Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Das sind doch keine Ehrenämter oder?

1 „Gefällt mir“

Ist halt die Frage wie du, dass bezeichnest. Aleine meine Tätigkeit im Stadtrat würde ich auch nicht als ehrenamtliche Tätigkeit bezeichnen, die Sachen darum aber schon.

Ich hab vor ein paar Jahren eine Behinderte Person begleitet, dafür gab es nichts außer eine Aufwandsentschädigung.
Später hab ich dann ich in der Flüchtlingshilfe gearbeitet. Gab es eine Pauschale.
Und zuletzt Leuten bei Behördensachen geholfen, ohne Leistung.

Gerade mach ich aber nichts, hab überlegt mal im Tierheim zu helfen oder was in die Richtung.

7 „Gefällt mir“

Du gründest ein neues Gütesiegel. Wie wird es heißen und wofür wird es die Qualität bezeugen?

„Ach du meine Güte“

überprüft die Güte von anderen Gütesiegeln!

9 „Gefällt mir“

LogiLingo
Für aussagenlogisch korrekte Sprache, auf die Sie sich verlassen können!

1 „Gefällt mir“

Das Gütesiegel-Gütesiegel.

Damit man endlich erkennen kann, ob Gütesiegel wirklich etwas bringen oder vollkommen nutzloser Schwachsinn sind wie das „Prädikat besonders wertvoll“ bei Filmen oder der Nutriscore.

1 „Gefällt mir“

Dann klatsch ich neben das Gütesiegel-Gütesiegel und dem „Ach du meine Güte“ noch das Güldebe Gütesiegel für Gütesiegel-Siegel.
Damit man endlich erkennen kann, ob die Gütesiegel-Gütesiegel wirklich etwas bringen und welches jetzt für die Verbraucher am wichtigsten sind.

1 „Gefällt mir“

Multipass - das Gütesiegel für Karten aller Art, Ausweiskarten, Chipkarten, Bankkarten, Batman-Detektivclubkarte

Dein Suchtspiel der 90er?

Disneys Hercules oder Commander Keen

3 „Gefällt mir“

Hmm, da war ich 1-10 Jahre alt. Dürfte also was vom C64 sein, da wir unser N64 erst später bekommen haben.
Manic Mansion, Turtles, so ein Formel1 Spiel oder the last Ninja.
War aber für alle Spiele davon zu blöd in dem Alter, um genau zu verstehen was ich da machen soll.

Bei mir dürfte es wohl Anno 1602 gewesen sein. Als ich u.a. das und meinen ersten Windows PC zur Konfirmation bekommen habe, sind viele viele Nächte dafür draufgegangen.

1 „Gefällt mir“

Ist schon viel zu lange her :beanthinking: Tetris habe ich am anfang schon viel gespielt. Dann halt Siedler 1 und 2, Command & Conquer Alarmstufe Rot, Warcraft 2, Anno 1602, Hollywood Pictures habe ich auch viel gespielt. Schwer im Nachhinein zu sagen, welchen Titel man mehr gespielt hat.

2 „Gefällt mir“

Herculade :beangasm:
Das war wirklich toll.

Ich denke mein Suchtspiel wird sich auf dem SNES finden.
F-Zero
Lufia
Super Mario World
Secret of Mana
Mario Kart
A link to the past
Donkey Kong Reihe
Turtles in Time
Harvest Moon

1 „Gefällt mir“

Age of Empires 2
Pokemon Gelb

2 „Gefällt mir“

Tetris
Super Mario Land
Age of Empires
so Patience Kartenspiele :see_no_evil:

stimmt die hab ich auch viel gespielt und dieses Entdeckung Vinlands

1 „Gefällt mir“

Epyq Winter Games (C64)
C&C 1 (PC)
Anno 1602 (PC)
Street Fighter Alpha 2 (SNES)
NHL 96 (SNES)
Super Tennis (SNES)
International Superstar Soccer (SNES)
WWF RAW (SNES)

Definitiv M.A.X. (mechanized assault & exploration)

Mega unbekanntes Turn Based Strategie Spiel.
Das fand ich überragend, damals

War das mal irgendwo in ner Gold Games dabei? Meine das mal gespielt zu haben, war aber definitiv kein gezielter Kauf. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“