Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Einbahnfrei!

1 „Gefällt mir“

Ich war vom Wort

Geselle

verwirrt, als Kind.

Zumal es zwei Bedeutungen hat. Einmal spezifisch der Handwerker und einmal allgemein i.S.v. „ein lustiger Geselle“.
Da hab ich mich immer gefragt, wieso der jetzt auch noch Handwerker ist

1 „Gefällt mir“

„Usurpator“ war mir lange Zeit unbekannt

1 „Gefällt mir“

Mir fällt was ein. Bei Käptn Balu hab ich im Intro immer verstanden „Balu und seine Kuh“ und nicht „Balu und seine Crew“, aber das lag wohl an der Sprachbarriere und es gab ja auch alle möglichen Tiere da.

2 „Gefällt mir“

Da sagst du was. Statt „Käpt’n“ hab ich immer „Ketten“ verstanden. Kannte ja auch nur den deutschen Begriff Kapitän.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte früher „Westen“ wäre ein spezifischer Ort. Hatte da so eine steinige, öde Landschaft im Kopf mit einer Art Geysir aus dem Wind kommt. Kannte den Begriff nur aus dem Wetterbericht und Wind kam häufig aus diesem ominösen Ort namens „Westen“ :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

In welchem Thread dieses Forums herrscht der unfreundlichste und in welchem der freundlichste Ton von den Usern gegenüber? Also gemeint ist nicht die generelle Stimmung, sondern wie User auf Beiträge anderer User reagieren.
Nur eine Nennung pro freundlich und unfreundlich.

:kappa:

Sehr gute Frage. Gab (und gibt) es ganz sicher. Ich muss mal überlegen und in meinem Kopf wühlen, mir fällt jetzt auf die Schnelle nix ein.
Woran ich mich aber gut erinnern kann ist das Gefühl, dass ich schon als Kind von einzelnen Wörtern sehr begeistert war und die mir tagelang im Kopf rumgespukt sind.

Für mich ist mein Forumstanzverein ein Hort der Entspannung und Freundlichkeit

Am schwierigsten sind natürlich die Politik Threads, auch wenn ich sie zum Großteil viel entspannter finde als andere Orte des Internets.
Gute Moderation hier im Forum generell.

Da ich mich aus den unfreundlichen Threads tendenziell eher raushalte, kann ich da grad nix zu sagen.
Freundlich geht es aber u.a. im DIY-Thread immer zu.

2 „Gefällt mir“

Im Westen nichts Neues?

Unfreundlich: Twitchstreamer Freundlich: Film Themen

Also zumindest von den Threads in denen ich unterwegs bin und aktuell, das waren früher mal andere.

3 „Gefällt mir“

Nicht ganz so trostlos :beanlurk:

Freundlichste: Emotionskasten

Unfreundlichste: Spam Entwicklungsthread

2 „Gefällt mir“

Ich wusste als Kind nicht was in spe heißt.

1 „Gefällt mir“

Wir hatten früher Hörspiele von den Teenage Mutant Ninja Turtles. In einer Folge möchte Krang ein Depot überfallen. Ich wusste damals nicht, was das für ein Wort ist und habe „den Po“ verstanden.

3 „Gefällt mir“

Mir ist auch was eingefallen, ich dachte lange es würde Missesippi und was mit der Anrede MIsses zu tun haben :smiley:

Was habt ihr so für wiederkehrende Träume?

keine :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Der Unfreundlichste würde ich sagen The Last of Us Part 2 Thread
Und der freundlichste… Real Life Pics Thread :slight_smile: