denn, dass es überhaupt irgendwer liest…

Dachte bei nachgewiesenen Legasthenikern darf die Rechtschreibung gar nicht bewertet werden?