Der offene Umfrage Thread (Teil 2)

Umhimmelswillen.
Da bleib ich lieber bei deutschem New Wave/Post Punk

Kein Fan von zweitklassigen Reggae?

Ich will niemandem zu nahe treten, aber zugegebenermaßen tu ich mir schon mit erstklassigem Reggae schwer haha.

2 „Gefällt mir“

Denke das liegt eher daran, dass man von der 40h Woche ausgesaugt wird und sich das über die Jahre aufsummiert.

4 „Gefällt mir“

Kleines Ratespiel:
Um welches Computerspiel handelt es sich? Die Untertitel entstammen einer KI (hoffe ich)

image

Arkham Asylum?
Es gibt doch ein Spiel das so heißt, oder?

2 „Gefällt mir“

Richtig :100:
Das hat die KI aus Haselnuuus letztem YT Short gemacht.

1 „Gefällt mir“

Jetzt sehe ich es auch sofort. Vorher hatte ich keine Ahnung was das sein könnte. :beanjoy:

Man schreibt es, wie man es spricht :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Eine Fee legt euch morgen früh 1.000€ unters Kopfkissen - mit der Auflage, das Geld muss bis 23.59 Uhr taggleich ausgegeben werden (ansonsten ruft sie einen gewissen „Hainy“ oder so).

Was macht ihr mit dem Geld?

  • „auf’s Konto einzahlen“ [Edit: oder sonstig anlegen, um es zu sparen] geht nicht.
  • weitergeben/verschenken/spenden ist erlaubt.

Das heißt ich kann auch keine Aktien oder so kaufen?

Dann wahrscheinlich Amazon Geschenkkarten.

Kann ich es kurz auf ein Konto geben um es von da zu spenden?
Auch wegen der Quittung wegen der Steuer.
Dann haben alles was davon.

Ja, also ich muss präzisieren:

  • „Sparen“ i.w.S. soll nicht möglich sein.

Wenn du’s spenden willst und dafür ein Konto nötig ist, ist das ok.

Amazon-Gutscheine sind natürlich langweilig - und auch ne Form des Anlegens - würd ich aber gelten lassen und als Zeichen werten, dass du echt grad kein Geld brauchst :wink:

1 „Gefällt mir“

Cool.
Dann mach ich das so, spende es und gebe es bei meiner Steuererklärung an für eine Überweisung vom Finanzamt.
Win Win

1 „Gefällt mir“

Ein Magic Deck bauen :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

für 1k€ ? :beanlurk:

Habe noch genug, was ich ausgeben will, aber da das Meiste eher online geschieht, muss ich tricksen, weil du es nicht auf mein Konto lässt.

Sagen wir mal du lässt es zu dann bin ich gerade dabei meine Wanddeko auszusuchen und da sind Leinwände mit Kunstdrucken irgendwie bei 50-700€ beziffert. Mit dem Geld würde ich wohl 1-2 Klassen weiter oben von der Qualität als bisher geplant kaufen gehen :smiley:

Ist ein Budget Deck.

1 „Gefällt mir“

Ja, ok - das war eher die Frage…
…so nach dem Motto: was würdet ihr kaufen, wenn ihr binnen eines Tages 1k ausgeben „müsstet“ (oder es verfällt).
War dann mit dem Bezug zu Bargeld dumm gestellt…
…ich lass Gras drüber wachsen und komm in einem Monat nochmal hierher wieder :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich würd wahrscheinlich einen Urlaub oder ähnliches buchen.

7 „Gefällt mir“

Dachte erst dafür könnt ich meinem Mann nen Warlord Titan schenken… Aber das reicht nicht so ganz :sweat_smile:

Aber 1.000€ gehen schon weg. Einmal in den Baumarkt, dann noch in den Buchladen und vllt in den Lego Store und weg :see_no_evil:

5 „Gefällt mir“