Ich würde auf „Geräusch“, „Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer“ und „Wir woll’n nur deine Seele“ tippen.
Es könnten aber auch andere Alben von die Ärzte sein, die liefen halt alle bei mir rauf und runter.
Möglicherweise Master of Puppets von Metallica. Einfach weil ich das schon früh gehört habe und es zu den wenigen Dingen gehört die ich trotzdem auch heute noch vorbehaltlos hören kann.
Ansonsten kommen mir auch nur die ärzte Alben in den Sinn. Die höre ich schon mindestens genauso lange und häufig.
Sehr schwer, ich höre einfach zu viel Musik. Wahrscheinlich sind viele Alben die ich viel gehört habe noch nicht Mal meine Lieblingsalben, sondern hängt mehr damit zusammen, wie lange ich sie kenne
Möglicherweise das meistgehörte ist Deep Purple in Rock, weil ich das schon von meiner frühen Kindheit her kenne.
Die Toten Hosen - Im Auftrag des Herrn, auch weil ich das seit meiner Kindheit kenne, früher viel gehört habe und heute noch höre.
Farmer Boys - The World Is Ours höre ich auch seit dem Release im Jahr 2000 immer wieder. Auch weitere Songs der Band aus der Zeit haben mich schon durch schwere Zeiten gebracht. Pain is Party
Vom Goisern gibt’s auch ein Album das viel in meinem Leben lief. Mein Vater hat mal eine Zeit lang in Wien gearbeitet und ist nur alle paar Wochen nach Hause gekommen. Das war so zwischen 1994-95 gewesen sein. Ich war da 7-8 Jahre alt.
Da hat er viel das Livealbum Wia die Zeit vergeht… gehört. Es hatte halt das perfekte Lied für die Situation.
…Dann will i endlich wieder hoam Will zu mein Buam, will zu meiner Kloan Mechat g’spürn a Hand von dir Auf mir…
Ist jetzt lang nicht so emotional aufgeladen, aber ich hab auch sehr oft sein Album Gombe gehört, wo er traditionelle Afrikanische Musik mit Volksmusik vermischt hat, einfach mal was komplett anderes.
Höchstwahrscheinlich die appetite for Destruction. Das ist kein ewig langes Album und ich mag wirklich jedes Lied, hatte ich damals ewig auch im CD Player im Auto.
bei mir wahrscheinlich entweder Meteora von Linkin Park, Billy Talent 3 von BIlly Talent (wobei BT 2 auch genial ist) oder auch Rise and Fall, Rage and Grace von The Offspring.
könnte aber auch das eine oder andere Album von den Toten Hosen dabei sein, wer weiß das schon