Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Meine PES 6 Kopie vom PC nehme ich mit ins Grab. Die gehört für immer mir

1 „Gefällt mir“

Euch alle

Vielleicht einen schicken Anzug oder ein gemütliches Kissen

Ne, braucht man nicht mehr und ich finde den Gedanken schöner, wenn Leute Erinnerungsstücke an mich haben.

1 „Gefällt mir“

Try it.

Definiere zu früh.

Also ist Hitler zu früh gestorben? Und die willst du alle wieder haben? :wtf:

Aber er würde immernoch seinen Beruf ausüben :beanlurk:

It’s on!

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Ja, doch, ich würde schon sagen Chester Bennington. Da würde das Alter dann auch noch passen.

1 „Gefällt mir“

:florentin:

Gab es früher in Büchern, Hörspielen etc., die du als Kind gehört hast, Begriffe, die häufig verwendet wurden, von denen du aber keine Ahnung hattest, was sie bedeuten?

Beispiel aus der jüngsten PUFO-Folge: Stefan hatte keine Ahnung, was eine Lichtung ist. Er hat sich immer etwas bergiges mit viel Licht vorgestellt. Auch bei den Begriffen Hain und Verschlag herrschte allgemeine Verwirrung.

1 „Gefällt mir“

Die gibt es heute auch noch :sweat_smile:

Nein. Also zumindest keine die häufiger verwendet wurden.

Gut für dich :florentin:

Ja, nur halt digital.

Cognac,
(hab schon recht früh zb jules verne gelesen wo die Erwachsenen gerne Cognac trinken)
klein Angrist hatte keine ahnung, wusste aus dem Zusammenhang im Bucjh, dass das wohl etwas zu trinken ist.
aber in meinem Umfeld kam das Wort sonst nicht vor.

1 „Gefällt mir“

Hm.
Schwere Frage.
Ich weiß noch das ich bei einer Disney Weihnachtskasette verwirrt war als gesagt wurde da wird Classic gespielt.
Dann hab ich gefragt ob niemand mehr was neues komponiert und wenn ja ob das immer noch klassische Musik ist.
In Sachen Wörter hat mich das Wort Krippe verwirrt, irgendwie klang das wie was eckiges und gefährliches und ich konnte mir nichts darunter vorstellen.

Ich dachte immer, dass Houston eine Person ist, die bei Weltraumproblemen helfen kann.

4 „Gefällt mir“

Ja, Lichtung war bei mir als Kind auch ein Wort, bei dem ich nicht wusste, was das bedeutet.

Oder auch „Nimm dich in Acht“. Hab mich immer gefragt, was genau die Zahl damit zu tun hat.