Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Da ich prall auf der Couch der liege und mal wieder die K&D Sessions laufen…

Ich kenne und liebe diese Platte seit 25 Jahren und ist noch vor Massive Attacks „Mezzanine“ die am häufigsten gehörte Platte in meinem Leben.

Wie sieht es bei euch aus? Welche zwei, drei Platten habt ihr in eurem Leben am häufigsten gehört?

Ich würde auf „Geräusch“, „Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer“ und „Wir woll’n nur deine Seele“ tippen.
Es könnten aber auch andere Alben von die Ärzte sein, die liefen halt alle bei mir rauf und runter.

2 „Gefällt mir“

Ich denke das ist Mutter von Rammsteim.
Rock ’n’ Roll Realschule von den Ärzten und von System of a Down Hypnotize/Mezmerise

So aus dem Bauch heraus

1 „Gefällt mir“

Möglicherweise Master of Puppets von Metallica. Einfach weil ich das schon früh gehört habe und es zu den wenigen Dingen gehört die ich trotzdem auch heute noch vorbehaltlos hören kann.

Ansonsten kommen mir auch nur die ärzte Alben in den Sinn. Die höre ich schon mindestens genauso lange und häufig.

2 „Gefällt mir“

Sehr schwer, ich höre einfach zu viel Musik. Wahrscheinlich sind viele Alben die ich viel gehört habe noch nicht Mal meine Lieblingsalben, sondern hängt mehr damit zusammen, wie lange ich sie kenne :beanjoy:

Möglicherweise das meistgehörte ist Deep Purple in Rock, weil ich das schon von meiner frühen Kindheit her kenne.

Die Toten Hosen - Im Auftrag des Herrn, auch weil ich das seit meiner Kindheit kenne, früher viel gehört habe und heute noch höre.

Farmer Boys - The World Is Ours höre ich auch seit dem Release im Jahr 2000 immer wieder. Auch weitere Songs der Band aus der Zeit haben mich schon durch schwere Zeiten gebracht. Pain is Party :crazyjanina:

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich Dark Side of the Moon (Pink Floyd), Welcome to the Black Parade (My Chemical Romance) und EntwederundOder (Hubert von Goisern)

2 „Gefällt mir“

image
image
image

2 „Gefällt mir“

A jeder woass, dass as
Geld ned auf da wiesen wachst
Und essen kann ma’s a ned
Aber brenna dads guat

:beangasm:

2 „Gefällt mir“

Vom Goisern gibt’s auch ein Album das viel in meinem Leben lief. Mein Vater hat mal eine Zeit lang in Wien gearbeitet und ist nur alle paar Wochen nach Hause gekommen. Das war so zwischen 1994-95 gewesen sein. Ich war da 7-8 Jahre alt.

Da hat er viel das Livealbum Wia die Zeit vergeht… gehört. Es hatte halt das perfekte Lied für die Situation.

…Dann will i endlich wieder hoam
Will zu mein Buam, will zu meiner Kloan
Mechat g’spürn a Hand von dir
Auf mir…

Ist jetzt lang nicht so emotional aufgeladen, aber ich hab auch sehr oft sein Album Gombe gehört, wo er traditionelle Afrikanische Musik mit Volksmusik vermischt hat, einfach mal was komplett anderes.

1 „Gefällt mir“

Und ich dachte grad „hmm, das sind aber komische 4 apokalyptische Reiter“ :beanderp:

6 „Gefällt mir“

Dachte kurz das wäre deine Auswahl für gute Laune…

Bei mir auch Die Ärzte, Le Frisur, Bestie in Menschengestalt und Runter mit den Spendierhosen sind da sicher ganz vorn.

2 „Gefällt mir“

Komplett? Keine :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Höchstwahrscheinlich die appetite for Destruction. Das ist kein ewig langes Album und ich mag wirklich jedes Lied, hatte ich damals ewig auch im CD Player im Auto.

3 „Gefällt mir“

Erinnert mich an Nightwish, Mother Earth,

hatte das auf Kassette und die ging nicht mehr aus dem Radio.

Und da klar war dass das Auto in 8 Wochen weg kommt damals, wurde die eine Seite der Kassette dann eben noch 2 Monate gehört.-

bei mir wahrscheinlich entweder
Meteora von Linkin Park,
Billy Talent 3 von BIlly Talent (wobei BT 2 auch genial ist) oder auch
Rise and Fall, Rage and Grace von The Offspring.

könnte aber auch das eine oder andere Album von den Toten Hosen dabei sein, wer weiß das schon :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Dürfte es bei mir auch sein. Lieblingsalbum meiner Lieblingsband, welches ich immer noch relativ häufig höre.

Wahrscheinlich Every Kingdom von Ben Howard, Binaural von Pearl Jam und Bon Iver von Bon Iver.

2 „Gefällt mir“

Vermutlich Pearl Jam Ten oder Metallica S&M.

1 „Gefällt mir“