Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Ich glaub, ich hab das eh auch iwann mal erzählt, aber Bernhards Buch „Ein Kind“ hat meinen Schreibstil damals in der Oberstufe bedeutend geprägt. Leider hats nie für die Qualität gereicht, aber immerhin hab ich gelernt, so lange Sätze zu schreiben, dass meine Deutschlehrer*innen mich dafür am liebsten zu den neuen, den alten und allen anderen Gottheiten geschickt hätten, solange sie nie mehr was von mir lesen müssten. :beanjoy:

edit:
Ja, dürfte „wir sind lockvögel baby!“ sein, bis auf Punkt und Rufzeichen keine Satzzeichen und afaik auch gänzlich ohne Großschreibung.
Muss gestehen, mit Jelinek hab ich eher so meine Probleme, also ich habe eine hohe Achtung ihr gegenüber, aber mir taugt ihr Schreibstil einfach nicht.

1 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich, wenn ich ehrlich bin. Tolle Person, tolle Autorin, aber ich bin mit ihren Texten auch nie so wirklich warm geworden.
Für mich funktioniert sie am Theater besser, als wenn ichs nur für mich lese.

1 „Gefällt mir“

Was sind eure meistgespielten Spiele?


image

1 „Gefällt mir“

Stellaris :beanjoy:

3200h Diablo 3 :beanlurk:

Aber nur weil ich es nachschauen kann, ich hab ganz früher auch viel AoE 1 und dann 2 gespielt, da könnte ich auch auf +1000h kommen

1 „Gefällt mir“

Singleplayer Morrowind samt Erweiterungen auf der Xbox

Kein anderes Single Player Game hab ich je so lange und so oft gespielt.
War eben auch die Zeit wo ich Jahrelang keinen neuen Gaming Rechner hatte, 20€ Taschengeld im Monat, hier keine möglichkeit für Jobs als Teenager gab und man nur begrenzt spiele hatte.

Multiplayer ?
Wahrscheinlich Valorant, eifach weil das das Game war, was im Freundeskreis während Corona der kleinste gemeinsame Nenne war und man das quasi jeden Abend 3-5 Stunden gespielt hat.

Wahrscheinlich League of Legends, aber da kenne ich die Stundenzahl nicht. Auf Steam ist es The Binding of Isaac.

Wahrscheinlich Fußball Manager 13 oder so

World of Warcraft
GTA 5
Flight Simulator 2020

Von der bekannten Spielzeit ist es Animal Crossing mit 500h+.
Aber ich würde nicht ausschließen dass Minecraft oder Sims 3 darüberliegen könnte, ersteres, weil ich es immer mal wieder in die Hand genommen hab und zweiteres, weil ich damals nicht viel anderes gespielt habe. Aber vielleicht überschätze ich mich da auch.

Klingt so nach klassischer Frauen-Spieleliste :beanderp:
Ich hab aber auch über 100h in mehreren Rollenspielen, ehrlich :beansweat:

Von denen ich es weiß ist es Monster Hunter World mit über 800 Stunden. Inoffiziell geht dieser Titel aber wahrscheinlich an Mario Kart: Double Dash!! was ich über mehrere Jahre fast täglich gespielt habe.

Müsste Anno 1503 sein mit ungefähr 2000 Stunden als ich noch im Kindesalter war

Da dürfte eigentlich nichts dran kommen

Slay the Spire oder Binding of Isaac seit ich Steam habe.
Kann aber sein, dass ich in der Kindheit womöglich Gothic 2 länger gespielt habe.

Ich spiele eigentlich keine Spiele übermäßig viel. Sondern lieber viele verschiedene Spiele.
Was ich damals als Jugendlicher so am PC weggespielt habe, kann ich natürlich nicht mehr sagen, da müsste aber sehr viel Anno 1602 und Siedler II dabei gewesen sein.

Bei PlayStation ist meine aktuelle Rangliste:

  1. Overwatch - 223 Stunden
  2. Assassin’s Creed Valhalla - 221 Stunden
  3. The Witcher 3 - 216 Stunden
  4. Red Dead Redemption 2 - 195 Stunden
  5. Bloodborne - 193 Stunden
  6. GTA 5 - 150 Stunden
  7. Far Cry 4 - 149 Stunden
  8. Batman: Arkham Knight - 140 Stunden
  9. Assassin’s Creed Odyssey - 124 Stunden
  10. Horizon: Forbidden West - 107 Stunden

Bei GTA 5 ist das aber nur die Zeit der PS4-Version. Für die PS3 hat Sony das noch nicht mit erfasst. Da ich das Spiel da auch durchgespielt habe, ist es vermutlich eigentlich zwischen Platz 1 oder 4.

Laut Steam:

Könnte allerdings auch Sims 3 sein, dafür habe ich keine Statistiken, das hab’ ich aber ewig als Kind gespielt :smiley:

DAs hier und wenn ich nicht zu faul wäre von Win 7 wegzugehen und ich es deswegen seit geraumer Zeit nicht spielen könnte wären es wahrscheinlich 100Std mehr :beanjoy:

gefolgt von

Was ist der kaputtste Gegenstand denn ihr noch nutzt?

Unser Küchenhandtuch, in echt sieht es noch abgenutzer aus, aber dat geht noch :fist:

5 „Gefällt mir“

Mein Körper :eddyclown:

4 „Gefällt mir“